1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Anlagenbilder, egal ob im Bau oder fertig - Teil 37

THEMA: Anlagenbilder, egal ob im Bau oder fertig - Teil 37
Startbeitrag
Kai_Eichstädt - 11.03.19 21:24
Moin,

dann bastle ich mal einen Nachfolger des Vorgängers:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1090304&start=1

Carsten schrieb dort in # 83:
Zitat

Der Schaufenstereinsatz ist aus Evergreen-Profilen.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen ..



Doch, hast du: was hast du zur Beruhigung zu dir genommen?
Ich hatte damals außer Cola gerade nichts zur Hand, aber ich glaube auch, daß ich das heute nicht mehr so hinbekommen würde...

Gruß
Kai



Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



... Kamillentee?
Hallo Barbara

Danke für deine Antwort. Der BÜ gefällt mir ganz gut. Vielleicht kann ich auch noch einen Ergattern.
Ich freue mich auf weitere Bilder deiner Anlage.

Grüße aus dem Schwarzwald

Sandra
Hallo Sandra,

ich kenne den Bahnübergang auch. Da muss man unendlich viele winzige Metallbügel in den Schrankenbaum einhängen, die dann auch noch gerne wieder unfreiwillig aus den Ösen rutschen...
Aber, vielleicht kann dir Barbara mehr dazu erzählen
Im Endeffekt aber ein super Teil!

VG kkStB


Hallo



Vielleicht eine Alternative.
( https://www.fks-modellbau.de/de/Schranke-fuer-Bahnuebergang.html  )



Grüße Jens
Hallo zusammen

So, jetzt muss ich natürlich auch noch etwas dazu schreiben.
Wie immer gibt es tolle Aufnahmen hier zu sehen.

#Gabriel
Deine Anlage durfte ich schon x-mal auf Bilder bewundern und die ist nach wie vor einfach traumhaft. Ich denke, mehr muss ich nicht mehr dazu sagen.

#Babara
Hier durfte ich ganz besonders eindrucksvolle Anlagen Fotos von dir bewundern. Irgendein Bild extra hervorzuheben ist einfach unmöglich (na ja, vielleicht die mit der E44/5 könnte man schon extra nennen ).
Leider kann ich momentan (mal wieder) das alles nur auf meinem Handy ansehen. Aber ich denke, dass ist schon aussagekräftig genug. Muß ich später mal auf dem Laptop nachholen.
Hast du mal über ein Bildband nachgedacht?

Gruß
Rudi
Hallo,

Rudi, das Kompliment gebe ich dir gerne auch, und auch über die neuen Bilder von Barbara habe ich mich gefreut....u.a.....

nun kurz zu den Schranken:

die Brawa Schranken habe ich auch vor vielen Jahren eingebaut, sind meines Wissendes  nach die einzigen mit beweglichem Behang in Großserienfertigung erhältlichen gewesen. So schlimm war das Einhängen der einzelnen Drahthänger nicht, wenn man weiß wie es geht... einfach die untere Lochleiste an den Enden mit Tesafilm am oberen Baum fixieren und die Drahtstücke einsetzen...
Bei mir werden alle 4 Schranken über Bowdenzüge von einem Fulgurex / Brawa Weichenmotor bewegt.

