1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Stahlkabel Ersatz

THEMA: Stahlkabel Ersatz
Startbeitrag
Pijon - 02.06.19 23:08
Hallo Forum
Wer kann mir helfen... geht eigentlich um zwei fragen die ..

1. ich suche für die Königsgrube von Faller 222190 ein neues "Stahlkabel" welches die Scheiben antreibt. Ein Ersatzteil finde ich irgendwie nicht.  Was könnte man dort verwenden? Ein dünner Gummifaden aus meiner Nähkiste funktioniert nur suboptimal, da die naht/knotenstelle gerne aus der Führung springt. Oder gibt es eine Lösung zur Knotenfreien Verbindung von "Schnüren"?

2. wenn wir schon dabei sind... was verwendet ihr für Hochspannungsleitungen, Stromleitungen allgemein? Schwarzen Faden? Sammelt der nicht Staub..


danke!!      Björn(2)

Hallo Björn,

ich habe bei mir Fliesenlegergummi in grau genommen. Die beiden Enden verklebst Du stumpf mit Sekundenkleber. Bei mir funktioniert es schon länger. Und sollte es doch einmal kaputt gehen. Auf der Rolle sind 20m.

Gruß
Jörg

Die von Joelas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn (2)

Warum wendest Du dich nicht an Faller Service? oder besser anrufen.
Interesant wäre noch der Durmesser ?
Bei wilesco gib es Antriebsspiralen 2mm Durchmesser 500-600mm lang die man zusammendrehen kann, ob es auch dünnere gibt mir nicht bekannt.

mfg.
      Helmut B


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;