1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: rheiN-maiN-treff mai 2019

THEMA: rheiN-maiN-treff mai 2019
Startbeitrag
wolfgaNg - 04.05.19 15:55
Hallo in die Runde,

auf ein Neues, diesmal mit genügend Parkplätzen
nachdem Mike mit seiner Frau erfolgreich Probeessen war,
habe ich heute reserviert für   --> Freitag, 17. Mai 2019 ab 18 Uhr
                                                     Maaraue   in Mainz-Kostheim
                                                     12er-Restaurant   --> https://12errestaurant.wordpress.com/
                                                     Vereinsheim  Sportverein 1912 e.V.

In der Anlage kommen Kartenausschnitt und Fotos

Anreise aus Richtung MZ-Kastel über die Kostheimer Landstr - Hauptstr
-     in Kostheim an der Ampel rechts abbiegen Richtung   --->   Maaraue
-     später Richtung   -->   12er Restaurant   bzw   Sportverein 1912 e,V.

von der A 671 abfahren in Hochheim Süd
                               oder in Mainz-Kastel  (Achtung Staugefahr auf der Boelckestr)

von der Südmainseite B 43 durch die Kostheimer Einbahnstrassen zur Kostheimer Landstr

Die Rückfahrt ist in alle Richtungen möglich  

Fotos
F 1  Richtungsschilder   Maaraue folgen
F 2   an diesem Verbotsschild dürft Ihr weiterfahren
F 3   bis zum 12er - Restaurant
F 4  mit seinen 6 Parkplätzen vor dem Haus
wer später kommt und alle Parkplätze besetzt sind, ca 20 m zurückfahren zum
F 5   Vereinsparkplatz

Bis zum 17.05. grüßt Euch

wolfgaNg  

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo

bin leider diesmal nicht dabei. Viel Spass Euch allen wünscht

Kurt
Hallo Zusammen

Ich bin ja im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen und darf nicht S-Bahn fahren. Mein Zucker muss erst neu eingestellt werden und ich muss Insulin spritzen.
Aber Alles hat sein Gutes... Die Wochenenden sind in der nächsten Zukunft frei. Folglich bin ich dabei!

Gruß Mike
Moinsen,

ich bin diesmal leider nicht dabei.

Wünsche Euch einen schönen Abend und freue mich auf Bilder/Berichte vom neuen Lokal.

Bis denn dann

Lutz
Liebe N-Bahnfreunde,
ich werde dabei sein und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.
Bis dahin alles Gute, speziell für dich , lieber Mike.
Gruß aus Bad Soden vom Oparazzi
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Taunusbehrle

ich werde dabei sein und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch


Freut mich, dass es Dir wieder besser geht und Du mal wieder zum Treff kommen kannst. Ich kann aber leider nicht dabei sein, die weite Anfahrt und mein sonstiger Terminkalender passen leider aktuell gar nicht mehr zusammen

Ich wünsche Allen viel Spaß und einen schönen abeNd!

Grüße Andreas

Hallo,
Ich wäre ja gerne auch mal wieder dabei, aber ich bin für die
Eisenbahn im Schwarzwald in Tour. Vielleicht klappts ja fürs
nächste Treffen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Gruß
Reinhard
also dann   -   auf ein Neues  

Morgen Abend auf der Maaraue in Mainz-Kostheim  


wer noch nicht weiß, wie er da hinkommt     schaut ganz oben in diesem Beitrag, da steht alles  
bis dahin grüßt

wolfgaNg  
Hallo,

ich werde dabei sein, wieder etwas später kommen.

Gruß,

Simon
Hallo,

es klappt 'mal wieder nicht, schade.

Viel Spaß wünscht
Wolfgang
Hallo Zusammen

Also, es war ein sehr lustiger Abend in kleiner Runde. 8 1/2 Stammtischler haben den Weg ins 12-er gefunden. Unser Oparazzi, der nun endlich wieder da ist, und sein Vertreter haben uns wieder geblitzdingst und den Abend dokumentiert. Bilder folgen also noch.

Da der 21.06. ein Brückentag ist, haben wir vorläufig für den 28. reserviert. Der Termin ist aber noch nicht fix. Wir können darüber noch diskutieren. So ist es ausgemacht.

Es gibt aber noch eine Sache. Kurt hatte bei seinem Testessen starken Fettgeruch wahr genommen, den wir nicht bemerkt hatten.
Heute, als ich heim kam, sagte mir meine Frau, dass ich nach Friteuse stinke und meine Sachen gleich in die Waschmaschine tun soll. Also ist da etwas dran.

Was nun, sprach Zeus... Wieder neu suchen oder ausharren?
Wobei die Räumlichkeit nahezu perfekt für unsere Belange sind.

Wie seht ihr das?

Gruß  Mike
Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter hat leider dasselbe gesagt. Nur noch direkter: Iiihh, Du stinkst

Aber welche Alternativen haben wir?

