1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 3. Spur-N Treffen in Landsberg am Lech

THEMA: 3. Spur-N Treffen in Landsberg am Lech
Startbeitrag
RalphP - 13.06.19 12:10
Hallo Zusammen,

es ist wieder soweit, in 14 Tagen, also am 27.06.2019 treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Spur-N Abend ab 19 Uhr.
Als Treffpunkt haben wir beim letzten Mal festgelegt, dass wir dieses Mal bei schönem Wetter uns im Biergarten "Gleis 1" am Augsburger Bahnhof treffen.
Sollte das Wetter nicht so berauschend sein, ist der Treffpunkt wieder in der Gaststätte Sportzentrum, Hungerbachweg 1, 86899 Landsberg am Lech.
Die Entscheidung für welchen Treffpunkt kann natürlich nur kurzfristig fallen und wird dann von mir hier bekannt gegeben.
Natürlich hoffe ich wieder auf zahlreiche Interessenten, die sich bitte hier kurz melden, damit ich einen Überblick über die Teilnehmerzahl bekomme.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph

Hallo Ralph,

ich bin wieder dabei, entweder in Augsburg (Heimspiel) oder in Landsberg.

Viele Grüße

Erich
Hallo Ralph,

bin auch wieder dabei.

HG
Franz
Hallo Erich und Franz,

freue mich, das Ihr Zwei wieder dabei sein wollt. Habe gestern Abend für den Schlechtwetterfall auf jeden Fall wieder die Gaststätte im Sportzentrum reserviert.

Viele Grüße aus dem NOCH sonnigen Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

ich bin auch dabei und freue mich auf ein Wiedersehen

gruss Hartmut
Hallo Ralph,

sorry, ich bin diesmal draußen, der 90. Geburtstag meiner Mutter geht vor. Um mich davor zu drücken reicht ein "Modellbahnstammtisch" als Entschuldigung nicht aus .

Servus
Peter
Hallo Hartmut,

freue mich auch auf das Wiedersehen.

Hallo Peter,

das hattest Du ja beim letzten Treffen schon angekündigt und der 90. Geburtstag Deiner Mutter ist natürlich wichtiger - wäre bei mir genau so!

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Servus Ralph,

ob es dieses Mal endlich etwas mit meiner Teilnahme werden würde, das kann ich erst nächste Woche genau sagen.

Aber kurz mal eine kleine Verständnisfrage bitte: Der von Dir eingangs erwähnte Biergarten "Gleis 1" wird vermutlich dann die Riegele-Gastwirtschaft in der Frölichstr. mitsamt dem dortigen Biergarten sein? Denn im Grunde ist das dort ja die gedachte Verlängerung vom Gleis 1.....


Schönen Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

das kann ich Dir nicht sagen, denn der Vorschlag kam von Hartmut #4 und ich selbst war noch nie dort. Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn Du es diesmal schaffen würdest.

@Alle
Am Dienstag Abend werde ich die Wetterkarten von ARD und ZDF abwarten und dann zusammen mit Hartmut die Entscheidung treffen, wo wir uns am Donnerstag treffen. Dies werde ich dann hier im Forum bekannt geben.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

besten Dank! Meine Frage hinsichtlich des besagten Biergartens war ja momentan eher mal aus Neugierde, insofern eilt das nicht.

Ich melde mich dann nochmals Anfang der nächsten Woche, wie es bei mir ausschauen würde.


Schönen Feiertag
Thomas
Hallo an alle,

laut wetteronline.de soll es am Donnerstag bis zu 35 Grad heiß werden.

Der Biergarten ist natürlich nicht im Hauptbahnhof Augsburg sondern auf dem Brauereigelände von Riegele (neben dem Bahnhof).

Wer schon mal einen Blick auf den Biergarten riskieren will
www.riegele-wirtshaus.de/galerien/
Der Biergarten ist das 4. Bild

