1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann 7428 BR628

THEMA: Fleischmann 7428 BR628
Startbeitrag
MarcX - 19.03.19 21:27
Kennt sich wer zum betreffenden Artikel aus?

Gab es Unterschiede bei den Triebwagen, von der Zeit der silbernen Verpackung zur darauf folgenden roten Verpackung?

Ein anderer Motor?
Ist der Druck besser?

Moin,

es gibt diverse Unterschiede, die ich aber nicht den einzelnen Verpackungen zu ordnen kann. Die Art. Nr. hat sich ja leider auch nie geändert.
Der Motor ist identisch, aber es gibt kleine und große Schwungmassen.
Es gibt gute und schlechte Getriebe.
Es gibt Plastik und es gibt Bröselzeugs.
Es gibt brünierte Räder und nicht Brünierte.
Es gibt schlecht fahrende 628er und es gibt weniger schlecht fahrende 628er.
Und selten wie die Nadel im Heuhaufen gibt es auch gut fahrende. Aber da konnte ich noch kein System entdecken.

Optische Verbesserungen sind mir nicht bekannt (Abgesehen von den Rädern).

Alles in allem scheint es mir sinnvoll auf das Liliput Modell zu warten.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

danke für deinen Eintrag und der Auflistung!

Das mal von Liliput, das kommen soll, ist allerdings Epoche V da es eine Baureihe 628.5 ist und das Fleischmann Modell ist ein 628.2...
Hallo Moritz,

das Liliput-Modell wird aber ein 628.4. Da gibt schon ein paar Unterschiede zum 628.2, den Fleischmann realisiert hat. Unter anderem ist die mittige Türanorordnung ganz anders.

Da der 628 201 wieder in alter Lackierung unterwegs ist, ist das Fleischmann-Modell mit Ausnahme der Beschriftung auch aktuell wieder in beige/türkis einsetzbar.

Bei dem roten ist es ja eher schwierig einen für einen bezahlbaren Preis zu bekommen.

Liebe Grüße
André

Ja, ich meinte ein .4 nicht .5 und ich gebe AFFBerlin recht, dass es unterschiede zum Fleischmann Modell gibt da hier ein von Liliput ein Nachfolger realisiert wird!

Und da ich EP4 fahre und der .4 erst ab 1992 im Einsatz waren fällt er für mich leider flach


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;