1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: laaanger Güterzug

THEMA: laaanger Güterzug
Startbeitrag
michael_w - 07.04.19 08:37
Drohnenflug über amerikanischen Militärgüterzug:

https://www.youtube.com/watch?v=PT1lYx1sZys&feature=youtu.be

Grüße

Michael

Ähhhm... na ja. Wem macht es Spaß sich Maschinen anzuschauen, die nur dazu da sind, andere zu töten?

Sorry, mir nicht!
Klaus
Dann schau doch nicht hin !

Gruß
Jochen
Der Transport von Militär und Militärgerät ist eine wesentliche Existenzberechtigung der Bahn, viele Bahnlinien wurde explizit aus militärstrategischen Gründen gebaut, um Truppen schnell verlegen zu können. Siehe auch die "Kanonenbahn".

http://www.kanonenbahn.de/

Christoph
Hallo Klaus,
ist doch nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte, als ich deinen Post gelesen hatte.

Keine Kampfpanzer zu sehen, könnte nicht einen MBT entdecken, es sind zwar einige Kettenfahrzeuge
aufgeladen aber alles "harmlos".

@ Michael:
Danke für s posten.

Grüße
Wolf
Tach,
lasst Klaus doch seine friedensbewegte Einstellung.
Diese endlosen (m E. überflüssigen) Diskussionen zu Militär und dessen Transport gibt es (gefühlt) schon seit Anbeginn des Forums.
schönen SO
F
Hallo Klaus,
ich möchte mich Dir anschließen. Militärtransporte mögen sinnvoll sein, gehören aber zu dem Bereich unseres schönen Hobbys, der auch bei mir keinen Platz bekommt. Meine Anlage ist vollständig waffenfrei!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

was mich am dem Video wundert ist der enorme Einsatzradius der Drohne. Die Drohne fliegt teilweise im Tiefflug rückwärts und ganz knapp an irgendwelchen Masten vorbei. Dann wird noch an einem Tanklager vorbei und direkt über dem Zug geflogen. Scheinbar gibt es in den USA keine Gesetze die den zivilen Drohnenflug regeln (in Deutschland gibt es Mindestabstände zu Bahnlinien).

Zum Thema Militär auf der Modellbahn: Das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er sich ein Stück Traumland ohne die ganzen Probleme der realen Welt oder eben ein Stück der Realität nachbauen möchte. Die meisten der Modellbahner bevorzugen eher das Traumland und da sind eben Panzer, LKW-Staus, Kohlekraftwerke oder gar ein Atomkraftwerk nicht willkommen. Aber in der Realität will doch jeder sicher leben, zuverlässig seinen Strom und die täglichen Dinge des Alltags mit dem LKW geliefert bekommen.

Mein Truppentransport besteht aus 20 Roco Niederflurwagen mit Leopard 2 und selbstverständlich aus einem Berge-Leo am Zugschluss. Seit einem Manöver beim Grundwehrdienst (mit Eisenbahntransport) fasziniert mich das Thema. Und nein, ich bin ich keinem Schützenverein  

Grüße
Markus
Hallo zusammen

Und wieder diese Nietenzähler..........

Schönen Sonntag  Udo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Meine Anlage ist vollständig waffenfrei!


Keine hübschen Preiserlein-Damen auf der Anlage?
VG
Horst
Mir ging's in der tat nicht um das Militärische, sondern um den langen Güterzug, der sich so schön durch die Landschaft schlängelt. Von mir aus hätten da auch Kohlen oder Baumstämme drauf sein können. Die Drohne ist sicherlich was Hochwertiges, keines dieser Spielzeugdinger. Der Pilot fliegt vermutlich auch mit optischer Kontrolle via Kamera und VR-Brille.

Grüße

Michael
Hallo allen!

MMn. sieht die ganze Anlage sich an als ob es FAKE ist , also etwaiges wie Microsoft Trains oder EEP........also ganz virtuelle Welt
Achte auf zB . die Telegrafenmasten mit/ohne Faden und die genaue wiederholung derPlanzen .
Technisch dennoch gut gemacht/komponiert/ zusammengestellt!

