1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ICE2-Triebkopf mit Kurzschluss - Ursache?

THEMA: ICE2-Triebkopf mit Kurzschluss - Ursache?
Startbeitrag
BVB77 - 07.12.19 22:49
Hallo,

nach einigen Wochen Betriebspause schaltete ich meine Anlage ein und hörte schon dieses fiepende Geräusch. Offenkundig verursacht der nicht motorisierte Triebkopf des ICE2 aus dem digitalen Startset von Fleischmann einen Kurzschluss. Ein Umsetzen auf ein anderes Gleich brachte keine Besserung. Woran kann es liegen? Was kann ich tun? Danke!

LG
Marcel

Hallo Marcel,

der ICE2 hat ein Triebkopf (mit Antrieb und Lichtwechsel) und ein Steuerwagen (mit Lichtwechsel). Hast du das Problem mit dem Steuerwagen?

Wenn du noch Garantie hast dann am besten zurück zum Händler. Wenn du keine Garantie mehr hast dann den Steuerwagen öffnen und schauen an was das liegt:

https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/...ischmann_7452_g.html

Viel Elektrik ist da nicht im Steuerwagen verbaut. Fährst du analog oder digital?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

es ist der Steuerwagen (Sorry).
Ich fahre digital.

LG
Marcel
Hallo Marcel,

wenn du digital fährst könnte sich z. B. der Decoder verabschiedet haben. Hatte der Steuerwagen ab Werk ein Decoder oder hast du den nachgerüstet?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

habe den Steuerwagen nicht angerührt.
Alles wie gekauft.

Dann muss ich das Teil mal aufmachen...

LG
Marcel
Hallo Markus#1

Wie Marcel schreibt : ...verursacht der nicht motorisierte Triebkopf des ICE2....einen Kurzschluss...!!
Ist doch eindeutig,oder etwa nicht?

Gruß  Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;