1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Reparatur Lokgehäuse

THEMA: Reparatur Lokgehäuse
Startbeitrag
Odes - 23.11.19 20:15
Leider kommt es immer mal vor, ne Lok stürzt zu Boden und nimmt Schaden. So muss es auch dieser Minitrix Lok ergangen sein. Nun hab ich sie mir mal vorgenommen und repariert. Klar wird es immer eine reparierte Lok bleiben, aber für eine Gebrauchslok allemal wieder zu gebrauchen. Risse wurden verklebt, Fehlstellen gespachtelt und farblich angeglichen...

Die von Odes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht doch tiptop aus, gut gemacht.

Gruß Harald
Sehr schöne Bastelei/Reparatur. Eventuell noch die Lok altern?
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Odes

Risse wurden verklebt ...


Hi, darf man nachfragen, womit Du den Riss verklebt hast?
Im Übrigen: So ein Riss muss nicht zwangsläufig von einem Absturz herrühren. Ich hab hier einen alten Schienenbus von Arnold, bei dessen Gehäuse ein ähnlicher Riss ist wie bei Deiner Lok, und die hat garantiert nicht einen einzigen Sturz erleiden müssen (war immer in der Originalverpackung mit Ausnahme, wenn sie mal die eine oder andere Runde auf einem Testoval absolvieren durfte. Wie es zu dem Riss kam, entzieht sich meiner Kenntnis.
Herby
Klar darf man, den Riss hab ich mit Sekundenkleber + Füllstoff verklebt. Wird auch als "Schweissnaht aus der Flasche" bezeichnet...

Altern könnte man natürlich, da ich aber keine gealterten Loks und Wagen einsetzte (bis jetzt) erstmal nicht...
Hallo Gebhard

sieht ja super aus.

Gruß

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;