1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix 16081.002, "Rheingold" rot-beige, F-Tasten Belegung

THEMA: Minitrix 16081.002, "Rheingold" rot-beige, F-Tasten Belegung
Startbeitrag
fuelcar - 10.06.19 13:30
Moin Moin Zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Über Gevatter Google konnte ich es nicht finden und bin auf der Suche nach dem Begleitheft der
Minitrix 16081.002 "Rheingold" Werbelok w13 rot-beige, BR 101 112-1 der DB AG, DCC mit Sound.

Warum? Ich möchte die Anzahl und Funktionen der F-Tasten wissen.
Sollte einer von Euch die Lok haben, würde ich mich über eine Kopie der F-Tasten Belegung freuen oder scheibt es mir bitte.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Hans-Werner,

du hast doch schon eine Minitrix 101 als Soundlok. Der Sound und die Belegung der F-Tasten sollte eigentlich unverändert sein. Mit dem Begleitheft deiner verkehrsroten 101 könntest du doch die rot/beige Rheingold 101 mal testen

Grüße
Markus
Hallo Markus,

die Lok mit den Wagen wird erst am Mittwoch/Donnerstag eintrudeln. Es hätte evtl. ja sein können, dass hier noch weitere, bzw. andere Funktionen auf dem Decoder sich befinden. Zudem hat meine blaue Minitrix 16081.001 BR-101 "Rheingold" zusätzliche Funktionen als die rote Minitrix 16081, BR101.
Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,
ist zwar nicht dein Thema aber .....

Welchen Lichtwechsel hat die Lok, ws/ws od. ws/rt  ?
Für mich käme die ohne Sound in Frage.

Wie schwer ist das Modell ?

Wäre nett wenn du mir die Fragen beantworten könntest.

Gruß Peter

Hallo ,

Mal etwas vom Thema weg. Die Wagen gab es nicht wirklich ?

Gruß
Hallo,

#3

Die Funktionen ect. kannst du bei Minitrix unter der Artikelnummer 16084 nachschauen.

#4

Nein, die gab es so nicht, die Lok war so 2 Jahre unterwegs.

Gruß Jens
#3 Hallo Peter,
leider kann ich Dir zur Zeit Deine Fragen nicht beantworten, da sich die Lok bei ho befindet.

Gruß
Hans-Werner
Hi Peter !

#3

Die Lok hat ein Gewicht von 132 Gramm. Zur Beleuchtung der Lichtwechsel ist rot / weiß, bzw. ist einzeln abschaltbar je nach Fahrrichtung.

Jedenfalls ist es bei meiner Soundlok so.

https://www.youtube.com/watch?v=QvglXW_iFbI

Die Mtx. 101 ist eine meiner schwersten Lokomotiven.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;