1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kurpfalz & Vorderpfalz - SÜPS Blog (21)

THEMA: Kurpfalz & Vorderpfalz - SÜPS Blog (21)
Startbeitrag
lypys - 10.08.19 11:24
Hallo,

hier weitere 100 Einträge für unseren Stammtisch im Bereich Ludwigshafen, Mannheim, Frankenthal, Speyer, Bad Dürkheim, Neustadt, Schifferstadt, Heidelberg oder auch von weiter weg.

Wir treffen uns am 2. Montag im Monat in Altrip Restaurant "Pfälzer Hof". Wir fahren analog und digital. Auf die Schienen kommt was gefällt.


Hier der Link zum letzten Faden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1104913&start=1

Wiederholung der letzten Einträge:
Rolf:
Hallo zusammen,
am Montag, den 12. August 2019, ab 18 h wieder im Pfälzerhof in Altrip an gewohnter Stelle zum Stelldichein.
LG Rolf

Ingo kommt vorbei,
Wolfgang auch,
Hans-Werner kann nicht kommen,

LG Wolf
Hallo,

bin am Montag auch dabei.

Gruß Georg
Ich bin dabei.
Hallo SÜPS,
für die Flunderbahn sind noch 2 Teile (10)vakant.
1 Doppelgleis, ca. 62mm,  siehe Bild

und

9 Schrauben für  die Katogleise zu befestigen.

Wenn solche Teile für Euch entbehrlich sind, wäre ich dankbar

LG Wolf

Bild folgt


Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

am Montag 09.09.2019 ist wieder Stammtisch.
Ich bin dabei.

Gruß Georg
Hallo zusammen,
bin auch dabei, die Schrauben bringe ich mit, wahrscheinlich auch das fehlende 62mm Stück Kato Gleis 😉.
Mir ist eine Antriebsfeder ins Nirwana gesprungen, leider. Die Feder hat an beiden Enden eine 90 Grad Ablenkung und greift in den Mitnehmer auf den beiden Antriebsachsen. In der Mitte ist sie für eine Windung mit doppeltem Umfang ausgeführt. Sollte sich irgendetwas in Eurer Asservatenkammer finden, bitte mitbringen. Was fehlt wird gebogen.
Gruß Rolf
Hallo,

habe in Köln einen lustigen Waggon entdeckt. Als Kind der 80er Jahre ist die Comic Figur Werner für mich eine schöne Erinnerung.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=2

Gruß Georg
Bilder, hoffe es klappt.

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich kann am Montag leider nicht kommen.

Gruß Ingo
Federn

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

LOL Danke Wolfgang, die hätte ich auch.
Hallo,

ich werde am Montag nicht dabei sein, da ich Dienstag früh zum Dieter nach Bochum fahre und dort einige Bastel-und Fahr Tage verbringe. Somit habe ich nach über 20 Jahren die Gelegenheit mal wieder Bahn zu fahren, u.a. auch mit dem ICE.

Bei uns ist die Stimmung sehr gedrückt, da leider die Mutter von Heike in der vergangenen Woche an einem Hirnschlag Verstorben ist.

PS.:Georg den Wagen hätte ich auch sofort gekauft, Klasse.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

mein Beileid und Anteilnahme. Grüße Deine Heike von uns.
Viel Spaß mit der DB AG und dem ICE.

Gruß Rolf
Bis heute Abend.
@Hans-Werner: Mein Beileid

@all: bis heute Abend

Gruß
Georg
Hallo,

bei mir wird es doch nichts . Mein Magen rebeliert. Dachte dass sich das wieder legt bis heute Abend. Daher bleibe ich vorsichtshalber zu Hause.

Gruß
Georg
Lieber Hans Werner,
auch wir möchten unser
Beileid zum Tod der Mutter von Heike ausdrücken.

LG Gela und Wolf

Ich Danke, auch im Namen von Heike für Eure Anteilnahme.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine erste Bahn-Reise nach über 20 Jahren im ICE 3 nach Bochum war Klasse. Keine Verspätungen auch nicht bei der Rückreise. War sogar mal in dem Vordersten Bereich direkt hinter dem Lokführer, was haben die für einen tollen Arbeitsplatz, Wow. Von Frankfurt- Flughafen bis Köln gib Ihn, 298 Km/h und bekommst es gar nicht mit.

Die Anlage von Dieter live zu sehen, verbunden mit diversen Vorführungen war schon etwas besonderes. Beeindruckend war für mich der Lift, wo sich etliche Züge in Doppelreihe befanden. Vorwählen und alles geht Automatisch.

