1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Digikeijs DR5000 und Rocrail

THEMA: Digikeijs DR5000 und Rocrail
Startbeitrag
holger321 - 09.04.19 21:30
Moin allerseits,

habe ein Problem Problem mit der DR5000 Track Out.

steige von einer Roco Box auf die DR5000 mit Rockrail und Multimaus um.

Rocrail hängt über Lan mit Loco Protokoll dran.
Weichen und Servos lassen sich schalten, Track Spannung an geht auch.

Will ich aber mit der Lok fahren (richtige Adresse per Rocrail bewegt sich die Lok nicht.
Impulse werden erzeugt, ebenso wenn ich mit der Multimaus über Expressnet fahren möchte.

Digitalspannung liegt am Gleis an!

was nun???

Danke und Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich denke, Deine Frage ist im Rocrail Forum besser aufgehoben. Dort gibt es einen eigenen Bereich für Digikeijs.Ohne die entsprechenden Rocrail-Dateien (Plan, Trace, Ini, ggf. Loco)  können allerdings auch die Experten dort keine Aussagen treffen. Unabhängig davon, könnte es sein dass in der Lok-Tabelle im Reiter "Schnittstelle" noch Einträge sind, die nicht zur DR5000 passen?

Grüße vom Niederrhein
Hartmut

Edit: Habe gerade Deinen Post im Rocrail Forum gesehen. Du könntest die von mir genannten Dateien noch anhängen.

Hallo Jürgen,
welche Adresse? Beachte, dass kurze und lange Adressen je nach Zentrale unterschiedlich gehandhabt werden, Adressen von 100 - 127 sollten daher möglichst ungenutzt bleiben.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

nö, einfach nur "16"
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ok, das ist eindeutig ne kurze Adresse.

Mach bitte mal Screenshots von den Zentralen-Einstellungen und der in Rocrail angelegten Lok. Speziell der Reiter, wo die Adresse eingestellt wird, wäre da interessant.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Jürgen,
kannst du die LOK mit dem DR5000 Tool fahren ?

gruss Hartmut
Moin allerseits,

Problem gelöst, Lok zu lange in der Vitrine Reset gemacht und mit "3" fährt sie auf dem Prog.Gleis über USB und per Xpressnet; Rocrail später.

Danke und Gruß

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;