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,
das Schrankenset von Brawa hatte die Nummer 1144.
Eigentlich rutschen die Drähte nicht so einfach wieder heraus, es sei denn man stößt unabsichtlich gegen die geöffnete Schranke. Deshalb sollte man, wenn man in der Nähe rumhantiert die Schranken schließen oder schützen, z.B. indem man eine Dose darüber stülpt. Im normalen Anlagenbetrieb kann eigentlich nichts passieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Die Drähte hängt man am einfachsten herein, indem man die Leiste genau über die Leiste an der Schranke legt und zunächst die beiden äußeren Drähte einhängt. Damit sind die Leisten fixiert und man kann die übrigen Drähte einhängen, die Öffnungen müssen alle nach hinten zeigen. Anschließend den Schrankenbaum nach vorne kippen so dass die Leiste nach unten fällt - fertig.
@Gabriel
Auch die beiden 151er vor dem Erzzug wissen zu gefallen, es muss nicht immer Dampf sein. Aber die meisten Fotografen werden wohl bei dem modernen Kram nicht auf den Auslöser gedrückt haben, und dann noch ozeanblau/beige, igitt
@Barbara
Wieder mal beeindruckende Bilder, die Bundesbahnschule sieht schon richtig gut aus. Ein richtig schöner 60er oder 70er-Jahre Klotz. Das Fotoshooting mit meiner 150 auf Deiner Anlage hat richtig Spaß gemacht.
An meiner Anlage habe ich ein wichtiges Gebäude fertiggestellt, die Elberfelder Hauptpost. Diese liegt in der Westausfahrt des Elberfelder Bahnhofs, heute Wuppertal Hbf. . Eigentlich ist das Gebäude ein hässlicher Klotz aus Beton und Glas, typisch 70er Jahre. Eigentlich wollte ich das Gebäude so gar nicht bauen, ich plante erst ein Phantasiegebäude zu bauen, eben wegen der Hässlichkeit des Vorbildes. Aber die Realität ist eben nicht immer hübsch und ästhetisch, schon gar nicht, wenn es um Zweckbauten geht. Und ein Schwerpunkt bilden bei mir nun mal die 70er und 80er Jahre. Da ist es ziemlich unrealistisch, wenn man nur Häuser aus der Gründerzeit hat und die typischen Nachkriegsbauten nicht. Deshalb habe ich entschlossen, das Gebäude doch so zu bauen, wie es auch beim Vorbild dort steht.
Das eigentliche Gebäude besteht aus Acrylglas, die Fenster sind geätzt. Wände, Balkone usw. sind aus Polystyrolprofilen. Die Oberlichter auf dem Dach der Laderampe habe ich bei Shapeways gefunden.
Ich war vor dem Bau sehr gespannt auf die Wirkung dieses Klotzes, denn mit fast einem halben Meter Länge ist es für Modellbahnverhältnisse doch ziemlich groß. Aber ich bin doch ziemlich positiv überrascht. Und das Gebäude ist ein ziemlich harter Kontrast zum historischen Empfangsgebäude von 1848.
Vielleicht kann man sogar sagen : Vor Hässlichkeit schön
Viele Grüße, Thomas

Die von Thomas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Thomas,

dein "hässliches" Gebäude ist dir richtig gut gelungen, das macht Eigenbau aus, so etwas kann man nicht fertig von der Stange kaufen und genau das ist es, was ich am kreativen Modellbau so schätze und sehr mag.... einfach toll, was hier so einige von euch bauen...!!!

Gruß
Gabriel
Moin Thomas

Ach, sooo schlimm ist der doch gar nicht. Da gibts weitaus hässlichere Bausünden (an die Vorhangfassaden aus Glas mit den blauen oder rot-orangen Scheiben denk *schauder!).

Gruß Ralph

P.S. Wenn man den Platz hat, fällt so ein Klotz eigentlich weniger auf
Hallo,

weil wir gerade beim Gebäudebau der 70er Jahre sind, auf meiner Schweiz- Zweitanlage habe ich für den Hintergrund ebenfalls einige Hochhäuser und den flachen Wohnblock in typisch hässlicher Bauweise gebaut, ich finde diese im Modell durchaus schön, eben weil sie auf Mobaanlagen eher selten sind, aber in der Realität oft und überall anzutreffend sind...

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas

Schön, dass du das 'häßliche' Gebäude gebaut hast.
Erstens ist es dir super gelungen und zweitens ist so ein 'Klotz' charakteristisch. Diese Kästen gibt es schließlich mehr als man denkt.
Auch wenn viele die eigene, heile Welt (ich irgendwie auch ) zu hause erbauen, fehlen diese Gebäude auf vielen Anlagen.
Natürlich muss man auch dazu sagen, dass da viel Platz dazu gehört. An einem Vorort Bahnhof wäre das Postgebäude fehl am Platz.