Für die freundliche Gastfreundschaft konnte ich mich mit dem Umbau von Roco-Hechtwagen auf KK zumindest bedanken. Zusehen unter: https://youtu.be/dizUHDnMi0k

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

morgen am Samstag ist ab 11:00 Uhr Modellbahnbörse in Ladenburg.

Gruß
Ingo
Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin,

gerade bin ich mal einige Kanäle durchgegangen und auch auf diesen hier gestoßen. Wie doch die Zeit vergeht.
https://youtu.be/aN-sFlbb1C8

Gruß
Hans-Werner
Der SÜPS-Clip. Über sechs Jahre schon.
Ja, so schnell vergeht die Zeit. Gefühlt hätte ich vier oder fünf Jahre gesagt.
Wer kommt morgen außer mir noch nach Altrip?
Ich bin dabei.
Gruß Hans-Werner
Wie schon avisiert, bin ich nicht dabei. LG Wolf
Aber ich habe ein paar Fotos von der Molli

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bin voraussichtlich dabei ab 19h.
Gruß Rolf
Hallo,
wenn nicht was unerwartetes dazwischen kommt, bin ich natürlich auch dabei.

Gruß Georg
wenn jemand eine 146.5 oder 147.5 sein eigen nennt bitte mitbringen, habe hier ein paar Dostos die auf die Strecke wollen.
Gruß Rolf
vielleicht, kann aber nicht lange bleiben.

Gruß Ingo
Hallo SÜPS,

wer hat Gestern nach dem Trix ICE Wagen-Set 15941 gefragt mit bitte um Info wenn wir eins finden?
Bitte um Weiterleitung, Danke.

Gerade gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Minitrix-ICE-Wagenset-1...5738.m4383.l4275.c10

Ich habe nochmals Nachgeschaut was ich bezahlt hatte.
Trix 16941, 389,00€
Trix 15941, 179,95€

Gruß
Hans-Werner

Hallo SÜPS,
ich war jetzt verunsichert ob ich Euch Gestern die korrekten Kaufpreise genannt hatte und habe es geprüft.

Trix 16344, BR103: 190,01€
Trix 16155, BR150: 202,41€
Trix 16495, BR151: 174,01€

Drei schöne Stückchen für 566,43€ bei einem Verkäufer. Aber wie gesagt, es war Urlaubszeit und nur ganz wenige haben ein Gebot abgegeben. Reine Glücksache eben, wie bei dem Trix ICE und dem zusätzlichen Wagen-Set.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
wir hatten gestern diesen Beitrag des Forums
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1129815&start=4
angesprochen.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
vielen Dank.

Gruß Hans-Werner
Hallo SÜPS,

bei unserem letzten Treffen am vergangenen Montag habe ich u.a. einiges von meinem Besuch in Dahlhausen beim Dieter berichtet.
Heute hat Dieter seine neue Schwenkbrücke auf YouTube Präsentiert, ebenso ist im Hintergrund sein selbstgebauter Lift zu sehen, wir sprachen ja darüber.
https://youtu.be/ebRd4KfICig

Vielleicht seht Ihr es Euch mal an, der kann noch mehr als nur Loks Umbauen.

Gruß
Hans-Werner
Kleiner Erinnerung für das Wochenende. Ich gehe natürlich hin.

30 Jahre Modulbaufreunde Ladenburg!
Die große Jubiläumsausstellung am 26. & 27.10.!

Viel Zeit ist ins Land gegangen und das wollen wir feiern! Vor 30 Jahren hat ein kleines Grüppchen tapferer Modellbahner eine großartige Idee gehabt:
Sie haben die Modulbaufreunde Ladenburg gegründet! Anlässlich dieser großen Stunde laden wir Euch alle ein!
Damit Ihr auch alle Platz findet haben wir die komplette Kulturhalle in Mannheim-Feudenheim gemietet. Und natürlich wird diese auch wieder großzügig mit kleinen Zügen bestückt. An Kaffee und Kuchen haben wir - wie es sich für einen Geburtstag gehört - natürlich auch gedacht und freuen uns ganz besonders auf Euren Besuch!

Euere Modulbaufreunde Ladenburg e.V.

