1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Was ist das für ein Decoder?

THEMA: Was ist das für ein Decoder?
Startbeitrag
micha222 - 21.07.19 21:43
Hallo,

ich habe hier eine Lok mit einem Dekoder, der sich nicht auslesen lässt, weiß aber leider nicht was das für einer ist (dann könnte ich eine Reset versuchen).

Kann jemand diesen Decoder identifizieren?


Danke und Gruß
Micha

Die von micha222 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

das sollte ein Uhlenbrock 73400 sein.

(Reset: CV59 auf 1 schreiben)

Mfg
Christian W.
Hi Christian,

danke - das hat geholfen!

Grüße Micha
Hallo,

ich habe auch einen, müsste auch ein Uhlenbrock sein. Wer weiß es genau? Auf dem Bild sieht so aus, als ob er ne Susi hätte.
Würde die Lok gern verkaufen und eine ausgedruckte Beschreibung bei legen wollen.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Uhlenbrock 76520 ?
Torsten,

Ich meine das ist ein ganz alte decoder (Tendiere zum alte Lenz oder Arnold mit nur 14 fahrstufe) und definitiv kein SUSI.

Aber ich kann mich irren.

Mfg Joost van Dijk
Hi Joost !

Da irrst Du Dich , das ist ein Uhlenbrock 73400

Hier in dem Bild ganz links im Vergleich zu Lenz und anderen Decodern.

https://www.trainboard.com/railimages/data/967/00.jpg

Gruß Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da irrst Du Dich , das ist ein Uhlenbrock 73400

Hier in dem Bild ganz links im Vergleich zu Lenz und anderen Decodern.


Es geht um das Bild aus Beitrag 3, das ist KEIN 73400

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich habe auch einen, müsste auch ein Uhlenbrock sein. Wer weiß es genau? Auf dem Bild sieht so aus, als ob er ne Susi hätte.


SUSI scheint vorhanden zu sein, ein Bild von der Rückseite könte evtl helfen den Decoder zu erkennen.

Mfg
Christian W.

Hi !  
Upps wer lesen und sehen kann ist echt im Vorteil habe nur den Eingangspost gesehen 👍🤔🧐🤓😎

Danke für den Hinweis 👍

Gruß Thomas
Hallo,

#4 hat Recht!

Hier ist eine eindeutige Entwickler-Handschrift zu sehen: "Wild" platzierte runde Prüf- und Programmierpads, große Durchkontaktierungslöcher für ungleich dünne Leiterbahnen und eine Tohuwabohu Bestückung, was insgesamt wie Autorouting und Autoplacement aussieht sowie SO8 und TSSOP und Susi Stecker?
Das ist ein mittlerer Uhlenbrock, der offenbar in der Herstellung kostenoptimiert wurde.

Grüße, Peter W
Moin,

Die BA zu der Uhli 76520 gibt's in Archiv:
https://uhlenbrock.de/de_DE/service/download/handbook/de/archiv/Bes76520.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan
danke euch, besonders Jan, das ist tatsächlich ein 76520.
Hallo,

um keinen neue Thread zu öffnen, kann mir einer sagen was das für ein Sounddecoder ist (s. Bilder)
Der steckt in einer BR44 von mtx drin (Art.Nr. 12344).
Der Decoder selbst identifiziert sich als Trix Eigengewächs (Kennung 131)
Ein Hinweis zu einer Soundanleitung wäre auch hilfreich (auf der Trix-Seite  Fehlanzeige).

Grüße Michael Peters

Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

das ist ein normaler alter Dietz micro XS - erkennbar an dem großen Flash Speicher.
http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm?http:/..._TRX_2222x_BR21x.htm

Wenn Du die Lok upgraden möchtest, bau ein Dietz/Uhlenbrock IS6 ein. Das spielt 16 Bit, kann viel mehr Sounds und klingt viel besser.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke, das mit dem Dietz hatte ich mir auch schon überlegt wegen des Baujahrs der Lok und Ausliefeung.
Als Fahrzeugdecoder schein ein DHP250 eingebaut zu sein.
Besser klingen wäre wohl angesagt, Krach macht das Soundmodul für fünf Loks.


Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

ob es dann nicht sinnvoller ist, den alten DHP samt Soundmodul auszutauschen gegen einen modernen Sounddecoder? Das micro XS kann man ja in einer untergeordneten Aufgabe weiter verwenden - z.B. habe ich eins in die Henschel Schneeschleuder eingebaut und den XROT Sound drauf gespielt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

das muß ich mit dem Eigentümer der Lok verhandeln..

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;