1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Autotransporter erhältlich

THEMA: ? Autotransporter erhältlich
Startbeitrag
Marco F. - 09.08.19 13:14
Mahlzeit,

gibt es Modelle von Lkw Autotransportern in unserer gelobten Spurweite?
Bei Rail-N-Scale und etchit habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden.

Mein Favorit wäre ein MB SK: https://1zu87.eu/images/product_images/original_images/20190418Auto21.jpg

Vielleicht wäre das ja was für die o. g. Hersteller? Hier scheint nämlich gähnende Leere zu herrschen oder gibt es ein Modell, was mir bisher im Verborgenen geblieben ist?

Gruß
Marco

Hallo Marco,

vor ein paar Wochen hat hier ein Kollege im Moba-Blog ein Eigenbaumodell präsentiert. Ein Serienmodell eines modernen PKW-Transporter gibt es aber leider nicht. Auf so ein LKW warte ich auch schon lange.

Grüße
Markus
Moin Markus,

Danke für den Hinweis, den hatte ich auch gesehen, mir fiel nur nicht mehr ein wo.

So wie sich das liest, scheint der Umbau machbar zu sein.
Hätte aber trotzdem nichts dagegen, wenn ein Modell eines KSH oder GSH (Minis? ) erscheinen würde.

Gruß
Marco
Hallo N -  Bahn Kollegen!

Den Eigenbau
Autotransporter hat sicherlich Werni
vorgestellt.


Es gibt auch noch Franz aus Östereich  der aber seine Eigenbauten meistens durch Andy zeigen lässt.

Er hat mir die nötigen Einzel Teile  für so einen Autotransporter verkauft ich habe es aber noch nicht geschafft diesen zu bauen.

Oder im Web gibt es die Seiten wo viele Eigenbauten
teiweise mit Kontaktdaten gezeigt werden.

Evtl. gibt es bei DM - Toys auch noch die fertigen  Japan  Modelle zu kaufen!

VlG Hans
Hier sind die angesprochenen von DM-Toys...

https://www.dm-toys.de/liste/search/autotransporter.html

Gruß
Eglod

Hallo,
hier mein Eigen/Umbau aus einer Minis MAN F 90 Satelzugmaschine für das Zugfahrzeug, von Lemke.
https://www.mobablog.info/blog.php?id=2525
Ist zwar einiges an Arbeit, aber meiner Meinung nach lohnend. Das die Auffahrrampen und die Vorderachse beweglich sind, wäre für ein Fertigmodell vermutlich nicht erforderlich. So ein Fertigmodell könnte da echt einfacher gehalten sein. Das beweglich machen verschiedener Elemente ist eben ein spezielles Hobby, für meine LKW, von mir.
Vielleicht ist diese Autotransportermodell ja eine kleine Anregung für Lemke. bzw. DM Toys.
Stehe euch gerne für Infos, Fragen, Tips zur Verfügung
Gruß
H-W

Hallo,
anbei einer der Ersten Autotransporter in N, ein Ätzteil  gebaut von Gottlieb
ca schon vor 10 Jahren als Volvo !!
Einen weiteren Ätzteil habe ich in München fotografiert als Autotransporter mit einem
Sattelauflieger,leider finde ich das Bild gerade nicht !!

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
vielleicht bietet Herr Gottlieb Notbom ja sein Ätzteilmodel ja zum Kauf an.
Gruß
H-W
Nicht so modern, nicht billig und nur noch gebraucht zu bekommen, ist der Autotransporter von Marks mit MB 911 Zugmaschine.

Den gab es einzeln unter der Artikel-Nr. 1389/1390 und als Set mit Pkw unter der Nr. 9961, das so aussieht: https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1147

Gruß,
Carsten
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise, ist ja schon jetzt mehr zusammen gekommen als erwartet.
Aber, bis auf Werni seiner entweder zu neu (z. B. Gottlieb) oder zu alt (Marks) oder für deutsche Themen uninteressant (Tomytec, dass waren die einzigen Modelle, die mir bekannt waren).

Werni, machst du auch Auftragsarbeiten... :-p )

Gruß
Marco

Hallo,

anbei noch 3 Transporter neuerer Generation aus der Fertigung von Franz !

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Marco F.

zu alt (Marks)


Ich weiß leider nicht, aus welcher Zeit der Auflieger stammt, aber der MB 911 wurde bis in die 80er Jahre gebaut. Für deinen Zeitraum Mitte/Ende der 1970er Jahre sollte das eigentlich noch passen.

Gruß,
Carsten
Hi,
bei Markus Schiavos N Seiten sind auch noch Autotransporter zu finden.

http://www.spur-n.com/eigeneautotransporter.html


Gernot

@10,12

Hallo Gernot,

der SK im zweiten Bild ist in etwa das, was ich suche. Ist das ein SK '88 oder '94?

Ich gehe davon aus, dass Franz nur für sich selbst baut!?? Oder würde er auch Bausätze auf Anfrage fertigen?


Danke für den Link!


@ 11

Hallo Carsten,

wie kommst du auf Mitte/Ende der 70er? Der abgebildete SK im Ursprungsbeitrag ist ein Vertreter Mitte/Ende der 80er.

Den Auflieger des 911 würde ich - ohne es genau zu wissen - auf 60er Jahre tippen.

Gruß
Marco
Hallo Carsten,
Franz verkauft auch Bausätze. Nimm einfach mal kontakt zu ihm auf.
Gruß
H-W
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Marco F.

wie kommst du auf Mitte/Ende der 70er


Steht in deinem Profil als Thema. Dein Bild hatte ich mir jetzt gar nicht so genau angeschaut.
Hätte auch nix genutzt, da ich modernere Fahrzeuge zeitlich eh nicht einordnen kann.

Gruß,
Carsten
Hallo Marco,

die Bilder aus @ 10 stammen von seiner Vitrine, € 60.- aber ob das die letzen waren ??
Vielleicht liest er auch mit und meldet sich ?

Gr. G.


ps: Franz ist hier nicht angemeldet !

@14, 16

Danke euch beiden.

Wie kann ich denn Kontakt aufnehmen, unter welchem Nick finde ich Franz?


@15

Achsooo...   Den Transporter suche ich für ein anderes Projekt, dass soll gegen Ende der 80er angesiedelt sein.

Gruß
Marco
Ich habe den MB 911 Autotransporter von Marks, vielleicht noch in der Bucht erhältlich..

Gruß Andreas
Hallo Marco,
Du hast eine Mail.
Gruß
H-W
Schon erledigt, Danke.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;