Die von AnTic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,
Danke für die Info und werde auch hingehen.
Treffen? Dann kannst Du den Luden mitbringen.
Gruß Hans
Morgen, Samstag ab 11:00 bei den Ladenburger Modulen.
Zu zweit sind wir schon.
Falls noch jemand dazu kommen möchte
Ich bin nicht dabei. Ich habe gerade einen (Bastel-) Lauf.
Viel Vergnügen.
Wolf
Hallo SÜPS,

habe gerade die traurige Nachricht bekommen dass unser Ingo verstorben ist.
Die Beisetzung findet am Dienstag statt. Uhrzeit und Ort versende ich per Mail.


et lux perpetua luceat eis

Georg
Ihr seht mich etwas Fassungslos und sehr traurig ☹️. Sein letzter Eintrag war vom 14.10. und wir waren gerade dabei einen Termin zur Vorführung der neu installierten Anlage zu machen. In unserem Alter sollte man einfach nichts hinausschieben. Der Faden ist meist kürzer als wir hoffen.
Den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl.
Gruß Rolf
Wie bitte ich fasse es nicht.
Andreas und ich haben am Samstag noch mit Ingo bei der Moba-Ausstellung zusammen gesessen. Etwas Gegessen, Getrunken und Spaß gehabt. Das muss ich erst einmal verarbeiten.
Ich bin sehr traurig, dass unser Moba-Freund der SÜPS-Gemeinde nicht mehr unter uns ist.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Hans-Werner Bringmann
Hallo SÜPS,
ich hatte geglaubt, Ingo sei über dem Berg, mit seiner Krankheit. Meine Frau erinnert sich noch, wie er sagte:  "Krankheit gehört zum Leben", das war in der Weihnachtszeit 2018.

Auch von meiner Frau und mir :
Meine aufrichtige Anteilnahme

Ich gerade eine "Klebepause",  dann lese ich das.
Für heute ist Schluss. Das muss erst mal "runter".

Wolf

Ich konnte es nicht glauben als ich die Nachricht heute Nachmittag erhalten habe.
Es macht mich traurig, nun mit Ingo, die dritte Person aus unserem Kreise zu verabschieden.

Mein aufrichtiges Beileid gilt auch seiner Familie

Manfred
Habe mir Dienstag frei genommen.
Ich auch.
Hallo Hans Werner,
ich brauche einen Tipp von Dir.
Meine Schiebetüren an meinem Auto bedürfen einer
Wartung, im Sinne von Fett-Schmierung;

außerdem will ich die Zahnstange meiner modifizierten  Bosch-Bohrmaschine
nachfetten.

Was kann man da nehmen ?

LG Wolf
Andreas und Wolf kommen zum Treff
LG Wolf
Hallo SÜPS,

nächster Stammtisch ist Mo der 09.12.2019. Somit der letzte im Jahr 2019.
Wer hatte nochmal den Weihnachts-Zug?

Gruß
Georg
Hallo Georg,

dieser war in meinem Besitz und wurde diese Woche komplett Verkauft aber nur die Wagen!
https://youtu.be/XmvBqZpIN4c

Hier ein Link der Versuchsreihe und weitere: https://youtu.be/EEtW-U2jDsc

Gruß
Hans-Werner

Ich bin morgen bei der Bahn von Ingo.
Mach Dich schlau, würde das als Showanlage gerne retten. Hab morgen leider Redaktionsschluss und Druckunterlagenschluss, sprich ich kann nicht kommen. Beim nächsten Mal bin ich sicher dabei.
Gruß Rolf
War heute vor Ort. Anlage kann in der Mitte geteilt werden. Theoretisch. Werde im Dezember berichten.
Hallo,

fahre morgen (Donnerstag) auf die Messe "Modell + Technik" (ehem. Modell Süd) incl. "N-Scale Convention" nach Stuttgart. Hat sich heute kurzfristlig ergeben.
Fährt noch jemand vom SÜPS nach Stuttgart?
@Andreas E.: du bist ja sicher mit dem NBC dort.

Gruß
Georg
Hallo Georg,
sehe gerade das Andreas es dieses Jahr nicht schafft nach Stuttgart
Dir viel Spaß und gute Bilder, wir feiern hier gerade 2 Geburtstage auf einmal so dass es für mich auch nicht in Frage kommt.
LG Rolf
#52
Viel Vergnügen wünscht Dir Wolf.

Ich schaue mir nächste Woche mit Gela Weimar an.
Überraschungen mit der Bahn sind wieder möglich.

Bin auch mal  u.a. gespannt auf den Weihnachtsmarkt.

