1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Adapter für Servo-Stecker?

THEMA: Adapter für Servo-Stecker?
Startbeitrag
Johannes - 14.09.19 13:21
Hallo,
ich habe mir einen Servo mit einem sehr kleinen Stecker (Breite 5 mm) gekauft (Foto liegt bei). Die Anschlüsse an meinem Servo-Decoder sind aber größer (Foto liegt ebenfalls bei). Gibt es einen Adapter oder ein Adapterkabel zum Anschluss der Servos an den Decoder? Wer kann mir hier vielleicht ein entsprechendes Produkt und eine Bezugsquelle empfehlen?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!

Grüße, Johannes

Die von Johannes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ja das ist der "kleine Servostecker", bei den kleinen Linearservos sind die Standard. Passende Adapter Kabel gibt es in jedem Modellbauladen und auf Messen gibt es sie auch bei den Ständen, wo es allerlei Servo Kabel gibt.
Ist sicherlich nicht schwer, welche im Internet zu finden, speziell dort wo Du den Servo her hast.
Gibt's sicher auch bei Conrad.
Beachte die Betriebsspannung des Servos. Die meisten arbeiten mit 5 V, manche sind für 3,3 V ausgelegt. Die Decoder mit den normalen Anschlüssen (stinknormale Stiftleiste RM 2,54 mm) liefern in der Regel 5 V.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;