Gruß
Rudi
Halo Thomas (@7),

Dein Flachdach finde ich interessant. Woraus (oder wie) hast Duch den Belag des Flachdaches an der Laderampe gemacht?

Viele Grüße
Christian
Hallo Leute!

Das sind ja prachtvolle Teile, die Ihr da aus den 70ern gebaut habt! Genau sowas macht für mich eine Modellbahn aus, die realitätsnahe Mischung aus alt und neu. Und dann auch noch selbstgebaut, super!

Und besten Dank auch für die Fädeltips bei der Schranke, die hat mich auch schon an den Rand des Wahnsinns gebracht (momentan ist eine Schranke mit Behang, die andere nicht... )

Viele Grüße
Michael
Hallo Thomas,

Schön hässlich sieht die Post aus. Hatte bisher nur auf dem Handy Gelegenheit die Bilder anzuschauen.
Insbesondere die Gestaltung der Laderampe sieht sehr gut aus, diese Art der Alterung bekomme ich selbst so nicht hin, muss weiter üben.
Fals Du noch weitere Detailbilder hast bitte zeigen.

VG
Carsten
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Lob für mein hässliches Gebäude
@Gabriel
genau so gefällt mir das, vorne die Prachtbauten, dahinter die modernen Klötze. Das passt überhaupt nicht zusammen, aber so wurde ab den 50er Jahren gebaut.
Die Nachkriegsepochen sind mit Abstand die beliebtesten Epochen der Modellbahner, ich denke Epoche 4 dürfte da an der Spitze stehen, aber typische Gebäude aus dieser Zeit werden von Faller & Co sträflich vernachlässigt. Das verstehe wer will.
@Rudi
In Berchtesgaden oder Freilassing dürfte so ein Klotz auch Fehl am Platze sein, die heile Welt, die Du auf Deiner sehr schönen Anlage Berchtesgaden darstellst ist hier absolut realistisch.
Mein Gebäude gehört in eine Großstadt, wie eben Wuppertal.
@Christian
Der Belag des Flachdaches ist Gneisschotter für Spur N von ASOA. Man kann sicherlich auch ein anderes Material nehmen, nur sollte die Körnung auf keinen Fall zu groß sein. Schließlich gibt es auf dem Dach mit den Oberlichtern einen direkten Größenvergleich und hier würde eine zu große Körnung sofort negativ auffallen.
@Carsten
Ich habe noch ein paar Detailbilder gemacht, ich hoffe sie gefallen. Dazu noch ein Bild vom Original, das ich letzten Sommer gemacht habe.
Schöne Grüße
Thomas

Die von Thomas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Nachkriegsepochen sind mit Abstand die beliebtesten Epochen der Modellbahner, ich denke Epoche 4 dürfte da an der Spitze stehen, aber typische Gebäude aus dieser Zeit werden von Faller & Co sträflich vernachlässigt. Das verstehe wer will.



Das ist leider wahr. Allerdings gibt es ein paar Bausätze, die durchaus zu gebrauchen sind. Zum einen gibt es da die alten Busch "Stadtbau-System" Bausätze aus den 70ern, die man ab und zu bei eBay findet. Damit lassen sich allerlei schnörkellose Nachkriegs-Zweckbauten darstellen. Zum anderen gibt es diverse Bausätze von Faller und Kirbi im H0-Sortiment, bei denen bestenfalls das Erdgeschoss in H0 ist, der Rest aber von der Geschosshöhe zu N passt. die eignen sich auch wunderbar zum Kitbashing.