Die Flunderbahn macht auch weitere Fortschritte.
Die 2 Kreise feierten Ihre elektrische Hochzeit.
Am Gegenstück zum Weichenmodul - 90 cm  - bin ich dran.
Das 100 cm Stück läuft verarbeitungtechnisch mit.

LG Wolf


Hallo SÜPS,

morgen, Montag der 09.12.2018, ist ja der Dezember Stammtisch. Der letzte in 2018.
Agenda (von der "Mc Donalds-Runde" am Samstag festgelgt ):
- Werkzeug (Wolf)
- Dieselloks (Georg)
- Testing Dieselloks (MS1 und MS2 bringt AnTic mit, Analogtrafo Georg)
- Zeitschrifen: die lege ich aus, Mitnahme nach Interesse

Gruß
Georg
Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner
Werkzeug
Ich habe mal sortiert!
An größeren E.-Geräten stehen zur Auswahl:
Dremel /Koffer Neupreis ca. 60,00
Minicraft Neupreis 49,00

Multimeter gebraucht bei ca. 200,00

Die kleinen Sachen stelle ich zu Warengruppen zusammen.
Was die großen Sachen betrifft kann sich jeder jetzt schon  mal Gedanken machen, was er haben will und ob er was zahlen möchte.

Ich habe nur die Stichsäge, Zwingen und Kleinkram genommen, meine Bewertung 20,00 Euro.
+5+4 = Euro 29,00
LG Wolf

Hallo Wolf, Danke für die Info.
Dann mal bis gleich
Hans-Werner
Hallo,

Montag 13.01.2020 ist wieder Stammtisch.

Gruß Georg
.. der gerade im Bord Restaurant des ICE 4 auf der Strecke Berlin - Mannheim sitzt.
Da hätte ich jetzt auch Bock drauf.

Gruß
Hans-Werner
Wird bestimmt wieder interessant
Bringe Sachen mit.
Ich auch, neues von dem was übrig geblieben ist.
Komme auch,
bringe auch was mit.
LG Wolf
Jup, bringe was Repariertes mit und was Neues aus Japan.
LG Rolf
Ich komme auch
Das sieht nach einer gut besetzen Runde aus. Sehr schön.

Ich bringe meinem D-Zug Epoche IIIa 1947 Reichsbahn West mit der BR05 mit.

Gruß Georg
Moin Moin,

kann jemand von Euch eine zusätzliche Beleuchtung mitbringen, damit wir auch im vernünftigen Licht Details ersehen können?

Gruß
Hans-Werner
Ich bring meine Strahler mit.
, Hans Werner
und eine Extrabeleuchtung, da wo Du immer sitzt.
LG Wolf
Cool, fühle Dich gedrückt von mir.

Kann einer noch Farbe für den Drucker mitbringen? Meine ist aufgebraucht aber nur für die fünfziger und hunderter, genügend Papier ist noch vorhanden. Ich muss die Druckplatten sowieso reinigen.

Gruß
Hans-Werner
Ach, ja ein bisschen von dem Öl, wäre hilfreich.

《《《Kann einer noch Farbe für den Drucker mitbringen? 》》》》
Dunkel war der Rede Sinn.
LG Wolf
Hallo SÜPS,
der Tag danach.

Soviel Teilnehmer hatten wir selten.
Dieter hatte ja gemeint, die Dinger wiegen soviel.
Ich habe sie gewogen:

Kurvenmodule: 4,8 kg
Funktionmodule 5,1 kg
mit mir zusammen weit über 100 kg.

Stimmt, wir wiegen zuviel.

Ich bin froh, dass ich mich nicht blamiert habe.
Ehrlich!
LG Wolf
Bilder folgen




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolf,

jedes Bild zweimal? Fehler im System?

Gruß
Hans-Werner
Ist mir schon ein schon ein paar mal passiert.
Entweder ist das Komprimierungsprogramm von meinem Handy der Schuldige oder meine Wurstfinger.
LG Wolf

Ich komm noch dahinter
Hallo Andreas,

die Lok von Rolf ist fertig, hoffe das es Ihm so gefällt. Habe Ihm eine Mail gesendet, kann sein das er im Ausland sich irgendwo herum treibt.

https://youtu.be/NOaSw9WINQU
https://youtu.be/jsKYuSmZpe8

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

hat einer aus unserer Runde Ahnung von Signalen (im Sinne von welches Signal kommt wo hin)?
Habe meinen Bahnhof gestern mal provisorisch mit dem Gleismaterial aufgebaut. Wo einfache Hauptsignale (Einfahrt, Ausfahrt) hinkommen, glaube ich zu wissen, aber im Bereich Rangiergleis, Doppelflügelsignal und Vorsignal brauche ich Hilfe.

