1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Problem Arnold Diesellok CC 72030 SNCF Tricolore

THEMA: Problem Arnold Diesellok CC 72030 SNCF Tricolore
Startbeitrag
derumdieweltreist - 16.02.19 21:14
Hallo liebe Modelleisenbahner und Modelleisenbahnerinnen,

ich habe ein Problem mit der Arnold Diesellok CC 72030 SNCF Tricolore. Ich fahre analog und habe das Problem, dass die Lok manchmal nicht anfahren möchte. Die Lichter brennen, somit bekommt sie Strom, fährt aber keinen Millimeter. Wenn man der Lok leicht auf das Dach klopft oder die Lok etwas anschiebt, dann fährt sie wieder normal.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich schon mal von diesem Problem von Arnold hier im Forum gelesen habe. War da nicht ein Bauteil, welches eigentlich für analog überflüssig ist, und das o.a. Problem auslöst?

Vielen Dank für eure HIlfe

Grüße

Matthias

Falls die Lok den Polyswitch auch hat, kann sein das der auf der Unterseite sitzt, ja der stört - analog genauso wie digital.

Da meine laufen, hatte ich die Loks noch nicht offen.

Gruß, Michael
Oder einmal die Platine aus der Next18 ziehen und wieder rein - die kann sich (da sie ja kopfüber hängt) sicherlich auch lösen…
Hallo Matthias,

ich hatte bei einer Arnold Ludmilla mal ein ähnliches Problem. Die Ursache waren die Motorkohlen, die zu straff in den Hülsen liefen und sich verklemmten. Da sie neu war, habe ich andere Kohlen bekommen. Ein aufreiben der Hülsen reicht aber auch.
Die Ludmillas hatten auch das Problem, dass unpassende Widerstände eingebaut waren (liefen dadurch langsam). Polyswitch erzeugt nomalerweise andere Probleme: Lok läuft einige cm und bleibt dann stehen, läuft wieder etc.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;