1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Intellibox / Intellibox II

THEMA: Intellibox / Intellibox II
Startbeitrag
Bertil - 19.05.19 18:19
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich eine neue Intelibox II erstanden. Bisher hatte ich die Intellibox.
Nun sind in der Intellibox jede Menge Weichenadressen und Rückmeldemodule gespeichert.
Diese Adressen müsste ich nun in die Intellbox II übertragen. Die alte IB möchte ich außer Dienst stellen, oder  evt. nur noch zur zum testen verwenden, zumal die 2 Fahrtregler spinnen.  

Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?? Schön wäre ja, Daten auslesen und in die neue IB II aufspielen. Laut Bedienungsanleitung in der alten Box habe ich da nichts gefunden. Bei der IB II gibt es da wohl Möglichkeiten,...........Gibt es einen einfachen Weg gibt diese ganzen Adressen in die IB II zu übertragen?
Oder muß ich wirklich für jede Weiche unter die Anlage krabbeln und den entsprechenden Knopf zum Programmierungen drücken???? ,........ bei ca. 70 Weichen, ein bischen viel Gymnastik,....... ????

Zur Info: Alle Weichendecoder, alle Rückmeldemodule sind auch von Uhlenbrock.
Die gesamte Anlage wird von TC (Traincontroller) gesteuert.  

Gruß aus dem "Eisenbahnkeller"

Andreas

Hallo Andreas!
Meines Wissens sind die Adressen im Decoder und nicht in der IB gespeichert.
Anschließen und ausprobieren.

Schöne Grüße Herbert
Hallo Herbert, hallo Stefan,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Also IB II anschließen und dann Plug and Play???
Außer Die Rückmeldemodule im TC? Wie funktioniert das mit der Umrechung??  Ich bin da wirklich nicht der Held, also nach dem Motto, wenn ich weiß wie es geht, dann ist schon leicht, aber erst mal Wissen wies es geht,......Habt ihr da ein Beispiel??? Eine kleine Beschreibung wie man vorgeht??

Vielen Dank im voran für Eure INfos

Andreas    
Hallo Andreas,

wir haben vor kurzen erst bei meinem Bekannten die Intellibox 1 gegen die Intellibox 2 getauscht.
-Im TC haben wir als Schnittstelle die COM 3 eingetragen
-Die Intellibox haben auf DCC mit 28 Fahrstufen eingestellt

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;