Misha
Hallo Misha,
das stimmt, genau so ein Gebäude habe ich gerade in der Mache: Kibri 8210, ein 7-geschossiges Bürogebäude.
Ich muss nur ein neues Erdgeschoss machen, der Rest passt wunderbar. Die Geschosshöhe beträgt umgerechnet auf N 3,30 Meter.
Der Trick der Hersteller war mir schon bekannt. Das Erdgeschoss einigermaßen maßstäblich machen, damit es zu Menschen und Autos einigermaßen passt, der Rest wird verniedlicht.
Das ist durchaus verständlich, wenn man tatsächlich maßstäbliche Stadthäuser in H0 sieht, z.B. auf Ausstellungsanlagen.
Auch die meisten angebotenen H0-Bäume passen bestens zu N.
Schöne Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

die Elberfelder Post ist der Hammer, solche Zweckbauten sind für mich immer das Salz in der Modellbahnsuppe. Ganz tolle Umsetzung!!!

Mir schwebt auch immer wieder ein Elberfeld-Nachbau vor, wegen der interessanten Lage und dem übersichtlichen Platzbedarf.

Gruß
Marco
Thomas,

Yep. Bei Gabriel in Beitrag 6 ist z.B. auch rechts am Bildrand vor dem gelben Kran ein umgebauter Kirbi-H0 Bausatz zu sehen.

Misha
Hallo Misha,

gut erkannt, ist ein altes H0 Kibrigebäude, die oberen Etagen sind eher 1:160, unten habe ich die Ladengeschäfte angepasst.
Hier noch mal im Bild und weitere Eigenbauten...
Vielleicht sollten wir mal eine Extra Rubrik bzw. Thread  "Gebäude Eigenbau / Kitbashing" eröffnen, könnte vielleicht sehr interessant werden, da es hier schon so schöne Dinge zu sehen gibt....?

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

also für mich reicht das zum Wiedererkennen vollständig Die genaue Fensteranzahl wüsste ich jetzt nicht, aber Dein Bauwerk entspricht dem, was in meiner Erinnerung "rumgeistert".
Sehr überzeugend und gut umgesetzt!

Viele Grüße
Michael
Hallo Barbara,

schön wieder deine Modellbauaktivitäten hier zu sehen, das gefällt mir sehr!

Gruß aus Wolfsburg.....

Gabriel

Einige Bilder anbei: was machen im Süden stationierte Altbau-Eloks in Rheine???

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und schönen guten Abend euch allen,

nach dem ich schon länger nichts mehr von mir gezeigt habe wird es langsam mal wieder Zeit meine Arbeit der letzten Woche zu zeigen.
Viel ist nicht passiert da ich angefangen habe auf digital umzusteigen(zum Glück hab ich beim verkabeln alles schon vorbereitet dafür)
Sagen kann ich nicht viel dazu, den Bilder sagen mehr als Worte.

MfG Karsten

Die von Karsten84 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:

Vielleicht sollten wir mal eine Extra Rubrik bzw. Thread  "Gebäude Eigenbau / Kitbashing" eröffnen



Kein schlechte Idee. Problem ist, Threads rutschen nach unten und werden vergessen. Einige Foren haben "sticky" Threads die immer oben bleiben, das wäre was. Wir haben schon "neu ausgeliefert", "Güterwagen um-/ selbstgebaut", war da nicht ein Video Sammelthread? Alles Kandidaten für einen "sticky"

Ismael?

cheers,
Norman
Hallo Leute,

da ich bei meiner Modulanlage zu Zeit am Kabelverlegen bin und etwas Ausgleich brauchte habe ich mich mit etwa Tusche an eine 212 gewagt und auf meine Wohnzimmeranlage gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf


Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Alterung ist gelungen!

Grüße.   Olaf
@Olaf,

danke von Alterung möcht ich nicht grade Reden, eher etwas Verschmutzung

Mfg

Ralf
Hallo Norman,
Angepinnte Threads wären echt weltklasse.

LG
Marcel
So hier wieder ein paar Bilder von meiner Modul-Anlage "Nordenham"

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

erledigt
@ ChristianL,

also ein wenig Zeit brauche ich schon um die Bilder online zu stellen

Mfg

Ralf
Hallo Ralf,

so neugierig war ich

VG
So jetzt ist der erste Rost da, für den Hafenbereich wollte ich erst grauen Karton (Beton) nehmen, aber da bei mir ja richtig große Kohlehalden im Hafen sein werden, habe ich mich für schwarzen Karton entschieden, der wird noch richtig schmutzig gemacht.

