1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wer erinnernd sich daran? ZDF-Show vom 7.12.1985

THEMA: Wer erinnernd sich daran? ZDF-Show vom 7.12.1985
Startbeitrag
fuelcar - 10.02.19 21:49
Hallo Zusammen,

ich bin gerade durch Zufall hier drauf gestoßen. Man das waren noch Zeiten und welcher Aufwand betrieben wurde, da war ich gerade mal 29 Jahre alt und schon lange Moba-Infiziert.

150 Jahre Deutsche Eisenbahn (Szenen aus ZDF-Show vom 7.12.1985 mit Hans Rosenthal)
https://youtu.be/l1o6kvYyf5U

Gruß
Hans-Werner

Hallo
Wenn ich mich recht erinnere, war ich an dem Tag in Nürnberg... bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich genau an diesem Tag war. Damals war ich Lehrling bei der DB im AW Krefeld Oppum.

Gruß
Christian
Soweit ist weiß, hatte Rosenthal auch eine schöne HO-Anlage - war damals in der Prisma ein Bericht
Mit Verlaub -Gruselig...

Gruß
Woddel
Hallo,

die Sendung habe ich damals als neunjähriger Schüler mit Oma und Opa angeschaut. Hans Rosenthal war damals ja noch regelmäßig im Fernsehen mit Dalli Dalli zu sehen.  

Der "Opener" mit 150 Jahre Bundesbahn ist auch ein wenig irreführend. Die Bundesbahn wurde ja nur 45 Jahre alt.

Grüße
Markus
Mit seriöser TV-Ansagerin...

:)

Olaf
Hallo,

vielen Dank für den Link auf das Video. Was daran gruselig sein soll, verstehe ich jetzt nicht.
Sind doch schöne Swing-Big-Band Shuffles von Heinz Gietz die hier im Intro und Outro zu hören sind.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;