1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Hobbytrain 2993 150 Jahre Lokomotion

THEMA: Hobbytrain 2993 150 Jahre Lokomotion
Startbeitrag
Lothar6 - 02.03.19 19:10
Schönen guten Abend zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand das genannte Modell besitzt und bisschen über Lackierung, Fahreigenschaften etc. berichten kann....

Vielen Dank.

Gruß Lothar

Moin,

wie der Zufall es will, habe ich gerade ein Bild des Vectrons gemacht. Auf Grund der hohen Qualität gibt es das extern: https://ibb.co/GJ95mx4
Eine Bedruckung, die seines gleichen sucht (vergeblich).

Die Fahreigenschaften sind wie bei jedem Hobbytrain Eurosprinter/Vectron richtig gut.
Auch der Sound ist zu empfehlen, auch wenn eher sehr viele Makros dabei sind.

Der nächste Hobbytrain Vectron ist schon geplant

Gruß Moritz  
danke Moritz,

ich habe auch schon 2 Vectrons CargoServ und die blaue Lokomotion mit Sound.
Über Sound kann man streiten, mir ging es eher um die Fahreigenschaften und Verarbeitung.

Gruß
Moin Lothar,

da hat sich nichts geändert.

Gruß Moritz
Hallo Zusammen,

hübsches Bild. Aber was ist an der Lok so besonders?
Eine weitere Vectron Lok... nur mit anderer Lackierung/Bilddarstellung.
Muss man die haben?
Meine persönliche Meinung: Der Vectron Markt ist bereits übersättigt.

Gruß aus Nordertown
Moin Nordertowner,

ich halte deinen Beitrag recht gewagt dafür, dass du ständig mit deinen 3 tollen 53ern angibst. Eine hätte doch auch gereicht

Gruß Moritz
Moin Exitus,

sorry, aber dieses Eigentor hättest du dir auch schenken können.
Nur weil du die Lok nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass der Markt gesättigt ist.
Das Thema Eisenbahn ist so vielfälltig, und jeder hat andere Intressen und Sammelgebiete.
Wie langweilig wäre es, wenn wir alle das Gleiche geil finden würden ...
Also, vor dem texten einfach mal ne Sekunde nachdenken ...

Jörn
@Moritz,

naja, sooo oft ist es ja auch nicht, nur wenn sich thematisch eine Gelegenheit ergibt. Ausserdem darf man "Angabe" nicht mit "Besitzerstolz" verwechseln.

@Jörn,

dass der Markt mit Vectrons gesättigt ist, entspricht meiner persönlichen Empfindung. Daher ist es als persönliche Meinung durchaus legitim, geäußert zu werden. Es geht ja auch nicht darum, und das habe ich auch mit keinem Wort gesagt, dass mir das Modell nicht gefällt. Ich sehe nur für mich keinen Anreiz, diese Lok meinem ohnehin überhöhten Bestand beizumengen.
Nebenbei... was hängt denn dahinter?
Wahrscheinlich sowieso Wagen, die ich nicht habe. Also auch keine zweckmäßige Verwendung für die Lok.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

das Unternehmen Lokomotion gibt es nicht seit 150 Jahren, aber die Brennerbahn. Von daher ist der Titel ein wenig irreführend.

Lokomotion bespannt Güterzüge zwischen München und dem Brenner. Meistens sind das Züge sind im kombinierten Verkehr, es werden aber auch klassische Ganzzüge und als Sonderleistung Personenzüge in Skigebiete von Lokomotion gefahren.

https://www.lokomotion-rail.de

Das Motiv der neuen Hobbytrain Lok gefällt mir ausgezeichnet, auch anderen Loks steht die reguläre Lokomotion Lackierung recht gut. Für mich als Epoche IV Fahrer ist das aber kein Beuteschema

Grüße
Markus
Hallo,
das ist doch digital Druck, nicht wahr ?

Dann scheint der wohl besser zu sein als bei Flm.

Gruß Peter
Hallo,

ich klinke mich hier mal kurz ein: von Hobbytrain Loks habe ich hier die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, wie ist da jetzt der Stand von den aktuellen Modellen. Ist da immer noch so eine Streuung mit der Qualität wie manch einer berichtet oder kann man inzwischen bedenkenlos zugreifen? Der Detailgrad soll ja auch nicht so hoch sein wie bei der Konkurrenz, was für mich jetzt nicht sooo ausschlaggebend wäre.

Gruß
Marco
Hallo

Ich finde das HT um einiges besser geworden ist, alleine die Nightjet Lok von der ÖBB war ein Traum.
Sauber Lackiert und verarbeitet, sie fährt Top und endlich sind die Pantos um vieles besser als die alten####Teile.

Gruß Mario
@9: Exakt, das ist was herauskommt, wenn man Digitaldruck wirklich beherrscht… Und DANN ist er auch ein Vorteil für die Kunden.

Gruß Kai
Hallo,

wenn das Hobbytrain-Gehäuse mit Digitaldruck bedruckt wurde, dann bin ich von diesem Ergebnis überzeugt.
Das was Fleischmann uns da aber aktuell als Digitaldruck an Güterwagen aus dem Profi-Sortiment verkaufen möchte ist aber nicht überzeugend. Für die Einsteiger-Modelle lasse ich mir das vielleicht noch gefallen.

Grüße
Markus
Guten Abend zusammen,

ich hab ein paar Fragen. Ich wollte mir diese Lok zulegen. Jetzt habe ich schon die 2te Lok da, die sehr laute Fahrgeräusche verursacht. Wenn man das Gehäuse abnimmt wird das ganze wesentlich leiser. Ich habe festgestellt das die Pantos sehr locker sind und klappern. Leider ist mir auch aufgefallen, das beide Loks in den Kurven quietschen.

Hat jemand diese Probleme auch an seiner Lok? Oder hab ich da einfach nur Pech gehabt und 2 Montagsmodelle erwischt.

Was mich ein wenig nervt ist ich habe folgende Vectrons:
CargoServ  HN2970
Lokomotion HN2981S
IC Studie     HN3106S

Alle 3 Loks schnurren wie ein Kätzchen. Aber die 2993 enttäuscht mich schon irgendwie.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Feststellungen.


Gruß Lothar
Moin Lothar,

das kann ich mit meinen Vectrons nicht bestätigen. Ich habe auch unter anderem die beiden Zebras. Die laufen wie meine anderen Vectrons sehr ruhig. Auch die Stromabnehmer klappern nicht.

Ich würde vermuten, dass die beiden Chassishälften zu lose (oder zu fest) verschraubt sind.
Evtl. fehlt ein Haftreifen oder ist nicht richtig aufgezogen? Dann würde sie auch taumeln.

Gruß Moritz
Danke Moritz für die Infos. Sind denn bei den Hobbytrain Modellen die Haftreifen nicht so ausgeprägt wie z.B bei Fleischmann und co? Es scheint mir so als ob die dünner und unauffälliger sind. Von welchen Zebras sprichst Du? Das blaue und die 150 Jahre?

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;