1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann BR 52 Reparatur

THEMA: Fleischmann BR 52 Reparatur
Startbeitrag
Bw Wb - 12.12.19 17:14
Hallo,
nach dem Abheben des Gehäuses meiner BR 52 von Fleischmann kam mir eine Spiralfeder entgegen.
Diese gehört vermutlich zur Kuppelstange zwischen Lok und Tender. Die Erneuerung meiner defekten Loksteuerung (Kuppelzapfen war gebrochen) verlief zwar erfolgreich, aber ich habe bisher nicht herausbekommen wo und wie die Spiralfeder wieder angebracht wird. Die Lok läuft, aber die Feder möchte ich trotzdem wieder montieren.
Falls mir jemand helfen kann, so wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß Manni

Hallo Manni,

hier ab #5 findest du alles Wissenswerte dazu.


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Feder#x1135304

Viel Erfolg

Grüße aus Berlin


Hallo Manni,

leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich wollte mal einen schönen Gruß aus Landsberg am Lech nach Landsberg in Sachsen-Anhalt schicken.

VG

Ralph
Hallo Manni,

ich hatte bei einem Umbau einer 52 auch das Problem die Feder wieder einzuhängen (auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist). Grundsätzlich wie in #1 verlinkt. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die dann etwas entnervt mit Kleber etwas fixiert (vorher hat sich die immer wieder ausgehängt).

Viel Erfolg
Georg
Hallo,
vielen Dank für Euren Hinweis und schöne Grüße zurück an die Partnerstadt am Lech.
Das Gehäuse lässt sich nicht so leicht abheben. Ich habe es nach mehreren Versuchen sein gelassen. Bei dem dünnen Material bricht zu schnell etwas ab. Ich habe da schon einiges an Lehrgeld "bezahlt". Zu mindestens läuft die Lok wieder und es ist auch noch alles (ausser der Feder )dran. Mit meiner Minitrix-58er habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Da rate ich jedem ab das Gehäuse der Lok abzunehmen...
Gruß Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;