1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Suche nach Schweizer Güterwagen - Frage zu Webshop

THEMA: Suche nach Schweizer Güterwagen - Frage zu Webshop
Startbeitrag
etieNNe - 14.07.19 22:25
Hallo zusammen,

auf der Suche nach schweizer Güterwagen bin ich auf folgenden Webshop gestoßen:

https://www.nscalech.com/t-de-ch/

Hier sind die von mir gesuchten Wagen lt. der dortigen Website verfügbar.

Hat jemand mit diesem Shop Erfahrung bzgl. Seriosität, Abwicklung etc.?

Grüße
Thomas

Das ist eine "Firma" mit Sitz in England!

Gruß, Micha
Hallo Thomas,

schau mal hier http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?thre...ghtuser=0&page=7 , die schweizer Kollegen haben da evtl.mehr Erfahrung.  Scheint wohl ein Neustart zu sein. https://www.nscalech.com/t-de-ch/about "Footnote: there are several customers who paid deposits for the reluctantly aborted SBB Driving trailer project, who have not received refunds. If you wish to claim your refund, please contact us as soon as possible and we will try to get the money to you."

Viele Grüße
Georg
Guten Abend Thomas,

Bei www.nscalech.com handelt es sich um einen englischen webshop, der N-Spur Material der gaengigen , bei euch in Deutschland wohlbekannten Firmen verkauft - allerdings zu "englischen Preisen" (Flm, Mtx, HobbyTrain etc) d.h. continental-europaeisches N-Spur Material der bekannten (meist deutschen) Firmen ist in England 'immer etwas teurer'. Ich lebe als Deutscher und deutscher Modellbahner seit ueber 25 Jahren in England - daher kenne ich mich mit der englischen Preispolitik etwas aus...Nebenbei - ich beziehe seitdem ich in England lebe meine deutschen Moba Artikel (nbis auf zB Peco Gleismaterial und Consumeables ausschliesslich aus Deutschland, da ich die englischen 'Apotheken-Preise' fuer deutsche Moba Artikel einfach nicht verdauen kann...

Lass Dich nicht von den Zusatz ch in der webaddresse taeuschen - das ist hier in (bald) Brexonien ein belibeter Verkaufstrick...

Ich wuerde da eher dem Rat vom Moba Kollegen Georg folgen und mich 'mal direkt im schweizer Forum erkundigen (schweizer Preise sind allerdings auch nicht 'von Pappe' - liegt an dem schweizer Steuersystem und nicht an der Gier der Haendler).

Gruesse aus (wohl bald) Brexonien
Freddie
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Freddie

schweizer Preise sind allerdings auch nicht 'von Pappe' - liegt an dem schweizer Steuersystem und nicht an der Gier der Haendler.

Das stimmt so micht. Mit 7,7 % ist die Mehrwertsteuer deutlich niedriger als als in D. Nach meinem Dafürhalten lassen sich insbesondere die Importeure ihre "Arbeit" sehr üppig vergüten. Allerdings gibt es auch "vom Importeur bestellte" Modelle, wo dann dieser das finanzielle Risiko trägt und nicht der Hersteller.

Dietrich,
der zwölf Jahre in der Schweiz gearbeitet hat.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;