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Ralf,

das sieht für's erste schonmal sehr gut aus.

Gruß
Marco
Hallo N Bahner,

Es geht Schlag auf Schlag bei mir weiter.
Habe endlich das Gleisbett und die Straße farblich angepasst und die Landschaft nimmt immer mehr Gestalt an, es fehlt noch viel, doch der Anfang ist gemacht.

MfG Karsten

Die von Karsten84 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Karsten,

was mir fehlt, ist braune Farbe unter den grünen Flocken. Irgendwie sieht das komisch aus, wenn noch weißer Gips da durchscheint...

Gruß
Kai

Hallo Kai,

das ist überwachsener Kalkstein

VG kkStB

P.S. die Anlage hat Potential!
Hallo Kai,

an manchen Stellen gebe ich dir recht, das meiste was momentan noch nach Gips wirkt ist in Wirklichkeit Weißleim. Denn Großteil der Flocken und Büsche wurde erst heute gemacht.

Gruß Karsten
Einfach mal ein Schnappschuss...

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk

Einfach mal gut.

Gruß
Rudi
Hallo

Ebenfalls ein Schnappschuss...

Gruß
wolfgang

Die von Wolfgang(Stahnsdorf) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier mal meine beiden 94er von Fleischmann. Links mit Werksdecoder und rechts die ältere Version:

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Und hier noch ein paar Schnappschüsse bevor ab morgen wieder meine 7 Tage Schicht beginnt:

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß Danny

Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Wolfgang

Also, wenn das hier so mit den Schnappschüssen so weiter geht ... .
Sehr schön. Strahlt richtig Atmosphäre aus.

Gruß
Rudi
Hallo Wolgang,

auch sehr schön. Tiefe Perspektiven machen sich immer gut

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich hab auch noch eins.
Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Nachtschicht:


Gruß,
Markus

Die von Markus L zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...und bei Tage besehen:



Die von Markus L zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Alles noch im Bau...

LG
Marcel

Die von BVB77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und guten Abend,

Die Schmalspurlok 996001 im Harzer Ambiente wollte ich euch nicht vorenthalten .Hat jemand von euch bitte eine Idee für eine Beschriftungsvariante ?

Beste Grüße
Holger

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

zum Monatsende mal wieder 3 Bilder von Rheine Nord...

Gruß
Gabriel



Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger #51

Super!

und @ GSH, wie immer, absolut sehenswert.

VG kkStB
Hallo,

das ist mein noch sehr unfertiges Projekt.
Jetzt hab ich den Brückenschluss fast geschafft, um einmal eine richtige Runde zu drehen....

Vielleicht kann mir ja jemand für den Bahnhof eine Idee geben, der kann ca. 140cm lang sein (was natürlich kürzer ist als in meiner Vorstellung). An einem Ende kommen 2 zweigleisige Strecken zusammen, und das frisst unglaublich viel Länge auf.

Gruß
Georg
(der gelegentlich auch wieder einmal aufräumen und ausmalen sollte)

Die von gschnu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Ich habe mal einer alten Dame ein wenig Einzelauslauf gegönnt.
Da ich immer Freude habe, an Fotos in diesem Faden, sende ich auch wieder einige Fotos.
Ich hoffe Ihr macht es auch so.
Die Bilder wurden alle nur so nebenbei mit dem Smartphone gemacht.

Gruss und einen schönen Tag
Böbu

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So ich habe auch mal wieder etwas gebastelt, der Kleber ist noch nicht ganz trocken:

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Immer ein Stück weiter: Details fehlen noch....

LG
Marcel

Die von BVB77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe an meinem Schotterwerk mit der Landdchaft begonnen.

