1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Taxi Epoche 2, umlaufende schwarz / weiß

THEMA: Taxi Epoche 2, umlaufende schwarz / weiß
Startbeitrag
Lb.* - 03.08.19 19:16
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe mir einige Fahrzeuge Citroen Tacot C4, aus Frankreich von n-voiture, zugelegt. Diese möchte ich als Berliner Taxis (Ende der 20-, Anfang der 30-iger Jahre) einsetzten. Die Taxis hatten früher eine schachbrettartige umlaufende schwarz / weiß Lackierung. Gibt es derartige "Leisten" als Abziehbild und wenn ja, würde ich mich über eine entsprechende Lieferadresse freuen.
Mit bestem Dank im Voraus und besten Grüßen aus Berlin
Peter

Die von Lb.* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Peter,

auch das müsste Andreas Nothaft hinbekommen: https://www.modellbahndecals.de/

Gruß Kai
Hallo Kai,
danke für Deine schnelle Antwort, ich werde dann dort mein Glück versuchen.
Gruß Peter
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nun sind meine Taxis fertig und warten auf Kundschaft. Da die Modelle komplett aus Kunststoff sind kann ich leider keine Fahrer und Fahrgäste ins Taxi setzen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß Peter

Die von Lb.* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,

zeig doch bitte mal Fotos wie sie vor deinem Bf auf Kundschaft warten. Dein Bf gefällt mir sehr gut.

Edit: da sind die Fotos schon, besten Dank!

Gruß
Marco
Hallo Peter,

die sehen gut aus! Und die Fahrer stehen bestimmt alle in einer kleinen Gruppe beim Schwatzen und Rauchen zusammen -- außer einem, der muss was polieren

Viele Grüße
Michael
Hallo Peter,

ich habe den Hersteller "nur" über ebay gefunden: https://www.ebay.de/sch/m.html?item=1533465673...p;_skc=200&rt=nc

DeepL hat mir als Übersetung ausgespuckt: "Harz und durchsichtiges Glas - (alle meine Modelle sind handbemalt .) " Falls kein Übersetzungsfehler vorliegt ("können handbemalt werden") sind die also fix und fertig?

Dann muss ich ihn mal anmailen, ob er das Taxi wieder auflegen kann, ist derzeit nicht dabei. Kannst du bzgl. der Taxistreifen sagen, ob du eine Sonderausführung hattest? Ich finde nur https://www.modellbahndecals.de/Sonderangebote...l-Nummer--18072.html und die sind H0 und 0.

Schön, die Taxiszene. Genau das gehört zu einem Berliner Bahnhof in den 30ern - mein Lichterfelde Ost braucht die Taxis nämlich auch.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank ,
mein Uraltprogramm MS Works hat eine passende Rahmenfunktion(s. Bild). Müsste es auch in Word geben. Im Original 3mm breit,habe ich noch etwas verkleinert und dann die Decals auf weissen Decalpapier selbst ausgedruckt
Wird gut
Gruß Thomas

Die von GyNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;