1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erfahrungen "Wire Glue"

THEMA: Erfahrungen "Wire Glue"
Startbeitrag
Andreas71 - 28.01.19 20:57
Hallo.

hat jemand Erfahrungen mit "Wire Glue"

https://www.conrad.de/de/loetkleber-wire-glue-inhalt-9-ml-588328.html

Würde diesen benutzen um Widerstände auf Achsen zukleben.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe mir vor zwei Wochen den Lötkleber gekauft. Tests Kontakte an Minitrix-Schienen anzubringen verliefen sehr gut. Der Kleber leitet gut bzw. ausreichend für Rückmeldungen und ist bombenfest. Da kann man richtig an der Litze ziehen.

Widerstände auf die Achsen kleben habe ich noch nicht probiert da ich den Widerstandlack von Minitrix verwende. Allerdings kann ich mir es auch sehr gut vorstellen. Nur klebt er nicht so schnell wie Sekundenkleber. Was heißt das Du halten bzw. fixieren musst.

Probiere es einfach. So teuer ist er nicht....

Und bitte Feedback.

Grüße - Manfred
Hallo,

habe jetzt die ersten Test gemacht.
Es funktioniert ABER es hält nicht wirklich auf den Achsen.Es läßt sich mich sanfter Gewalt komplett ohne Rückstände entfernen. Es läßt sich aber der Widerstanswert messen.
Habe jetzt eine zweiten Versuch gemacht und habe die Achsen angerauht.Ergebnis nächste Woche .Bin die ganze Woche nicht daheim.

Außerdem mußte ich feststellen das ich keine Besetztmeldung hinbekomme.
Habe 18 kOhm genommen ,dann noch mit 8,2 kOhm .Abschnitt wird nicht als besetzt angezeigt.Ist der Widerstand zu hoch??

Habe eine RMX-Zentrale von Rautenhaus und auch die anderen Komponenten sind von Rautenhaus.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

danke für den ersten Eindruck!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es funktioniert ABER es hält nicht wirklich auf den Achsen.Es läßt sich mich sanfter Gewalt komplett ohne Rückstände entfernen.


Da drängt sich bei mir spontan die Frage auf, ob die Achsen vorher auch entfettet worden sind?

Zur Empfindlichkeit der Rautenhaus Komponenten kann ich leider nichts beitragen.

Gruß
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;