1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Katalog (Gesamt?-)Sortiment 2019 - PDF

THEMA: Arnold Katalog (Gesamt?-)Sortiment 2019 - PDF
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 16.01.19 13:54
Hallo,

hier der Arnold-Katalog 2019 mit dem aktuellen (Gesamt?-)Programm als PDF, Stand/Planung für Frühjahr/Sommer 2019 wie drauf steht  :

https://www.memoba.at/ctg_mediaarchiv/PDFKATALOG/Arnold.pdf

Schöne Grüsse

Dirk


Hallo,

selten einen derart unmotivierten Katalog gesehen. Damit meine ich nicht die Modelle sondern die Aufmachung.

Gruß Maik
In der Tat, ziemlich ernüchternd. Für mich nichts interessantes dabei.
Ein Schweizer Krokodil mit Schnittstelle da ich mir einen Umbau einer analogen selbst nicht zutraue wäre auf den ersten Blick jetzt für mich dabei.

Gruß
Marco
Aber da würde ich erstmal auf Jägerndorfer warten.

VG Nico
Hallo!

Der ICE 3 ist als Mehrsystem-Zug (BR 406) angekündigt. Sehe ich das richtig, daß das erstmalig ist?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

den 406 gab es bereits (zumindest als Zug der DB AG; Art.-Nr. HN2077). Fährt bei mir seit Jahren als Doppeltraktion mit einem 403.

Der Zug wird eine reine Wiederauflage / Beschriftungsvariante, sofern er keine geänderten Klimaanlagenaufbauten bekommt.

Gruß
Gregor

Hallo an alle,

Schade, ich hoffe jedes Jahr auf eine Epoche IV BR420 in orange.

MfG aus Kanada,
Steffen
Hallo zusammen,


in der Aufmachung hätte ich mir auch etwas mehr gewünscht, aber bei der Homepage... wo soll das auch dann herkommen.

Meines Wissens soll dieser Katalog nur ein halbes Jahr gelten. Vielleicht ist dann im Spätsommer was dabei. Nicht die Hoffnung aufgeben.

Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


den 406 gab es bereits (zumindest als Zug der DB AG; Art.-Nr. HN2077). Fährt bei mir seit Jahren als Doppeltraktion mit einem 403.

Der Zug wird eine reine Wiederauflage / Beschriftungsvariante, sofern er keine geänderten Klimaanlagenaufbauten bekommt.



Hallo Gregor. Welche "geänderten Klimaanlagenaufbauten" meinst du? Der HN2077 hatte ja bereits die neuen Klimahöcker. Arnold hatte vor der Hornby-Übernahme ein vierteiliges Set des ICE3 in NS-Farben ohne Klimahöcker unter Artikel-Nr. 0400 (dessen Zusatzwagen sehr schwer zu bekommen waren). Da die Katalogbilder den Klimahöcker aufweisen, gehe ich davon aus, dass dieses neue Set eine Beschriftungsvariante des HN2077 wird.

Auch erwähnenswert ist, dass die neuen ICE3 Sets alle einen T-Mobile Hotspot Aufdruck haben, wie es ihn bisher nur bei der Modellbahn-Union Sonderauflage Art. Nr. MU12000 "Dortmund" gab. Der DBAG 403 hat aber laut Katalogbild interessanterweise keinen Taufnamen. Gibt es das bei der 403-Flotte überhaupt aktuell beim Original (d.h. einen ungetauften Zug)?

Misha

Misha
Hallo Misha,

nein. HN 2077 hat zwar Klimahöcker, aber die alten. Gregor wünscht sich aber die neuen.

Viele Grüße
Dirk
Dirk,

Welche Klimahöcker hat den der MU12000? Das ist der einzige Arnold ICE3 den ich habe. Wie sehen die neuen aus und ab wann wurden sie beim Original verbaut?

Misha
Hallo,

wünschen ist übertrieben. Aber ich fände es eine willkommene Abwechslung, die mich dann auch höchstwahrscheinlich zum Kauf eines weiteren Triebzugs verleiten würde. Ne, Arnold?