Schoenen Sonntag in Frieden erwuenscht von
Rae
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Drohne ist sicherlich was Hochwertiges, keines dieser Spielzeugdinger. Der Pilot fliegt vermutlich auch mit optischer Kontrolle via Kamera und VR-Brille.



"StevenMConroy":
FAA Part 107 Licensed Drone Operator San Luis Obispo, CA USA
(also gewerbliche Lizenz)


Viele Grüße
BWB
Hallo Klaus #1

mit geht's zwar ähnlich wie dir, aber, solange es auf unserer schönen Welt so nette Menschen wie den IS ( und deren Verwandte, die rücksichtslos alles abschlachten, was nicht ihrer Meinung ist) gibt, halte ich es für sinnvoller gerüstet zu sein. Und irgendwie MUSS man froh sein, dass es die "Exekutive" ( Weltpolizist ) gibt, denn sonst würden die "lieben Gaddafis" bald überhand nehmen und die Pazifisten ( die, die auch die andere Wange hinhalten...) die Friedhöfe füllen.....

Angriff kann durchaus eine sinnvolle Variante der Verteidigung sein. Wenn auch das Wettrüsten da voll daneben geht. Der uralte Spruch der 60iger Jahre: die Russen können die Erde 10x vernichten, die Amis 12x........ aber Hauptsache, "wir" sind stärker.

Beste Grüße
Christian
Danke Michael,

sehr schönes Video.

Grüße
Zwengelmann
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Scheinbar gibt es in den USA keine Gesetze die den zivilen Drohnenflug regeln


Also Gesetz ist Gesetz und was nicht gesetzlich ist kann ja nicht passiert sein, oder?
Das darf man bestimmt auch in den USA nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=nQDcDZ6rmGE

Kein Zug: Gibt es Gesetze die den Flug unter Höhe 0 regeln? Siehe
https://www.youtube.com/watch?v=W-QJLOVLg7M

Grüße,
Harald.
Hallo,
die Diskussion über militärisches Transportmaterial auf der Moba empfinde ich als überflüssig. Ich selbst hatte nie den Drang, Soldat zu werden. Allerdings habe ich während   meines Wehrdienstes 1968 miterlebt, wie wichtig eine präventive Verteidigung ist. Damals wurde dem Prager Frühling mittels militärischer Gewalt Einhalt geboten. Ich bin zwar gegen militärische Gewaltaktionen, aber ich bin kein Pazifist und kann es nie werden. Trotzdem habe ich auch nette, teils schöne Erinnerungen an meine Grundwehrdienstzeit, immerhin 18 Monate. Auf meine Moba werde ich keine militärischen Akzente setzen. Wenn Mobahner auf ihrer Anlage einen Teil ihrer Jugend, zu der auch der Wehrdienst gehört, nachempfinden wollen, so finde ich das okay,

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,

wir können doch alle froh sein das es solche Transporte auf der Schiene gibt, stellt euch nur mal vor, wenn jedes einzelne Militärfahrzeug auf der Straße gefahren, bzw. transportiert wird, welches Chaos da herrschen würde.
Würde es aber das Militär nicht geben, gebe es viel mehr Probleme ala IS und wie die alle heißen.
Und wer ist den immer der erste wenn irgendwo ein Erdbeben, Zunami oder andere Naturkatastrophen waren, richtig, das Militär.
Kein Wirtschaftsapparat auf der Welt reagiert so schnell um auch Menschen zu helfen.