Viele Grüße Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallöle,

anbei ein paar Bilder von meinem Programmiergleis a.k.a. Mini-Bielefeld. Hab noch ein paar Bäume und Gras gepflanzt, jetzt ist es mir aber irgendwie zu grün und ich weiß nicht wie ich da optisch dagegen steuern kann. Häuser und Bahnsteig bin ich gerade am bauen, auf die Grünflächen kommen noch ein paar Schäfchen. Mein Kollege hat mir ein UFO gedruckt, er druckt es aber nochmal etwas kleiner und in feinerer Auflösung. Ein Ortsschild habe ich auch gebastelt, fehlt nur noch der Elvis und andere angeblich verstorbene Persönlichkeiten. Wer den Gag nicht kennt: Bielefeld gibt es gar nicht!

http://bv.bytos.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung

Gruß
Marco

P.S. Bei dem Imbiss würde ich nichts bestellen

Die von Leuchtkeks zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

es grünt so grün...... der Deich hat seine Grasnarbe bekommen

Der lange Schuppen hat ein Dach bekommen:

Mfg

Ralf

PS: Ich sehe grade da hat doch einer die Stahlträge direkt vor das Eingangstor abgestellt, mal sehen
was der Hafenmeister dazu sagt!

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marco,

bekommt das UFO da gerade einen Strafzettel wegen regelwidrigen Parkens auf einer Grünfläche?

Na hoffentlich findet der Polizist auch den Scheibenwischer um das Knöllchen da drunter zu klemmen...

lacht
Roger

Servus,

das erste Mal, das ich jetzt auch stolz genug bin etwas zu posten ;)

4.000 Juwela Ziegelsteine für Terrasse, Wege und die Brückenköpfe (wovon man das meiste gar nicht mehr sieht :)), 200 Sonnenblumen alle einzeln farblich nachbehandelt, Micro Welten Bausätze und 12 verschiedene Sorten Gras... aber ich bin sehr zufrieden :)

Das Auto ist noch von Marsch Modellbau, wirklich ganz großartig die kleinen Seitenspiegel :)

Gruß
Daniel


Die von Spur-N-Teile zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und wie viele Jahrzehnte hast du gebraucht? :D
Sieht super aus!

Gruß
Marco
Servus,

tatsächlich nur um die zwei Wochen :) Aber beim Ziegel braucht mann alle 15 Min eine Pause, sonst wird man wahnsinnig :) die Dinger haben nämlich auch noch eine Ober- und Unterseite.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
sieht wirklich super aus. Von welchem Hersteller ist das Gebäude?
Berthold
Hallo Daniel,

ich bewundere Leute, deren Geduld und Ausdauer ich manchmal gerne hätte.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Zusammen,

habe heute mal eine erste Stellprobe meiner kleinen Anlage die ich bauen möchte, als Platz steht mir leider nicht mehr wie das Brett 100 cm + 60 cm zur Verfügung.
Gedanken zur Anlage, kein BW und Bahnhof liegt außerhalb des "Ausschnitts", So bleibt mir mehr Platz für den Ort, der mir wichtig ist. Dargestellt wird nur die Güterabfertigung. Das (Abstell)Gleis hinten dient eventuell der zufahrt zu einem schmalen, 3 bis 4 gleisigen Abstellbahnhof den ich eventuell in einem Regal neben der Anlage unterbringen könnte...
Hab mal paar Fotos angehängt.

Schönen Abend und Sonntagausklang, a Grüßle

aNdreas  

Die von nspielbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich versuche mich gerade an meinen Bahnhofsvorplatz mit Bushaltestelle.
Hier seht ihr ein paar Bilder vom Bauvorschritt.
Außer dem Strassenbelag ist noch nichts befestigt,
da ich mir noch nicht sicher bin.

Gruß, Georg

Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Georg

Die Gebäude links vom Kino, sind die von Vollmer oder einer anderen Firma. Oder Kitbashing?

