1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schienenreiniger 7840 von Viessmann

THEMA: Schienenreiniger 7840 von Viessmann
Startbeitrag
Klaus.hh - 21.11.19 18:46
Guten Abend liebe N-Bahner,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schienenreiniger 7840 von Viessmann gemacht?
Optisch erscheint mit das Ding nicht sehr vertrauenswürdig.
Auf Moba-Ausstellungen in Stuttgart und Dortmund zwischen 2011-2015 gab es einen Hersteller mit einem stabilen Metallstab und Gelenkkopf am unteren Ende, das einen sehr soliden Eindruck gemacht hat. Da meine Anlage noch nicht existierte, habe ich mir dieses nützliche Zubehör leider nicht gekauft.  Hat einer von euch eine Ahnung wer dieser Anbieter gewesen sein könnte?
Falls ja, wäre ich für die Mitteilung der Kontaktdaten sehr dankbar.

Lg. Klaus

Hallo Klaus!

Ich habe beide, und ich finde beide gut. Der Hersteller, den Du meinst, heißt "Der Schienenreiniger" und gehört Lothar Emmerling in Bad Kissingen.
Homepage: www.schienenreiniger.de

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

besten Dank für die schnelle Info und Kontaktdaten.
Ist genau der Schienenreiniger nachdem ich gesucht habe.

Lg. Klaus
Hallo
Steht bei mir auf dem Wunschzettel für Weihnachten. Danke für die Info.
Schönen Abend Wolle
Hallo Klaus und Wolle

habe auch den Schienenreiniger und bin damit sehr zufrieden, nur mit der Reinigungsflüssigkeit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.Nach der Behandlung fühlte es sich so an,als ob die Loks über Steine fahren.Kann natürlich sein das ich es falsch angewendet habe aber seitdem nehme ich nur Isopropylalkohol.

Gruß Michael
Hallo,

mit dem Teil von Viessmann habe ich leider keine gute Erfahrungen gemacht. Bei der ersten Benutzung brach die Verbindung zwischen Reinigungspad und Stab. Aber vielleicht habe ich einfach zu viel Kraft??
Habe das dann geklebt, ist aber "suboptimal".

Struwelpeter
Hallo,

ich bin mit dem "Schienenreiniger"  von selbigem sehr zu frieden und habe von Anfang an nur Feuerzeugbenzin genommen. Besonders praktisch finde ich, dass die Länge des Stabes verän dert werden kann.

VG C.
Hallo,
kaufte nur den Kopf und besorgte mir einen Rückenkratzer für 5€

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So etwas kann man mit etwas Geschick selber bauen. man kann eine Holzleiste unten schräg anschneiden
und dann mit Tuch ,Filz oder ähnlichem versehen das seitlich an der Leiste mit Heftzwecken befestigt wird.
Den Viessmann Reiniger hatte ich zwei mal .Das erste und das letzte mal.

Gruß und einen schönen Sonntag

Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Elmar W.

Ich habe beide, und ich finde beide gut. Der Hersteller, den Du meinst, heißt "Der Schienenreiniger" und gehört Lothar Emmerling in Bad Kissingen.
Homepage: www.schienenreiniger.de


Existiert die Firma von Herrn Emmerling noch? Wenn ich versuche den Shop über das Kontaktformular zu kontaktieren, kommt beim Absenden nur die Meldung "404 Not Found, The requested URL was not found on this server."
Auf der Seite des Kontaktformulars ist rechts die Adresse des Shops angegeben. Dort stehen u.a. eine Emailadresse und eine Telefonnummer. Ich habe jetzt an die dortige Emailadresse geschrieben und warte ab, ob es eine Antwort gibt.

VG
Heidi

Hallo
Der gleiche Artikel wird auch bei www.modellbahndecals.de angeboten .
Schönen Sonntag Wolle
Hallo zusammen,

ich habe von www.schienenreiniger.de auf meine Email auf die info-Adresse eine Antwort bekommen.
Die liefern weltweit. Mun schaue ich mal was die Versandkosten nach Tschechien ausmachen und wie schnell geliefert wird.

VG
Heidi
Hallo zusammen,

mal was positives: Sehr schnelle Antworten, super Service. Nun warte ich mal die eintreffende Lieferung ab. Danach berichte ich über die Lieferung und den Einsatz des Schienenreinigers.

VG
Heidi
Hallo

das kann man sich doch selbst mit 5 eur basteln.

Gruß

Christian

Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wie ich schon einmal schrieb kann man so etwas wirklich selber bauen. Dafür viel Geld auszugeben ist
unnötig. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich reinige meine Gleise mit Bremsenreiniger.

Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;