1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Von wegen, Fahrdienstleiter völlig Überfordert, hier Teil 2.

THEMA: Von wegen, Fahrdienstleiter völlig Überfordert, hier Teil 2.
Startbeitrag
fuelcar - 10.02.19 22:58
Hallo Zusammen,

wie sollte es anders sein, geht nicht, gibt es nicht. Also das ganze jetzt mit neun Zügen ohne Sound aus verschiedenen Blickwinkel.
https://youtu.be/hfYmh4VvQkY

Gruß
Hans-Werner

Wirklich tolle Anlage auch für lange Züge geeignet.  Und die Vorzüge von 1:160 gut ausgenutzt.

Wie sieht es mit einer Oberleitung aus? Ist da was geplant bei so vielen Eloks, ICE usw.? Dazu gibt es ja gerade aktuell eine interessante Diskussion:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1035653

Grüße Andreas
Moin Hans-Werner,

wie man sieht, geht es auch für den Fdl ohne nervigen Sound - und dafür auch wieder mit Bürosessel - viel entspannter…

Prima Video!

Gruß
Roger

#1
Hallo Andreas,
eine Oberleitung ist nicht Geplant und muss gestehen, dass mir der Aufwand zu groß ist.
Es sieht Super aus aber damit, auch Altersbedingt, fange ich gar nicht erst wieder damit an.

Auf den Fotos siehst Du einen alten Anlagenteil, wie ich um 1985 mit Arnold Oberleitung angefangen habe. Fast die gesamte Anlage war später damit bestückt. Leider ist mir den öfteren etwas Kaputt gegangen, wenn ich an der Strecke etwas machen wollte, meine großen Hände taten Ihr übliches dazu.
Diese Anlage stand dann über 20 Jahre in einem Heizungskeller und hat dann einen Umzug mit gemacht, da war dann soviel Kaputt das ich dieses Thema begraben hatte.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



#2
Hallo Roger,
Danke.

Es freut mich das Du das Video jetzt wieder in einem Büro-Sessel entspannt betrachten konntest.

Gruß
Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;