1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stammtisch Hamburg 08.06.19

THEMA: Stammtisch Hamburg 08.06.19
Startbeitrag
joszi - 23.04.19 19:31
Moin,

der nächste Termin ist der 08.06.19 um 16 Uhr im

Restaurant Steins
Wandsbeker Chaussee 319
22089 Hamburg
direkt an der U/S-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee.

Unser Stammtisch findet im Zweimonatsrhythmus jeweils am 2. Sonnabend im Monat statt.

Gruß

Jörg


Mal schauen ob es diesmal klappt.
Kann wider Auto fahren, ob es auch für die 600km hin und zurück reicht, sehen wir mal in einem Monat oder so.
Mfg Jörg
Moin.
Ich wollte ja schon ganz oft mal zum Stammtisch kommen und euch kennen lernen - aber irgendwas war immer. Für den 8. Juni sieht es aber noch ganz gut aus ... jedenfalls steht der Termin im Familienkalender und es hat auch noch keiner in der Familie etwas anderes behauptet ...

Gute Grüße aus Schnelsen,
Rainer
Moin,

der Termin rückt näher, also langsam mal die Drehzahl hochfahren. Ich habe vor, im Steins aufzutauchen. Wenn es mit der Lieferung bis dahin klappen sollte, bringe ich etwas fronsöhsisches Rollmaterial mit.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

bringst du eher Personenwagen oder eher Triebwagen mit? Es würde mich beides freuen.

Gute Grüße,
Rainer
Moin Rainer,

Zitat

bringst du eher Personenwagen oder eher Triebwagen mit?


ja Der RGP ist im Anflug, das sollte klappen. Die UIC-Y hängen an einer Sammelbestellung in Frankreich und sind vom Termin her noch wackelig. DEV-AO von REE und Arnold werde ich mitbringen.

Gruß, Carsten
Liebe Mitwirkende, wird die Mitfahrmöglichkeit auf dem Kneipentisch eher analog oder eher digital sein? Ich selbst bin analog ...

Gute Grüße,
Rainer
Rainer,

üblicherweise eher digital, siehe https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...tisch%20hamburg#aw51

Gruß aus Nordertown
Moin,

ich bringe meine Kato-Kreis und eine MS-2 (DCC!) mit. Wenn Bedarf für Analog oder SX besteht, sind entsprechende Geräte mitzubringen. Es ist ja kein Problem mal zwischendurch umzustecken.
Für mehr als einen Kato-Kreis reicht im Steins leider der Platz nicht aus. Früher hatten mit mal in einem anderen Restaurant einen analogen und einen digitalen Kreis gleichzeitig in Betrieb, das war natürlich schöner.

https://www.youtube.com/watch?v=pwdMRi-pp2c


Gruß

Jörg

der sich schon auf Samstag freut
@modelllukas
Moin Rainer,

könntest du bitte den Peco-Fährbootwagen aus https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1107222#aw10 mitbringen? Das Modell sieht interessant aus und ich würde es gerne einmal live sehen.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

das will ich gern machen.

Gute Grüße,
Rainer
Moin,

in 24 Stunden geht's los

Gruß
Jörg
Bis nachher!

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
Wenn ihr heute in der nähe vom Hauptbahnhof seid und einen Blick auf die 01 519 riskieren wollt.
Gegen mittag sollte die dort einlaufen und gegen 18:45 von dort wieder abfahren.

genauere infos https://www.westfalendampf.de/tagesfahrten/info/188_mit-volldampf-nach-hamburg/

Wenn der Zeitplan nicht so eng wäre würde ich, da ich in dem Zug mitreise, ja euren Stammtisch besuchen.

Grüße
Frank
Moin Frank,

bringe das Lokpersonal mit, dann bist du auf der sicheren Seite

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/11118.jpg

Gruß, Carsten
Moin,

Tisch ist reserviert!

Gruß
Jörg
Moin,

und schon wieder vorbei. Heute waren wir 6 Leute. Es gab wieder viele interessante Themen zu besprechen sowie einige neue und alte Modelle zu begutachten.

Zunächst hat uns Helmut sein EC-Molière Schlafwagenset gezeigt, das auch im Höhenvergleicht mit dem HT Ferienexpress-Wagen eine gute Figur macht. Carsten hatte einiges an französischem Wagenmaterial  und den topaktuellen REE TEE mitgebracht, der auch dem engen Kato-Kreis gut lief. Rainer hatte den Peko Fährbootwagen dabei, der für 11 Euro erstaunlich detailreich gestaltet ist. Hans-Jürgen hatte eine ganze Palette an Soundmodellen auf dem Testkreis vorgeführt: - den Mauszug, den Kato VT18.16, der sogar bei Fahrstufe 1 noch sehr langsam und ruckfrei lief, die Arnold BR10, die sogar mit Rauchgenerator ausgestattet ist und ihr Öl zum Glück verdampfen konnte ohne das der Rauchmelder es bemerkt hatte und schließlich die BR187 mit Last-Mile Diesel und passenden Soundeffekten.
Von mir kam dann noch der kleine VT70 und meine Brawa BR132 Sound (leider keine Bilder), die wir noch einem Zugkrafttest unterzogen haben.

Der nächste Termin ist am 10.08., wobei einige schon angedeutet haben, dass es aufgund der Ferienzeit evtl. nicht passen wird.

Jörg




Die von joszi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Folks,

wie Jörg es schon zusammen gefasst hat, war es wieder ein sehr informativer Treff.
Ich darf zu den von mir mitgebrachten Modellen noch einige wenige Details hinzufügen.
Ausser der 187 (Railpool) waren alle Modelle nachträglich besounded worden. Beim Mauszug kommen zusätzlich noch individuelle Soundfiles (Titelmusik/Intro der Sendung mit der Maus, Soundschnipsel aus dem Stefan Raab Song, sowie typische Geräusche von Maus, Elefant und Ente) hinzu.
Falls es auf dem Bild der BR 10 nicht so deutlich erkennbar ist; der Schlot hat zwei Dampfröhrchen, die einzeln aktiviert werden können.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch mal lobend erwähnen, dass die Gleise hervorragend geputzt waren und somit keine Möglichkeit für Kontaktprobleme boten. Unbedingte Voraussetzung für ungestörte Langsamfahrtests.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;