1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: gibt es ein Video tut für Scarm bzw. wintrack

THEMA: gibt es ein Video tut für Scarm bzw. wintrack
Startbeitrag
Thomas H. - 06.12.19 21:00
Hallo,

da ich immer noch nicht weiß ob ich Wintrack oder Scarm nutzen wollte frage ich mal die Profis, wer kann mir sagen ob es gut gemacht Videoanleitungen für Wintrack bzw. Scarm gibt?

ich stelle mir vor

eine Anlage die an der Wand entlang läuft in einem U, vielleicht sogar geschlossen, länge wird 455cmx 396x329cm sein tiefe ca. 80-90cm. An der 455er Wand und an der 396(340cm) wand kann ein Schattenbahnhif drunter.

An der 329cm Wand wird der unterbau ist eine Küchenzeile verbaut, das heist auf eben -0 wird es eher schwierig.

Unter dem Fenster wird es schwierig da dort die Heizung ist, vielleicht etwas schmales um an der Tür eine Diagonalverbindung zu schaffen.

Im Schattenbahnhof brauche keine superlangen Abstellplätze zu sein, ich möchte eher nur kurze Garnituren fahren ein eine Dampf/Diesellok mit max 5 normalen Personenwagen, entsprechend kurzen Personenwagen, Triebwagen 2-3 teilig, vielleicht ein oder zwei lange Abstellgleise für Güterwagen die etwas länger sind, bin da noch offen ich muss mir das mal ansehen wie lang ein Güterzug wird mit kurzen Wagen zum vergleich zu den Personengarnituren.

Hauptstrecke sollte 2 Gleisig sein, ein Bw mit einem 21er Ringlockschuppen bzw. geradem für Triebzüge sollte auch sein, 2-3 Bahnöfe auf der Anlage.

Ich möchte natürlich Fahrbetrieb sehen und nicht im Detail verliebt sein,

Vielleicht ist auch jemand da mit dem man mal über Facbook chatten kann, in einem Forum ist es doch müheselig immer die richtigen Antworten zu finden.

Gefahren wird alles dampf und Diesel alles was gefällt, ich bin kein Nietenzähler, alles würd über selectrix gemacht mit der FCC und den Modulen von Norbert Martsch, fahren über PC und Mobile Station1 und App, geschaltet auch.

Ich hoffe das ist momentan nicht zu viel und Ihr versteht meine sorgen.



Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Von Wintrack gibt es einige Tut-Videos auf Youtube. Einfach mal danach suchen. Von Scarm k.a.

Grüße
Montair
Hallo Thomas

Beim lesen Deiner Vorgaben wäre Wintrack für mich das sinnigere.

- Berechnung von Steigungen
- Export des Gleisplanes zur Weiterbearbeitung in andere Programme über DXF-, JPG-, BMP-, WMF-Datei oder über Zwischenablage.
- Der Ausdruck in verschiedenen Maßstäben bis 1:1 wird automatisch auf entsprechend viele Blätter verteilt oder auf ein Blatt angepasst.
- Spanten können eingefügt und in Verbindung mit der 3D-Ansicht berechnet und auf Wunsch 1:1 ausgedruckt werden. Der spätere Aufbau der Gleistrassen und der Landschaft wird dadurch sehr vereinfacht.
- Spantenexport im DXF-Format.
- Hintergrundkulissen können eingefügt werden (ca. 200 werden mitgeliefert).
- Unterstützung für die Planung von Modulanlagen.
- Unterstützung der Verkabelung mit elektrischer Prüfung.
- Elektrische bzw. elektronische Komponenten vieler Hersteller enthalten.


Grüße Jens
Danke Jens u.d.a,

ich habe mal zwischen Tür und Angel Wintrack Test ein Oval mit Peco Code55 Flexgleis zu machen, selbst da bin ich gescheitert, ich muss mal diverse Videos und die Tuts ansehen und das in Ruhe planen, Ideen habe ich schon viele, ich hoffe ich finde jemand der mich an die Hand nimmt, ja auch ein 48 jähriger braucht da Unterstüzung.
LG Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;