1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gerißene Ritzel bei der MAK De 1024 von Arnold

THEMA: Gerißene Ritzel bei der MAK De 1024 von Arnold
Startbeitrag
Stef_bath - 30.03.19 16:32
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Adresse wo ich meine Drehgestelle meiner beiden MAKs überarbeiten lassen kann. Denn wie bei dieser Lok leider üblich sind nun die Ritzel komplett durch.
Ich würde mir wünschen alle in Messing oder in hochfesten Kunststoff tauschen zu lassen.
Ich hatte die Zahnräder meiner BR 05 wechseln lassen, habe aber die Adressdaten verloren.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

bei der Lok reicht es nicht nur die Zahnräder auf den Achsen zu wechseln,
Im Drehgestell ist noch ein Zwischenzahnrad halb versteckt welches zu 99,9% auch gerissen ist und ausgetauscht werden muß.
das bekommst du vermutlich nicht bei der in @1 angegeben Quelle, und wenn doch, einbauen und die Achse einschieben (Presspassung) mußt du selber machen.
Zahrad weglassen geht auch, aber dann sind die äußeren Achsen nicht mehr angetrieben.
Diese Zwischenzahnräder sind auch aktuell bei Kurt Hegermann (KH Modellbahnbau) ausverkauft / nicht lieferbar - 8806 bzw. 8807
Zahnräder für die Achsen sind auf 8812 (18 Euro) gelistet, mußt du aber selber einbauen, da könnte der link in @1 günstiger sein.

Gruß Detlef
Ich würde es bei Arnold-Ersatzteile versuche, die würden ganze Drehgestelle sanieren.

Heinzpeter
Stefan,

Ich wuerde mich mal mit Daniel Mechling bei Spur-N-Ersatzteile.de in Muenchen in Verbindung setzen (info@spur-n-ersatzteile.de). Daniel kann Dir sicherlich weiter helfen. Ich habe mit Daniel bzw Spur-N-Ersatzteile allerbeste Erfahrungen gemacht und kann uneingeschraenkt weiter empfehlen.

Gruesse

Freddie



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;