1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Segmentdrehscheibe Eigenbau - Anleitung gesucht

THEMA: Segmentdrehscheibe Eigenbau - Anleitung gesucht
Startbeitrag
Dalmi - 07.06.19 15:27
Hallo,
Es gab mal einen Bericht zum Bau einer Segmentdrehscheibe aus einer Drehscheibe. Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Zeitschrift der mal veröffentlicht wurde.
Weiss jemand, wann und wo der Bericht veröffentlicht wurde oder hat jemand den und könnte mir den zur Verfügung stellen?
Besten Dank schon einmal

Beste Grüsse
Dalmi

Hallo Dalmi,
ist vermutlich nicht der gesuchte Bericht, aber vielleicht hilft dir diese Bauanleitung auch weiter:

----- Link gelöscht, funktioniert leider nicht -----

Melde dich per PN wenn du Interesse an der Bauanleitung (Pdf-Datei) hast.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Dalmi,

ich habe aus einer Fleischmann Handdrehscheibe eine motorisierte Segmentdrehscheibe gebaut.
Vielleicht helfen dir die Bilder, die ich beim Bau gemacht habe.

Gruß, Georg

Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier gibts auch etwas zum Anschauen :
https://www.youtube.com/watch?v=ztFW9AXjSC4
Und hier gehts weiter :
https://wolkingen.de/segmentdrehscheibe/
MfG 118/119

Hallo Udo @3,

es freut mich wirklich,daß Du meine umgebaute Drehscheibe hier präsentierst,zeigt es doch,daß es sinnvoll war und z.B.bei Dir in Erinnerung blieb .Dieser Clip ist ja schon einige Jahre alt,habe die S.-Scheibe mittlerweile etwas verschönert und immer noch großen Spaß damit.

Hallo Dalmi,

wenn Du so ne alte Drehscheibe findest--für mich hat es sich gelohnt
,und was ich mit meinen Patschfingern hinbekomme,schaffst Du allemal.

Viele Grüße

Frank
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Womo

... es freut mich wirklich,daß Du meine umgebaute Drehscheibe hier präsentierst ...


nun ja, eine solche Bastelei darf man, allein schon wegen der Platzersparnis in einem kleineren Nebenbahnhof, einfach nicht vergessen !
MfG IC 118/119
Hier im Bhf. Bezau des Wälderbähnle.


Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
Danke für die Tipps.
Ich habe noch eine alte Drehscheibe liegen - weiß jetzt nicht, ob Fleischmann oder Arnold, da ich jetzt nicht zu Hause bin. Allerdings funktioniert der Antrieb nicht mehr -.
Aber das macht ja dann nichts.
Beste Grüße
Dalmi
Hallo Dalmi,

ich habe die von N Detail eingebaut, sieht toll aus und läuft mit einem normalem Servo super filigran auf alle drei Stellungen. Lohnt sich!

https://www.ndetail.de/product_info.php?info=p73_segmentdrehscheibe-1-160.html

LG Christian

Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;