1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Peco Code 55 bei Amazon

THEMA: Peco Code 55 bei Amazon
Startbeitrag
Womo - 31.05.19 14:20
Hallo,

zu meinem letzten Geburtstag bekam ich u.a.einige Amazon-Gutscheine.Beim Stöbern bin ich dann auf Peco Code 55 Gleise gekommen und zweifelte an meiner Sehfähigkeit:

DKW ca.160 Euro/Weichen ca 70 Euro/Hosenträger ca 220 Euro/Flexgleis ca 50 Euro.

Frage :Hab ich da was übersehen?Natürlich würde ich die Weichen/Schienen in England bestellen,falls ich noch welche benötige,aber mich interessiert trotzdem,wie die Amazon-Preise zustande kommen.Bei anderen Artikeln,z.B.Viessmann Signale,gibt es kaum Preisdifferenzen gegenüber dem Moba-Handel.

Gruß Frank

Das sind die kommenden Brexit Preise. Daran werden wir bei Ware aus GB gewöhnen.
Gruß Rolf
Hallo Frank,

im Moment gibt es im Zuge der Gehirnwäsche-Versuche von Amazon auch mal bizzar günstige Angebote.
Langfristig sollst du Amanzon alles überlassen, nicht mehr fragen, nur noch kommen lassen und vor allem - zahlen.

Kunden wie du, die sich umsehen und die noch selber denken können und wollen, die sind nicht Amazons Ideal.
Aber es gibt genug Menschen, die sich gern in die Fänge dieser Gelebt-werden--Machine begeben - schließlich ist die Versand-Flatrate einmal bezahlt.

Es grüßt
Karl
der die "schöne neue Welt" ganz schön schaurig findet.
Hallo,

weder "Gehirnwäsche" noch "Brexitpreise".

Hier der Originaltext vo Amazon:

Peco N Scale Code 55 Electrofrog #6 Left-Hand Turnout by PECO
von PECO
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Preis: EUR 73,38
Alle Preisangaben inkl. deutscher USt. Weitere Informationen.
1 neu ab EUR 73,38

Es sind 6 Stück linke Weichen. also pro Weiche 12,38 €.

Auch der für Hosenträger angegebene Preis von 227,82€ bezieht sich auf 6 Stück-

Gruß Hans - Joachim
Hallo,

@Hallenser / #3: Mag sein dass ich blind bin, aber ich lese nirgends etwas von 6 Stück! Einzig beim Flexgleis könnte man aus dem Gewicht von 907 Gramm inklusive Verpackung vielleicht auf einen Karton schließen; wenn ich eine ganze Packung hier hätte würde ich sie spaßeshalber mal auf die Waage legen

Sonst würde ich bei diesen Angeboten von jeweils 1 Stück ausgehen. Ist halt dann mal ein Versuch, ob jemand anbeißen würde - oder die Preisautomatik, die bei geringem Lagerbestand den Preis anzieht...


LG - Tom
6 Left-Hand Turnout = 6 linke Weichen

Und bei den Schienen:

Peco SL-300F N-Scale 1:160 Code 55 36" Flex Track, Brown New

Übersetzung:

Peco SL-300F N-Spur 1: 160 Code 55 36 "Flex Track, Braun Neu

Also 36 Stück Schienen

Gruß Hans - Joachim
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Hallenser

Peco SL-300F N-Scale 1:160 Code 55 36" Flex Track, Brown New


daraus lese ich 36" = 36 Zoll, also 36 * 2,54cm = 91,4 cm ->  entspricht der Länge eines Peco-Flexgleises

Gruß
Jörg
Hi Folks,

Ich habe mir noch kein eigenes Bild gemacht, kann daher nur allgemein festhalten, dass Angebote als Six-Pack, resp. durch 6 teilbar (Schienen), schon etwas aus dem Rahmen fallen.
Hängt das irgendwie mit der Peco-Urwährung und dem Sixpence zusammen?

Gruß aus Nordertown
Hallo

wer bei Amazon kauft, sollte davon wissen:

https://www.verdi.de/themen/geld-tarif/amazon/+...e4-a52a-5254008a33df

Aber bitte jetzt keine weitere Diskussion hier darüber.

Gruß Christian
Es sind nicht # (im deutschen Sinn Anzahl) 6 Weichen sondern es sind die kurzen Peco-Weichen, die dem amerikanischen#6 Muster hinsichtlich dem Abzweigwinkel entsprechen
Hallo,

die Angebote stammen  n i c h t  direkt von Amazon!

Anbieter auf dem "Marketplace" ist die Fir.ma "1n1n1" mit Sitz in New York, USA.

Gruß
Thomas
Genau! #6 ist die im Ausland übliche Angabe des Abzweig- bzw. (USA) Herzstückwinkels. Also nicht mit der Stückzahl verwechseln.
Hallo,

danke für den Link. Ein Verkäufer aus New York. Das erklärt die amerikanische Bezeichnung. Es handelt sich m.E. um einzelne Weichen zum saftigen Preis. Dazu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll. Viel Spaß.

Wer es nicht glauben will, soll halt kaufen (und sich hinterher ärgern).

Grüße
Zwengelmann
Wahrscheinlich so teuer weil Trump unangemeldet 400% Zoll auf englische Moba Artikel gemacht hat, nur weil die Briten sein Mexico-Mauer nicht subventionieren wollen  - oder so ähnlich.



Cheers
Norman
Eine Bewertung beim Flexgleis:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

The packers thought because it's a flex track, that they can put a 90° bend in it. It was destroyed, but I was able to cut out the bad section and make it work.



Die Packer dachten, weil es Flexgleis ist, könnten sie es 90° gebogen einpacken. LOL

Gruß

Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;