1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Diorama der besonderen Art

THEMA: Diorama der besonderen Art
Startbeitrag
S.Bahn - 13.11.19 15:24
Für mich immer wieder ein Genuss, den Videos von dem Typen zu folgen - zwar nicht unsere Spur, aber es ist unglaublich, was der zaubert:
https://www.youtube.com/watch?v=-8hiy4oSJBg

Herby

Hi Herby,

ja da hast Du recht.
Mußt mal seine anderen Videos auf Youtube anschauen.

Echt klasse.

Grüße Claus
Wahnsinn!

Grüssla Manni
@ Claus

Hab ich ja geschrieben, dass es für mich immer wieder ein Genuss ist, dem seine Videos zu gucken. Da sind immer wieder gute Ideen dabei, die auch wir N-Bahner gut anwenden können.

Herby
Echt toll!

Viele Grüße
Michael
Ja, toll.
Wenn nur ich so viel Geduld hätte. Bei mir muß es immer schnell fertig werden und hinterher ärgere ich mich über den "Pfusch".
Gruß elber
Neben der Geduld beeindruckt mich, dass der gute Mann ganz offensichtlich ein hervorragendes Vorstellungsvermögen hat. Und was ich noch interesssant finde: dass er auch die neuen Technologien wie 3D-Druck für seine Projekte nutzt.

Herby
Ja, sehr schön, was er da macht, hochgradig professionell und interessant anzuschauen. Leider strotzt das Video vor Produktplazierungen. Ich habe nichts dagegen, daß gute Produkte auch als solche benannt werden, aber es drängt sich auf, daß er da nicht nur von dem VPN-Dienstleister Geld bekommt. Ich sehe ja ein, daß er das irgendwie finanzieren muß und vielleicht auch da einen gewissen Verdienst extrahieren will, aber dann sollte er das mit offenem Visier machen…

Klaus
Hallo Klaus,

das macht er doch alles mit offenem Visier. Zumindest ist es offensichtlich und ich denke, er verdient mit der Mischung aus Modellbauer, Youtuber und Influencer sein Geld.
Solange man etwas lernen kann finde ich das in Ordnung. Zugegeben: hier im Video ist fast meine persönliche Shoppingkanalsättigung erreicht

Schöne Grüße, Carsten
@ Klaus

Warum 'leider'? Was mich betrifft, bin ich froh, wenn jemand zeigt, womit er (oder sie) arbeitet. Ich habe auf diese Weise schon etliche neue Produkte gefunden, die ich später mal zumindest ausprobieren werde. Und dass der dann dafür Geld bekommt? Na und? Ich finde das vollkommen in Ordnung. Diese Leute investieren ja neben dem Material auch eine Menge Zeit, nur um uns Anregungen zu geben, die wir sonst nicht in dem Ausmaß bekommen würden.

Außerdem ist er ja in guter Gesellschaft. Ich schau mir auch gerne die Videos von Märklin-of-Sweden an und auch dort sieht man deutlich so manches Naheverhältnis zu bestimmten Herstellern.

Andererseits tut es mir leid, wie es beim Kunstmichi gelaufen ist. Dessen Videos habe ich auch jedes Mal mit Genuss geschaut - und eines Tages hat er verkündet, dass es so nicht funktionieren kann und er die Art, seine Videos zu präsentieren, überdenken muss. Und das er ja mittlerweile auch schon in die Tat umgesetzt hat. Er hat nun mal auf Spenden gesetzt, nur hat sich da eben zu wenig getan. Und seitdem gibt es nimmer so viele Videos von ihm und wenn, dann nur in sehr kurzen Sequenzen. Da wäre es mir auch lieber, er würde für die Produkte, die er verwendet, Werbung machen und auf diese Weise die Finanzierung seines Youtube-Kanals sicher stellen.

Aber Jeder gerne so, wie er mag ...

Herby
Was wäre dabei, am Ende des Videos oder im Subtext eine Liste mit den Sponsoren einzufügen? Dann kann jeder selber entscheiden, wie er das wertet. Mit dem 3D-Drucker hat er es ja ordentlich gemacht. Gestutzt habe ich bei der Textur für den Bahnsteig, den er sich für X Dollar (ich meine, es wären 8, will nicht nochmal suchen) besorgt hat. Da habe ich mich gefragt, ob er das ernst meint. Zur Zeit mache ich nichts mit 3D-Grafik, aber schon vor Jahren gab es ordentliche, auch kachelbare Texturen als Freeware. Nun ist so ein Pflaster nicht gerade so exotisch, daß es nur auf Bezahlpllattformen geben würde.

Nochmal, um es klar zu sagen: Ich finde seine Arbeit klasse, wie auch von anderen YouTubern, wie der Schwede mit seinen Videos. Es geht mir auch nicht darum, daß sie damit Geld verdienen oder zumindest ihren Kanal finanzieren. Das ist nicht das Problem. Es geht mir nur um ein bißchen mehr Transparenz, das ist alles. So schaden sie ihrer Reputation, und das völlig ohne Grund.

Klaus

Edit: Wortkorrektur

Tut mir leid, Klaus, dass Du dir das hast anschauen müssen, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass sowas jemanden stören könnte. Was mich betrifft, nehme ich das mit, was mir mal weiterhelfen könnte und über alles Andere sehe ich wohlwollend hinweg.


Herby


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;