Gruß Ralph
Guten Abend,
da das Wetter heute so schön war möchte ich mal zeigen das die Radfahrer bei mir auch bedacht sind und zum umsteigen in den Zug eine Abstellmöglichkeit haben.

VG
Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Wieder schöne Dinge zu sehen hier.

#70 Carsten
Was sind denn das für Fahrräder? Sehen genial aus.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,
Die Räder sind aus einer Ätzplatine von N-Detail.
VG
Carsten
Hallo Ralf,

links neben dem Kino kommt als Erstes ein Kitbash aus dem Romatischen Cafe von Vollmer (47650).
Für dieses Haus habe ich die Rückseite und eine der Seiten benutzt und um ein Stockwerk gekürzt.
Das Nächste ist ein Teil des Wilhelmi Warenhaus von DPM (516).
Das dritte ist die Kaufhausfassade von Artitech (14.160).

Wegen meiner geringen Anlagentiefe nutze ich immer nur die Fassaden.

Gruß, Georg

Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Georg

Danke für die Info. Sieht gut aus und unterbricht die Reihe der zwar schönen, aber eben wenig abwechslungsreichen Pola-Stadthäuser ziemlich vorteilhaft.

Gruß Ralph

P.S. Der Zaun am Vorplatz wirkt auch gut und passt perfekt dorthin.
Hallo Ralph,

schön, das es dir gefällt.
Ich wollte meine Stadthäuser abwechslungsreich gestallten.
Leider ist oft der Stil der Bausätze sehr uniform. Auch die Breite der Häuser ist meisten ähnlich.
Gebrauchte Häuser von Vollmer bieten sich gut als Bastelgrundlage an.
Man kann die übermäßige Ausschmückung erfernen, die Anzahl der Stockwerke variieren,
Seiten zur Häuserfront umfunktionieren, Farben und Dachform ändern.
Schnell hat man neu wirkende Modelle, die nicht gleich wiedererkannt werden.

Der Zaum ist das Endprodukt von mehreren Versuchen.
Er sollte den Bahnsteig zur Stadt hin abschliessen.
Aber zugleich sollte der Bahnhofsplatz dahinter sichtbar bleiben.

Gruß, Georg
Hallo du einen schönen Abend,
Epoche 3 Eilzug mit V 140 als Zuglok, unterwegs mit dem in der kalten Jahreszeit notwendigen, Heizwagen.
Da die V 140 keinen sep. Dampferzeuger für die in dieser Zeit noch überwiegenden Dampfwagenheizungen besaß, wurde solchen Zügen ein Heizwaggon, mit eingebautem, kohlegefeuertem Dampferzeuger beigestellt. Dürfte auch vereinzelt bei E-Lokbespannung mit entsprechenden Wagen vorgekommen sein. Ein notwendiger Heizer war natürlich dann auch erforderlich. In dem Waggon wurden entsprechende Mengen an Kohle, die über eine Rutsche vom Dach aus eingefüllt wurde, benötigt. Ein ausreichender Wassertank ,in diesem Waggon, ist natürlich auch dort vorhanden. Da es zu der Zeit, als ich diesen Zug auf der Anlage einsetzte, ich keinen Heizwaggon eines N-Bahnhellers erstehen konnte, baute ich mir eben einen aus einem alten Arnold E 30 Eilzugwagen. Auf den Fotos ist dieser Waggon hinter der Minitrix Stangendiesellok V 140 eingestellt und auf der Anlage mit dem Zug unterwegs.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es wird schmutzig bei mir, die erste Kohle ist da:

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@76
Wie ist sehe läuft es bei dir
das sieht wie immer sehr gut und stimmig aus H-W
@65 Georg
Das ist der Gasthof "zum Löwen" von Micro Welten.

https://spur-n-teile.de/micro-welten-02-78-dorfgasthaus-zum-loewen.html

Nur die Terrasse ist halt ausgetauscht und selbst mit Juwelen Ziegeln ( https://spur-n-teile.de/juweela-21243-ziegel-nf-grau-hell-3000x.html ) gezimmert :)

Gruß
Daniel

Etwas Erholung am Rande von Südhauaen. Einige Details fehlen noch.

