1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Markierung der Modelle außerhalb der Verpackung

THEMA: Markierung der Modelle außerhalb der Verpackung
Startbeitrag
[Gast] - 15.08.19 14:20

Fleischmann pappt unter seine Wagen kleine Aufkleber.
Gruß Björn
Hallo !

An den Fahrzeugen habe ich nichts markiert,aber anhand einer Liste mit Bauart und Betriebsnummer
finde ich die zugehörige Schachtel relativ leicht.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,


gibt es so kleine Aufkleber, wie Fleischmann die verwendet, irgendwo zu kaufen, mit laufender Numerierung? Vllt. sogar mit unterschiedlichen Farben (Loks, Wagen, ...)?

Gruß
Matthias
Hallo,

mit Aufklebern habe ich keine so guten Erfahrungen - die können sich lösen.
Ich schreibe mit einem Edding-Lackstift eine laufende Nummer auf die Unterseite. Eine Datenbanktabelle führt die Zuordnung der Originalverpackung, zur Rechnung, etc.

Blöd ist die "Modellierung" der Unterseite - eine glatte Fläche wäre besser. Schwierig sind auch Kesselwagen, bei denen unter dem Kessel nur ein dünner Träger verläuft. Egal, bisher habe ich alles beschriften können.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Stefan,

ich meine, wir hatten das Thema schon mal .... SuFu

Viele Grüße
Frank
Hallo,
mit einem Dymo-Drucker kleine QR-Codes aufbringen
LG
Günter
Hallo Peppino,

das hättest du dir sparen können.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wir das schon mal hatten (was an sich schon eine Information ist weil nicht jeder sich erinnert, was schon mal Thema war) und du dort vielleicht Informationen findest.

Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich erinnernde Mitleser dann gleich den Thread hervorgekramt hätten und ergänzt hätten.

Gern verrate ich dir, wonach ich eben gesucht habe. Erster Versuch mit "kennzeichnung von modellen" im Google-Suchfeld der Forumssuche bringt an zehnter Stelle den Treffer https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=963123. Ich finde, die eingebettete Googlesuche liefert meistens bessere Ergebnisse. Konntest du ja nicht wissen.

Ohne Gruß



Hallo,
ich noch einmal
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...b3=gosswald#x1061179
ab #12 ff einmal ansehen
LG
Günter
Hallo Günter

QR-Codes klingt echt super.
Nur habe ich mittlerweile über 500 Wagen und schon kleine Etiketten drunter geklebt, das lasse ich jetzt so....... ; )

Gruß

Christian
Hallo Christian,
Bewährtes und Funktionierendes muss man ja nicht ändern
war eher für den Fragensteller gedacht.
LG
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;