LG,

Micha


Moinsen,

also mir macht Fettgeruch nix aus, dafür gibt's ja Waschmaschinen. Früher, als in den Kneipen noch wie wild gequarzt wurde, kam ich (als Nichtraucher) auch mit fein duftenden Klamotten zurück. Das hat mich vom nächsten Kneipenbesuch aber in keiner Weise abgehalten.

Mir ist es also gleich und ich richte mich nach Euch. Ob nun 12er oder Engel, mir ist beides recht.

Bis denn dann

Lutz

P.S.: Freue mich schon auf die Bilder!
Guten Morgen Zusammen.

Ich als Vertreter von unseren Oparazzi werd jetzt erstmal einige Bilder liefern.
Auch ich hatte leichten Fettgeruch gemerkt. Wie Mike schon schrieb: "Was nun,sprach Zeus".

Gruß Rainer

Die von Rainer750 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe Freunde der Kleinen Spur,
eine kleine Runde, die sich nicht nur über Eisenbahn unterhalten hat. Ich empfand keine "unangenehme Gerüche" obwohl die Küche direkt neben unserem Tagungsort lag. Das Essen war gut, reichhaltig und preislich angemessen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Es liegt nur etwas Abseits. Die Bedienung war nett und freundlich und unsere "halbe Portion" bekam noch ein Eis als Nachtisch von der Wirtin.

So, nun aber die Bilder von einem lustigen Abend, der mit viel Witz bestückt war.
Es grüßt euch euer
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Bilder aus der momentanen Location.  Ausser dem Manko Geruchsbelästigung ist es ja ganz ok. Wir sollten das Pro und Contra der letzten 2 Gaststätten vergleichen und unbedingt noch eine dritte testen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Kurt
Also anhand der Bilder finde ich die Lokalität ideal. Besonders der schöne breite Tisch gefällt mir, da kann man wenigstens die Gleise vernünftig aufbauen und braucht nicht ständig Angst zu haben, dass etwas von der Tischkante geschupst wird oder was auch die Gleise umgeworfen wird o.ä..

Und nach Essen riechen die Klamotten in fast jedem Restaurant!

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Kubuku

Wir sollten das Pro und Contra der letzten 2 Gaststätten vergleichen und unbedingt noch eine dritte testen.


Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch? Warum denn jetzt noch ein drittes Lokal suchen und testen? Kein Stammtisch hier im Forum macht so ein Geschiss um die Lokalität.

Grüße Andreas

Hallo Andreas

Nein, warum soll ich das ironisch meinen ?

...und es richt weissgott nicht überall nach Fett !!!!

Gruss

Kurt
#16

Grade der, der weder beim Stammtisch im "Zum Engel" noch beim Stammtisch im "12er" dabei war, sollte mal den Ball ganz schön flach halten 🤪 und nicht so die große Klappe haben.

Gruß Rainer 😁
Hallo Ihr Lieben,

ein netter Abend im kleinen Kreis.

Es roch schon etwas nach Fett. Allerdings waren der Service und die Räumlichkeiten empfehlenswert, sowie das Personal  gut. Das Essen war gut.
Also vom Fett abgesehen ok. Das kann man m.M. nach verschmerzen.
Ich halte  nichts davon, schon wieder die Kneipe zu wechseln. Eventuell sollten wir darüber reden, mal die eine oder die andere Gaststätte zu besuchen.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@Rainer
Nun ja, ich hätte es etwas diplomatischer ausgedrückt aber im Endeffekt hast du recht.

Man sagt ja, es ist nie alles Gute beisammen, was die "Alte Schule" und "Rheinhöhe" allerdings wiederlegt haben... Der "Taunusblick" war ja in der Hinsicht auch fragwürdig.
Es ist halt schwierig, eine Lokalität zu finden, die unseren Vorgaben entspricht. Wobei mir das gegurke zur Maaraue auch nicht so gefällt.

Aber dafür gibt es diesen Faden und jeder darf hier seine Meinung kund tun. Für Vorschläge sind wir natürlich auch immer offen.

Die Hauptkriterien liegen auf:

gute Erreichbarkeit ( was ich jetzt bei der Maaraue nicht finde)
gute Parksituation
gutes Essen
gute Preise

Also, auf zum heiteren Gaststättensuchen oder bleiben!

Gruß Mike
Hallo,

für mich zählt der ziemlich optimale Raum und das Essen.

Der Fettgeruch ist mir ebenfalls aufgefallen, finde das aber kein Grund um zu gehen. Erreichbarkeit ist für mich neutral zum Engel.

Ich würde bleiben. Wer besser Vorschläge hat, natürlich gerne!

Adrian wurde mit Gummibären, Malbüchern und Eis bestochen, deshalb darf er nicht abstimmen

Viele Grüße,

Simon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;