LG
Marcel

Die von BVB77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel,
wie hast du die Fahrbahmarkierungen so schön hin bekommen?
fragt sich
Günter
Hallo Günter,
hihi, an anderer Stelle werden sie als zu dick und unsauber kritisiert. Endlich malbUnterstützung 😁

Lackstift, Kurvenlineal und genaues Vorzeichnen helfen. Zudem hinterher mit grauer Farbe und z.T. auch mit Abkleben Korrekturen vorgenommen.

LG
Marcel
Hallo,
der Lackstift hat bei mir sehr oft "rumgesaut" wie hast du das in den Griff bekommen?
LG
Günter
Ich hatte da auch einige Probleme. Der von Edding ist nicht unbedingt der beste. Unipaint ist da besser. Zudem helfen Lineale mit einer Spezialkante, so dass beim Wegnehmen nix verschmiert. Ich musste aber auch Einiges nachkorrigieren.

LG
Marcel
Hallo,
ja, ich hatte den von Edding, das war eher Zufall wenn es geklappt hat.
Welchen Stift von Unipaint hast du verwendet?
Danke
LG
Günter
UniPaint Marker 0,8mm-1,2mm
Kennt ihr den "Road Markings Pen" von Woodland Scenics? Den gibt's auch in weiss.

Misha
Hallo,

kleine Bastelei zwischendurch: Ein Trampolin

Habe eine 1Cent-Münze als Grundlage genommen, den Busch Maschendrahtzaun in der Höhe etwas gekürzt mit Sekundenkleber (und Fillermaterial, alleine hab ich das nicht zum Halten gebracht) herumgeklebt und die Steher des Busch-Maschendrahtzaunes dann herum mit Kontaktkleber angeklebt (Sekundenkleber wollte nur meine Finger ankleben, nicht die Steher...). Noch etwas Farbe und eine Figur und fertig. Vielleicht mach ich noch ein paar kleine Farbakzente rein - vor dem Montieren schneide ich dann noch die runden Füße ab, weil das Trampolin steht dann im Vorgarten in der Wiese.

lg
ismael

Die von ismael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ismael,

uhi der EZB fehlt nun auf ewig ein Cent 🤣😂
aber voll cool, gefällt mir!

LG
aNdreas

Hi.

Die Federn fehlen

WE
Ist ein Springfree Trampolin, wird mit Glasfaserstäben unterhalb der Sprungfläche gearbeitet.
Gruß Björn

Hi

:-o

Ist die Farbe am Euro-Cent dann ein "Euroomen" ?



WE
Hallo Ismael ,

Schoen kreativ !
Waere es eine Ideeum zu motorisieren mit einem Kurbel am Motor und Draht am Kind ???

MfG.,
Rae
Hallo
ein Neuling zeigt mal seine Anfänge..

Da wollte die 103 noch..
Zumindest ist Gamsleiten 3 schon fertig..

Mist..  Geht nicht per Handy..😑

Die von Pijon zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Es wird so langsam...

Ein schönes WE
Marcel

Die von BVB77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel,

ein schönes Foto Deiner Anlage.Besonders die überwachsenen Stützmauern gefallen mir sehr gut.Als jahrzehntelanger LKW-Fahrer hätte ich mir solch ebene Straßen gewünscht .Würden sie mit einigen Farbschattierungen,z.B.dunkle Teerausbesserungsarbeiten darstellend,vielleicht noch realistischer wirken?

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank. Danke für die Anregung. Ich muss das mal testen.
LG
Marcel
Hallo,
ich habe mal ein Übersichtsbild über den aktuellen Stand gemacht.

Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier einige Bilder meiner im Bau befindlichen Module.

Viele Grüße

Christian

Die von Ludwig* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,
ich habe etwas weitergearbeitet und jetzt das Elektrogeschäft fast fertig.

VG
Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;