Meint grüßend Karsten
Wer gerne Live lange Güterzüge sehen will, der sei an:

https://www.youtube.com/watch?v=v1AVOfaNWqY

verwiesen. Gerade jetzt ( 22.29 Uhr ) parkt da ein Ding, daß paßt nicht mal in die Totale Gibt wohl gerade 'ne Überholung/Kreuzung. Keine Ahnung, wo da vorne und hinten ist... überall Loks im/am Zug

Gruß
Klaus
Hallo zusammen

Gibt es jemanden der nicht einmal mit der Bahn gefahren ist?Es gibt in Deutschland viele Bahnstrecken auf denen lange Züge die Juden während des 2. Weltkriegs in die KZ-Lager deportiert hatten!Oder wer kennt nicht die 'Sauschwänzlebahn' im Süden der Republik?Die wird von tausenden Bahnfans im Jahr mit Vergnügen genutzt,obwohl diese Strecke ausschliesslich zu militärischen Zwecken gebaut wurde um die Truppen rasch an der Grenze präsent zu haben!!Alles das hat mit Militär zu tun.
Da sollten doch alle Gegner besser mit dem Auto oder Bus fahren.

Gruß  Udo
Hallo Udo,

nein, geht nicht!
Denn Auto, Bus und Schusters Rappen werden auch zur Truppenverlegung verwendet, bleibt also (außerhalb der Schweiz) nur noch das Fahrrad...

grinst
Roger
Zitat

(außerhalb der Schweiz)




Nein, nutzt ja auch nichts, denn die Schweiz ist ja eine Armee. Zudem hat sie im 2. Weltkrieg auf Straße & Schiene das gestohlene Geld der NS-Opfer in ihre Banken transportiert.

So werfe den ersten Stein, der ....

Gruß
Klaus
Stillgestanden,

ich oute mich hiermit kleinlaut als irregeleitetes Opfer des Werbespruchs aus dem Arnold-Rapido-Katalog bezüglich des Schwerlastwagens 0497 (später 4970): "Ein tonnenschweres Ladegut"!

Der hat mir weiland den Kopf verdreht und mich für immer auf die dunkle Seite gezogen. Ich schäme mich.

Liebe Grüße

Holger

Hallo
Zum Thema Militär Transport, habe ich auch lange gedacht das sowas kommt mir nicht auf die Anlage. Auch weil ich als Epoche 2 Eisenbahner keine Fahrzeuge mit dem pleite Geier habe möchte. Drum wird bei mir nur mit Material gefahren das auch bevor mit dem Drg Logo gefahren sind, und von mir zurück litriert wurden.

Aber als ich mal ein Foto eines  mörzer regimentets
transportens gesehen habe, habe gedacht, das Bau ich mir nach. Außer denn mörzer, müssen auch Pferde, amo, Soldaten und protzen mit auf den Zug.
Lok- Offizier wagen - Mannschaft wagen - Pferde Wagons, mörzer Wagons - protzen Wagons - Material Wagon und den Munition Wagon.
Mfg Jörg
"bleibt also (außerhalb der Schweiz) nur noch das Fahrrad... "

... und auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich rausstellt, welch dunkler Charakter der Erfinder war oder dass Fahrräder auch im Krieg eingesetzt wurden.

Uppsss... Militärvelos in der Schweiz... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrräder_der_Schweizer_Armee

/Martin
*lol* Martin,

jetzt weißt du, warum ich die Schweiz ausgeklammert hatte...

lacht
Roger


auch bei Livecam aus #18 scheint was passiert zu sein:/
#18
Jetzt ein Zug!
Doch nicht, war nur ein Arbeitszug

Grüße aus Assen (NL)
Jan


Der aufgebrachte Mop will eine Frau steinigen. Da tritt Jesus aus der Menge und ruft:
"Halt! Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ein riesiger Stein
kommt geflogen, trifft die arme Frau am Kopf.

Jesus dreht sich um und murmelt: "Mutter, manchmal kotzt du mich echt an…"
Good evening,

danke an Themaersteller und #18.
Dabei habe ich den Virtual Railfan entdeckt, da gibts einige LiveCams.
Mitten durch die city:
https://www.youtube.com/watch?v=flL3js0z7JE
Wenn man auf dem roten Balken die Zeit zurückgeht, kann man in der Vorschau den durchgefahrenen Zug sehen: z.B. -2:40, abhängig wann man das erste Mal den Link aufruft
Cheers
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;