Vielleicht ergibt sich ein fachlicher Austausch am Montag.

Da ist doch unser nächster SÜPS!!!!!

Gruß
Georg
Hallo Georg,
《《《《《Da ist doch unser nächster SÜPS!!!!!》》》》》
ja!
Das 2 Stumpfgleis ist noch in der "Mache". Der Leim braucht immer ein paar Stunden bis die Klauen fest sind. Ich denke ich schaffe das(frei nach M...).

Hans Werner, wenn Du dabei bis bring ich mein Bandsäge für Arme mit, zum Nachbauen?? oder nur zum Schauen mit.

LG Wolf
Bild folgt




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#75
Hallo Georg,

habe das mal für Dich rausgesucht, wurde sehr gut erklärt.
https://youtu.be/SLPq2Jsu_7E
https://youtu.be/07AgQXmQj3E

#76
Hallo Wolf,
ich werde am Montag dabei sein.

Pip Pip, Erde an Rolf,
werde Deine Reparierte BR01 natürlich mitbringen.

Gruß
Hans-Werner

@Hans-Werner
danke für die Links. Da gibt es ja richtige Lehrvideos. Habe mir auch das MIBA Spezialheft "Signale 2" zugelegt und fräse mich durch die Materie.

Gruß
Georg
Guten Morgen Süps,
am Montag soll das Wetter überaus schlecht werden.

Windig mit Schauern. Höchsttemperatur 11C. Wind aus WSW mit 40 bis 55 km/h. Regenrisiko 70 %. Windböen mit einer Stärke von stellenweise über 65 km/h.

Sollten wir den Termin überdenken?
Auf Teufel komm raus, werde ich nicht in der Gegend rumfahren.

Was. meint Ihr??
Eine Woche verschieben??
LG Wolf
Was Wolf sagt, ist zu bedenken.
Nach meinen Informationen soll aber bereits heute Nacht der Höhepunkt des Sturmes sein und dieser im Laufe des Montags nachlassen. Im Westen sind wir da früher dran weil das Tief von Westen anrückt. Montag Abend könnte also schon wieder relative Ruhe herrschen.
Ich habe auch so meine bedenken.
Wir könnten oder sollten uns evtl. Montag Nachmittag 16:00 Uhr nochmals hier einfinden.
Oder wollen wir jetzt schon beschließen uns eine Woche später zu treffen?

Gruß
Hans-Werner
Wir freuen uns alle auf den Montag, es ist wie Weihnachten, welches wir verschieben.
=====evtl. Montag Nachmittag 16:00 Uhr nochmals hier einfinden.=====


Dem Vorschlag von Hans-Werner würde ich mich anschliessen.
LG Wolf
Ok, dann mal bis Morgen

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

ja, guter Vorschlag. Dann bis 16:00 im virtuellen Raum.
Gruß Georg
Hallo Georg,

Morgen mit der Bahn fahren fällt doch sicher aus.
13:50ho
Hallo SÜPS,
entscheiden wir nicht aus dem Bauch heraus, sondern betrachten wir uns die Fakten.

Es ist jetzt schon absehbar, dass sich an der Wetterlage nichts Entscheidendes im
Positiven  ändert. Mag sein, dass wir auf der Hinfahrt und im Hellen noch einigermaßen mit wenig freundlichen Wetter konfrontiert werden. Auf der Rückfahrt in der Nacht erwartet uns noch eine Steigerung der der Schlechtwetterlage( im negativen Sinne).

Und die nächsten Wochentage verlaufen nach der Wettervorhersage ähnlich.

Am nächsten Montag (17.)wird es voraussichtlich besser.
Das wäre mein Vorschlag an Euch.

Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Meine Entscheidung habe ich getroffen.
Ich fahre n i c h t, mit einer Träne im Knopfloch.  

Wenn Georg fahren möchte, kann er die Flunderbahn bei mir mitnehmen.

LG Wolf


14:15, Eilmeldung.
Hallo SÜPS,
Wolf ist mir zuvor gekommen, den auch ich werde Abstand davon nehmen Heute zu kommen.