Hier sieht man die verschiedenen Aufbauten im Blick aufs Dach (im oberen Bild die alten Kästen, im unteren die neue Bauform):
https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/deuts...-generation1-xxl.jpg
https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/deuts...-generation2-xxl.jpg

Die bisherigen ICE3 von Arnold weisen alle die alte Bauform auf, sofern sie überhaupt Klimahöcker haben. Die ersten Arnold waren vorbildentsprechend "oben ohne".

Gruß
Gregor

Hallo,
Der Katalog ist zum Abgewöhnen. So kann man keine Modelle schmackhaft machen. Man ist erstaunt, wenn man mal einen Händler findet, der die Modelle live vor Ort hat und man dann feststellt, das die doch ganz gut aussehen. Da aber die Händler auch immer weniger werden sollte man doch die Werbung umso besser gestalten und nicht noch für solche Printmedien Geld verlangen. Was waren das doch früher für Kataloge mit Original Bildern, Landschaften und Anlagen, ohne H0 Kopien. Es gab sogar Diagramme mit den Zugleistungen der einzelnen Loks. Man hat die Kataloge verschlungen und gesammelt. Wie sollen bei der Jugend und auch den ältern Kunden das Verlangen nach einer Anlage oder Modelleisenbahn erwachen bei solchen Darstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Moin,

Wagenmaterial ist einiges für mich dabei.

DB BR 10

DB BR 420 sowie DR E42 in Epoche IV vermisse ich.

Gruß Björn
Danke, Gregor. Wieder was gelernt.

Wenn ich die Infos bei hochgeschwindigkeitszuege.com richtig deute, so sind die flacheren Klimaanlagen nur bei später gelieferten ICE3-Zügen vorhanden. D.h. es gab keinen "Retrofit" von Zügen, die bereits mit dem von Arnold in der letzten Serie dargestellten Klimahöckern nachgerüstet worden waren? Mit anderen Worten: die eckigen Klimahöcker sind auf den älteren ICE3-Zügen immer noch aktuell?

Und weiter zu meiner anderen Frage: Gibt es tatsächlich "ungetaufte" ICE3, d.h. ohne Städtenamen an den Endwagen?

Misha
Und wieder diese Wagensets... (Augen verdreh)

Wenn ich mir das Thema IC79 bei Arnold anschaue, dann kann ich mir das Viererpack kaufen

Avm - WR - Bm - Bpm

und dazu den 1. Großraumwagen als Einzelstück.

Apm - Avm - WR - Bm - Bpm

Dann passt hoffentlich das Dreierset 2. Großraum dazu (aber warum muß ich gleich 3 nehmen?)

Apm - Avm - WR - Bm - Bpm - Bpm - Bpm - Bpm - Bpm

Nun wieder die Masterfrage: Wo kriege ich einen weiteren Avm und zwei Bm her?

Wie bei Fleischmann (ICE1) und Mintrix (IC79)(inkl. Zwangsinnenbeleuchtung*) nun auch hier ein Fragmentwerk. Kommt was nach und wenn ja auch einzeln? Und wann? Oder doch nicht? Lohnt es sich einzusteigen?

(* auch wieder bei jedem einzelnen Wagen 10 EUR umsonst draufgelegt)

Ich sage mal so: Wenn ich vor zwei Jahren begonnen hätte mich mit aktuellen weißen Arnold IC-Wagen einzudecken, dann wäre auch das heute nur ein halbfertiges Sammelsurium. Wo sind weiße Bpm, Bvm, Bim, das Bistro oder Steuerwagen?

Himmel, WER stellt so komische Sets zusammen und wer kann Auskunft geben, ob es lohnt zu sammeln? Das sind immer ein paar hundert EUR zuviel, die ich für unfertige Züge hinlegen müsste, um dann unterm Strich doch keinen Spaß dran zu haben.

HIMMEL! (Haare raufend...)

Olaf
Hallo,

naja, man macht es sich halt leicht und billig. Die Klimahöcker der zweiten Serie hat man nicht umgesetzt. Ebensowenig wie die Pantverkleidung beim AVE S-103.

Schade.
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;