1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MoBa-Läden in Kyoto/Nagoya/Kyushu/Tokio?

THEMA: MoBa-Läden in Kyoto/Nagoya/Kyushu/Tokio?
Startbeitrag
Martin S. - 13.05.19 22:58
Hey,

kennt jemand von euch MoBa-Läden in Japan? In Tokio findet man relativ einfach welche in alten Threads, aber vllt gibts ja auch was gutes in Kyoto, Nagoya, Kumamoto oder Kagoshima?

Vielleicht bin ich dann demnächst so ein Frevler, der einen Hello-Kitty Shinkansen durch seinen Plattling-Nachbau rauschen lässt😂

Grüsse,
Martin
PS Bitte keine Diskussion über Hello-Kitty, die japanische Bahn im allgemeinen oder darüber dass ich als Fliegender eine Klimasau bin😁

Zu Tokio hatten wir hier neulich schonmal einen Thread.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=997643&sb1=akihabara

Hier auch ein Reisebericht mit Fotos.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1066857&sb1=akihabara

Tam Tam in Akihabara kann ich wärmstens empfehlen.

In den anderen Gegenden Japans war ich noch nicht.

Misha
Hallo Martin,

in Kyoto gibts direkt am Hauptbahnhof auf der ich meine Nordseite des Bahnhofs ein riesiges Einkaufszentrum, in dem ein BIC Camera auf der 2 oder 3. Etage ist. Diese haben ein wahnsinnig großes Angebot für Spur N und auch gute Preise.

In Nagoya gibt es ebenfalls am Hauptbahnhof ein BIC Camera, bei dem die Auswahl allerdings nicht ganz so groß ist. Außerdem gibt es noch Dragons, Dragons Shop und Moriyama Hobby, die Eisenbahn führen. Es gibt auch einen kleinen Laden in der Nähe der Universität (Daigaku), leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, er war aber relativ klein.

In den anderen beiden Städten war ich leider bisher nicht und kann daher keine Auskunft geben. Ansonsten gibt es noch in Osaka und in Kobe Läden, die ich schon besucht habe, falls Interesse daran besteht.

Grüße,
Thomas
Ist von euch denn mal einer öfters in Japan? Ich suche noch jemanden, der mir einen Tennisschläger im Handgepäck mitbringen würde.
Werner
Hallo Martin,

der erste Link stammte von mir.

Ich habe mittlerweile 2mal erfolgreich in Tokyo eingekauft und auch jeweils über der Freigrenze nach Deutschland eingeführt.

Tokyo-Pflichtprogramm:
- Kato-Store (absolut sehenswert auch wenn man nix kaufen will)
- Tam-Tam (Akihabara) - Greenmax-Bausätze sind dort günstig
- Yodobachi (direkt am Bahnhof Akihabara) - Tomix-Bausätze sind dort günstig
- zwischen  Yodobachi und Tam-Tam gibt es auf der rechten Straßen-Seite im ersten Stock auch noch einen Second-Hand-Laden - Name weiß ich leider nicht mehr, hatte ich durch Zufall entdeckt. Unten haben die glaube ich Comics und Modellbau

Falls Du weitere Infos benötigst, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken.

Hoffe, dass ich bald mal wieder hinkomme und wieder einkaufen kann
Übrigens: Modellbahn kann man im Handgepäck mitnehmen, ist kein Problem. Meistens kommt ein Teil in den Koffer und der Rest ins Handgepäck.

Viele Grüße
Marcus
Ach ja, Tax-Free nicht vergessen
Hi Martin,

im Hbf Kyoto gibt's ziemlich weit oben, im 9. Stock, einen Kato-/MoBa-Laden, dessen Besuch sich allein schon der Aussicht wegen lohnt. Siehe auch meine Fotos im zweiten in #1 genannten Thread.

Und noch speziell ein Tipp von fliegender Klimasau zu fliegender Klimasau: https://www.atmosfair.de/de/

Florian

Edit: *Hbf hinzu

Hey,
danke für die Infos. In einigen von den Läden in Akhiabara war ich evtl schon mal drin. Mal schaun, ob Zeit für den Kato-Store bleiben wird. Bin schon froh, wenn‘s in Tokio für leckere Cocktails reicht;)

Sonst werde ich am Freitag auf jeden Fall den Laden in Kyoto heimsuchen und "ausräumen".

Modellbahn geht bei mir nur ins Handgepäck -  so viel wollte ich dann auch nicht kaufen, es müssen ja auch noch ein paar 100g Tee aus u.a. Nara mit🍵

Ich werde berichten, wenn ich den Hello kotty Shinkansen gekauft und in 1:1 probegefahren habe:)

/Martin

(edit: Ein Gruss reicht, nicht übertreiben)
In Tokyo kann ich den Händler "Modeltrainplus" wärmstens empfehlen. Ein sehr netter Mann namens Nariichi Takayama hilft soweit es ihm möglich ist. Sein Shop ist nicht sehr groß, dafür findet man ab und zu Raritäten und seine Eigenkreationen.

Adresse Japan, 〒332-0021 Saitama, Kawaguchi, Nishikawaguchi, 3 Chome−16−1 鈴木マンション102
https://www.modeltrainplus.net/
Hi,

danke für die Tips. Bei dem biccameras wurde ich noch nicht fündig. Morgen geht‘s zum modeltrainplus.

Aber eine andere Frage: Wie schaut das eigentlich mit der CE-Konformität aus - haben die Tomixmodelle sowas? Wenn man über die Freigrenze kommt, könnte das Nachfragen ergeben, nehme ich an?

/Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;