Ich stehe noch etwas neben mir nach so einer Nacht, da ich erst um 6:30 ins Bett gegangen bin. Nicht wegen der Moba, sondern als Sturm-Wächter. Nachdem ich Aufgestanden bin, musste ich erst einmal den Garten und die Terrasse aufräumen, selbst schwere Töpfe mit Bäumchen haben sich selbstständig gemacht. Zudem hat sich Teilweise das Dach vom Geräteschuppen verabschiedet, zum Glück hatte ich damals eine zweite Lage auf dem Dach verlegt, so konnte es wenigstens nicht hinein Regnen.

Ich wäre mit dem 17.02. auch einverstanden.

Gruß
Hans-Werner
Ich sehe inzwischen den Wind deutlich abflauen. Aber ich habe auch kein Problem mit kommenden Montag. Wer sollte noch davon wissen? Was ist mit unserem Wirt?
Hallo,

war ein schönes Lüftchen heute Nacht. Konnte auch nicht schlafen. Bei uns ist zum Glück nichts passiert. Die Kinder haben Schulfrei und ich habe Männerschnupfen und huste gelbe Brocken. Dachte es ginge schneller vorbei damit.
Verschieben ist sicherheitstechnisch denke ich vernünftig.

Bin nur am 17.02. nicht da.
Gruß Georg
Okay, ich rufe unseren Wirt nachher an, dass wir nicht kommen sondern verschieben. Sollte kein Problem sein.
Gruß Rolf

PS: Das ist die Ruhe vor der nächsten Welle
88#
Ich habe mit Rolf telefoniert, u. a. wegen dem Kästchen.
Er sagt dann dem Wirt ab. Dieter praktiziert wieder und hat voraussichtlich keine Zeit.
Manfred bekommt eine SMS von mir.
Ansonsten, Info über das Forum, oder wenn Du noch einen Mitstreiter hast, Info durch Dich.

89 #
Wenn Du das nächste mal nicht dabei bist und
ich das übernächste mal und Du was basteln willst würde sich anbieten, dass sich
die Module bei Dir einfinden.
Außerdem würde ich Dir meinen Begraser leihweise überlassen und braune Dispersionsfarbe. (Die kommt unter das Grün.)
LG Wolf



.
Hallo,
ich bin auch schon den ganzen Tag am Rätseln und schauen ob die Fähre fährt oder schon eingestellt ist.
So ist es mir auch lieber.
Verschieben wir den Termin oder lassen wir diesen ausfallen?

LG aus dem Badischen
Manfred
Ich für meinen Teil würde verschieben auf den 17.02. danach ist wieder allgemeines Besäufnis in der Umgebung und im März bin ich auf Tour.
Gruß Rolf
Also den kommenden Montag habe ich jetzt eingetragen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Zusammen,

kurze Info wer es noch nicht wissen sollte.
Faszination Modellbahn in Mannheim vom 13. bis 15. März 2020
Hallenplan als Direktlink:
https://www.faszination-modellbahn.com/fileadmi...ahn_Snh/Maimarkt.jpg

Ich bin dabei,

Gruß Hans-Werner
Hallo SÜPS,
gestern waren wir auf dem prämierten Kinderfasching.

Den Umzug in Santa Cruz haben wir diesesmal nicht angeschaut.
Der hier ist  ähnlich schön.

In Santa braucht man eine Blase wie ein Elefant und Beine welche deutlich mehr, als 4 Stunden stillstehen,  aushalten. Nach 4 Stunden haben wir dann immer ausgegeben. Der Umzug war dann immer noch nicht vorbei.

Außer den Hunden und der einen Katze, welche ihre Verkleidung nicht genossen haben, war für Klein und Groß  alles dabei.

LG Wolf
Bilder folgen
Edit: Hallo Georg, das hätte Deinen Kindern super gefallen.




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo SÜPS,

geht jemand auf die Messe nach Mannheim? (siehe Eintrag #95)

Bei mir wird es wohl Freitag früh (13.03.) oder Samstag früh (14.03.). Wenn die Veranstaltung nicht wegen Corona abgesagt wird.

Gruß
Georg
War eigentlich für mich zu 100% eingeplant aber wie Du gerade Corona erwähnst. Das hatte ich gar nicht auf der Uhr.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Georg, hallo Hans-Werner und alle SÜPSler,
Freitag früh ist denke ich die beste Zeit, da werden nicht viel da sein.
Werde versuchen da zu sein, wir können ja vorher telefonieren.
Gruß Rolf
Hallo Rolf, habe ich mir vorgemerkt.
Gruß Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;