1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Unbekannte lokgehäuse

THEMA: Unbekannte lokgehäuse
Startbeitrag
JTe - 09.12.19 11:15
Hallo alle,

Ich habe einen unbekannten Lokgehäuse bekommen, habe aber keine Ahnung was fur ein Lok es handelt sich um.  Es ist ein wenig wie T3 aber nicht genau.  kennt jemand diese Lok oder sogar diese Gehäuse.
Ich hätte gern diese Lok fertig bauen.


Die von JTe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo JTe,

Es handelt sich um die T2 "Hanomag" - Arnold 0224

Viele Gruesse
Martin

Korrektur: Es ist die "Lokalbahn-Tenderlok, Gattung T 2" - Arnold 2243

Hallo !

Fleischmann Nr.7000  (Bn-2-Tenderlok)  ?

Gruß : Werner S.

Edit : Ups,da habe ich mich durch den Kobelschornstein täuschen lassen.  

Hallo,

scheint eine frühe Form von Arnolds Hanomag zu sein. Bei Fleischmanns 7000 ist der Sandkasten rund und nicht eckig und das Führerhausfenster ganz anders und die Fleischmann hat die Tritte am Führerhaus seitlich sammt engedeuteter Vertiefungen.

Mind. eine Vorbildmaschine dampft auch noch, falls du Epoche V oder VI fährst
https://www.dampflok-salzwedel.de/fahrzeug_12


Gruß, Matthias

Hallo,

die mit Kobel hatte den Namen "Bürmoos" und müsste auf der Salzburger Lokalbahn unterwegs gewesen sein. Ja, ansonsten ist es die T2 von Arnold.

VG kkStB
Vielen, vielen Dank fur die schnelle Antworten.  Es ist tatsächlich "Lokalbahn-Tenderlok, Gattung T 2" - Arnold 2243.

Freundliche Grusse aus Finnlad,
Juha
dann jetzt mal die restlichen Teile bei Arnold-Ersatzteile ordern und digitalisieren
Und als alte Arnold Konstruktion, hat sie in der Rückseite eine ausbuchtung  dermit der Motor Platz hat.. Wie auch die köf
Gruß Jörg
Hallo Michael #6,

das dürfte teuer werden wenn Juha bis jetzt nur das Gehäuse der Arnold 2243 ( Lok 1985 DM 95,-) hat.
Ich selbst komplettierte 1987 eine Arnold 23 die mir unvollständig ein Bekannter geschenkt hatte.Es fehlten: Kuppelradsätze_Isolierteil kompl._Steuerungen kompl._Dampfzylinder_Zwischenrahmen und
die Kuppelstangen.Mit Nachnahme,Porto u.Verpackung kostete mich damals der Spaß 66,58 DM.Es
wäre günstiger gewesen das Teil im Bw z-zustellen und dafür eine gebrauchte bei einer Börse zu suchen.

mf Grüßen
Werner V.
Hallo zusammen,
aber vielleicht ist gerade das Selbermachen das Salz in der Suppe?

Viel Spaß dabei und gutes Gelingen.

Gruß
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;