1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Alte Zeitschriften zu verschenken

THEMA: Alte Zeitschriften zu verschenken
Startbeitrag
Elmar W. - 13.02.19 20:31
Hallo!

Ich habe kürzlich aufgeräumt und bin dabei auf eine große Menge alter Eisenbahn-Zeitschriften gestoßen.
Eisenbahn-Magazin: Juli 1990 bis Dezember 1997
Modelleisenbahner: Jahrgang 1992 bis 2001 (komplette Jahrgänge)
Hat jemand von Euch Interesse daran?

Die Sache hat allerdings einen "Haken": Ein Jahrgang Eisenbahn-Magazin wiegt 5 kg. Daran merkt Ihr schon: Das kann man nicht alles verschicken. Da ich im nächsten Monat renovieren will, müßte ein Interessent die Zeitschriften bei mir bis zum 1. März abholen.

Herzliche Grüße
Elmar

Hallo Elmar,

die Post verschickt auch bis 25kg - Pakete.

Interesse hätte ich, wobei es bei der Abholung ggf. an der Entfernung liegt?

Viele Grüße

Johannes
Hallo Johannes!

Die Post transportiert Pakete sogar bis zu 31,5 kg. Aber wie bekomme ich das zur Post?

Ich habe versuchsweise mal ein Paket gepackt. Das kam auf 20 kg, und das ist für mich schon ziemlich grenzwertig. Es würden also drei oder sogar vier Pakete, wobei ich dann auch noch Füllmaterial für die Hohlräume besorgen müßte.

Die Portokosten würden dann bei 50 bis 66 € liegen. Wenn es Dir das wert ist, kann ich das ja in die Wege leiten.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Post transportiert Pakete sogar bis zu 31,5 kg. Aber wie bekomme ich das zur Post?


brauchst du nicht selbst zu tun, einfach online frankieren und eine Abholung buchen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-verse...-abholen-lassen.html
Die Abholung kostet nur 3 €, ab dem 4tem Pakekt ist sie kostenlos.

Viele Grüße ÷ Udo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

brauchst du nicht selbst zu tun, einfach online frankieren und eine Abholung buchen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-verse...-abholen-lassen.html
Die Abholung kostet nur 3 €, ab dem 4tem Pakekt ist sie kostenlos.



Moinsen,

Danke für den Tipp, wollte demnächst auch einen Großteil meiner Sammlung loswerden. In 25 Jahren kommt einiges zusammen.

Gruß
Marco
Hallo Udo!

Danke für den Hinweis. Das wußte ich bisher nicht. Aber es wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Nun muß Johannes nur noch kundtun, ob er trotz der Kosten noch Interesse hat.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

Interesse besteht durchaus. Adressaustausch per E-Mail: j (punkt) zimmer (äht) raloco (point) de (Ich komme leider nur selten dazu, hier richtig aktiv mitzulesen.)

Viele Grüße


Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;