Viele Grüße

Erich
Hallo Erich,

vielen Dank für Deinen Beitrag und den Link auf das Gasthaus. Der Wettervorhersage von wetteronline.de traue ich insofern noch nicht, weil einfach noch eine ganze Woche dazwischen liegt und ich schon all zu oft von solchen Langzeitvorhersagen enttäuscht wurde. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es dabei bleibt und wir einen schönen warmen Sommerabend im Biergarten haben werden.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Zusammen,

nachdem ich seit 1995 einen Privatpilotenschein besitze, habe ich schon unzählige Male für jeden geplanten Flug eine Wettervorhersage aus den Flugwetterdaten der zivilen Luftfahrt erstellen müssen.
Diese Fähigkeit habe ich jetzt für unser Vorhaben am Donnerstag genutzt und dabei ist folgendes Ergebnis herausgekommen:
Temp. 34-35°C, Regenwahrscheinlichkeit 0,00% Wind ca. 1-2 KN (1,8 bis 3,6 km/h).
Also bin ich guter Dinge, was für den Veranstaltungsort "GLEIS 1" in Augsburg spricht.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Guten Morgen Ralph,

so, nun ist mir das mit Donnerstag etwas klarer. Leider wird das zu meinem Bedauern nichts, das wollte ich Euch mal kurz wegen Eurer Platzplanung beim Riegele wissen lassen. :-/

Wie auch immer: Ich wünsche Euch natürlich viel Vergnügen beim Züge Anschauen im Biergarten!


Servus
Thomas
Hallo Thomas,

das ist schade, aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal bei Dir.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Zusammen,

die Würfel sind gefallen, Hartmut und ich haben vorhin die Entscheidung zu Gunsten vom Biergarten "GLEIS 1" in Augsburg gefällt.
Adresse findet Ihr weiter oben in dem Beitrag von Erich, der einen Link angegeben hat.
Also dann bis Donnerstag.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo an alle,

kurz nochmal Infos zum Treffpunkt:

Riegele Wirtshaus, Fröhlichstr. 26, Augsburg (Brauereigelände, Parkmöglichkeiten sind auf dem Parkdeck, ich habe keine Ahnung wie voll das ist). Bitte nicht mit dem Riegele Biergarten verwechseln, Fröhlichstr. 20).

Parkmöglichkeiten:
Parkdeck Riegele

Parkhaus im Helio-Center (Cinestar), Viktoriastr. 3 (Bahnhofseite), 24 Stunden geöffnet, 2,00 EUR/Stunde, bei Einfahrt nach 19.00 Uhr einmalig 5,00 EUR.

Sparda-Bank, Prinzregentenstr. 25, 24 Stunden geöffnet, 2,00 EUR/Stunde

Parkhaus Viktoria-Passage, Viktoriastr. 2 (gegenüber Hauptbahnhof), geöffnet bis 22.00 Uhr !!, 2,00 EUR/Stunde.

Preise und Öffnungszeiten aus dem Netz, daher keine Gewähr.


Dann bis Donnerstag

Erich
Hallo Erich,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der Parkmöglichkeiten.
Bis morgen Abend.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo,

Erich hat Recht, es gibt das Riegle Gasthaus links richtung Bahn gelegen und den Riegle Biergarten rechts hinter dem Parkhaus gelegen.
Ich meine das Gasthaus und bitte gradeaus durch das Gasthaus Richtung Bahn gehen, dort liegt die Terasse. Das Foto ist von den Gleisen aus gesehen aufgenommen.  

Gruss Hartmut

Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hartmut,

auch an Dich vielen Dank für Deinen Beitrag und das Foto.

Frage an Alle:
bringt jemand etwas zum Fahren mit und wenn ja, ist meine FCC wieder von Nöten???
Oder sparen wir uns dies im Biergarten???

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

die nächste Steckdose ist vermutl. der Fahrleitungsdraht auf Gleis.

Gruss Hartmut
Hallo Hartmut,

ja, mit 15000 V und 16 2/3 Hz gibt mein Laptop auch nur noch Rauchzeichen von sich.
Also werde ich außer unserem Schild nichts weiter mitbringen.
Mit Dieter werde ich gleich noch telefonieren.

Gruß Ralph
Hallo Ralph

Der Dieter freut sich schon, dass er mit dir mitfahren kann. Er hat mir von euren beiden Treffen erzählt. Für mich ist die Strecke momentan doch etwas zu weit. Habt einen schönen Abend und richte dem Dieter einen Gruß von mir aus.

Gruß Jürgen

Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Lieben,

obwohl wir gestern Abend nur 5 waren, habe ich dieses Treffen sehr genossen.
Zum Einen wegen der Vielfalt der vorbeifahrenden Züge und zum Anderen wegen der wirklich guten Gespräche, die wir geführt haben.
Zum nächsten Treffen am 18.07.2019 werde ich wieder gesondert einladen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Ralph,

sehe ich genauso. War wirklich toll!

HG
Franz
Hallo ,

auch ich bedanke mich bei Euch für den intressanten und kurzweiligen Abend.
Die Highlights des Abend waren heute eindeutig die "Grossen"

Gruss Hartmut

Die von fjrdueser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;