1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Soundmodul von Zimo?

THEMA: Soundmodul von Zimo?
Startbeitrag
Werner P - 02.06.19 16:53
Hallo Zusammen,

gibt es von Zimo ein reines Soundmodul, also mit SUSI-Anschlüssen?

Selbstverständlich habe ich mehrfach auf der Seite von Zimo geschaut, aber nur Sounddecoder entdeckt.

Grüße - Werner P

Nein

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

schade, aber Danke für die Auskunft.

Grüße - Werner P
Moin Werner,

dem stimme ich vollkommen zu. Aber es liegt wohl nicht im Interesse von Zimo ein solches zu entwickeln.

Gruß Moritz
Hallo Werner,
Kombidecoder sind eh die bessere Wahl. Das harmoniert einfach besser als diese ollen SUSI-Dinger.

Viele Grüße
Carsten
@Carsten,

da hast du recht. Es gibt jedoch Einbausituationen, da sind zwei Baugruppen von Vorteil.

Grüße - Werner P
Hallo,

dafür gibt es ja die Lösungen von DH sowie Dietz/Uhlenbrock.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W,

ja, die sind mir bekannt.
Bei Zimo gibt es interessante Sounddateien.

Grüße  - Werner P
Hello!
ZIMO bietet eine enge Zusammenarbeit zwischen den dynamischen Verhalten des Decoders und des Soundprojekts an. Solche Dinge sind bei SUSI aufgrund der Architektur nur in geringem Umfang möglich. Das SUSI Konzept ist ja bereits 20 Jahre alt, zwar etwas nachgebessert aber dennoch etwas in die Jahre gekommen. Viele der ZIMO Soundprojekte lassen sich daher gar nicht auf einem SUSI Decoder Konzept umsetzen - wenn doch dann unter Aufgabe vieler Sound Funktionen.
Weiters sind die Kombidecoder bereits so klein geworden, daß die Notwenigkeit auf 2 Baugruppen aufzuteilen selten wird. Meiner Einschätzung nach wird das ZIMO nie machen ebenso hat ESU das wohl nicht vor. Einzig für seltene Betriebsformen oder Datenformate besteht noch dringlicher Bedarf für SUSI Soundmodule.
-AH-


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;