1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schnäppchen ??

THEMA: Schnäppchen ??
Startbeitrag
Skiff - 09.01.19 23:51
Hallo N Bahner,
mir flatterte vor ein paar Tagen eine Info ins Haus wo eine Dame den Naclass eines Verwandten katalogisiert hat und diese Listen mit Bildern und Bestellmöglicheit jedem Interessenten per Mail zuschickt.
Ich habe selbst einige Güterwagen bestellt ud war von der professionalität der Darstellung sehr angetan.
Wenn jemand Intersse hat einfach eine Mail wo ihr euer Interesse an den katalogisirten Modellen , Fleischmann, Roco, Trix, Lima, Hobbytrain.bekundet und um Zusendung bittet.

Hier vorab für die ungeduldigen die mir bekannten Links zu den Ktalogsezten.
Trix
https://photos.app.goo.gl/MATmek5z9onSMGwj9
Ebay:
https://www.ebay.de/sch/Modellbau/22128/m.html?...=&_ssn=roshi1000

Arnold:
https://photos.app.goo.gl/FE1XF7u4ajQ3AggF7

Lima:
https://photos.app.goo.gl/fUm7W3U9aGrnX4959

BRAWA und Hobbytrain:
https://photos.app.goo.gl/9qr1yeG8RoxGBrmG7

Roco:
https://photos.app.goo.gl/421ggxiah2UZXiw9A


Adresse spurn@gmx.de
(Dorothe Beil, und Walter Beil . München)
Solange der Vorrat reicht bekommt ihr die isten zugesandt.

Gutes stöbern
Skiffel

Hallo!

Für sowas gibt es extra die Kleinanzeigen-Rubrik!

https://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php

Gruß Andreas
Moin in die Runde,

überaus seltsam finde ich das gleichzeitige Anbieten mit FP über die Google Fotos und zugleich als Einstiegsangebot bei Ebay. Da hat einer Ebay wohl nicht verstanden!
Beispiel gefällig? Gerne, nehmen wir "A 75", das ist der vierteilige VT 08 von Arnold. Was macht ihr, wenn ich den jetzt gerne über Google Fotos zum ausgerufen Preis kaufen möchte? Denn der ist in Ebay auch drin und hat schon zwei Gebote! Wohlgemerkt, auch dort war der Startpreis bei 120 Euro. Aber er war wohl schon jemandem so wichtig, daß er sein Erstgebot gleich noch mal nachgelegt hat,-). Kann ich nun nicht mehr kaufen, was eigentlich über die Photos offeriert wird? Oder kickt ihr den Bieter mit einer fadenscheinigen Erklärung aus der Auktion? Dann "spart" man ja immerhin noch die Ebay Provision... - aber sowas macht man da auch nicht so oft...

Und da habe ich etliche Artikel gefunden, die über "Photos" zum FB offeriert werden, gleichzeitig aber in Ebay schon beboten sind!

Zweigleisig zu fahren könnte hier im Nachhinein Ärger nach sich ziehen...

Grüße
Roland
@Roland!

Deine Ausführungen deuten eher darauf hin, generell die Finger davon zulassen da nicht sicher ist ob man für sein Geld überhaupt etwas bekommt.


Gruß Holger
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Aber er war wohl schon jemandem so wichtig, daß er sein Erstgebot gleich noch mal nachgelegt hat,-)



Genau das habe ich auch bei einigen für mich interessanten Sachen bei ebay gesehen.....schon außergewöhnlich, denn das machen sonst nicht ganz so viele Bieter. Hatte schon eine sehr starke Häufung dort.

VG Nico
Ein freundliches Grüß' Gott aus München,

ich bin die besagte "Dame" und ich bin Skiffel sehr dankbar, dass er mit seinen Einkäufen zufrieden ist und mich unterstützen möchte.

Vor zwei Jahren ist mein jüngerer Bruder verstorben. Er war nicht verheiratet und hatte keine Kinder. Deshalb waren meine hochbetagten Eltern die Erben. Letztes Jahr ist leider auch noch mein Vater verstorben. Mein Bruder war seit seiner Kindheit ein begeisterter Spur-N-Liebhaber und hat intensiv gesammelt. Das bedeutet für mich, dass ich vor der Aufgabe stehe 700 Teile Lokomotiven und Wagons zu verkaufen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich keinerlei Kompetenz in diesem Thema habe. Ich habe mir alles über Internet-Recherche hart erarbeitet. Ich mache von jedem Stück fünf Fotos, damit man alles rundum ansehen kann.

Ich bin berufstätig, ich kümmere mich zusätzlich noch um die kaufmännischen Belange der kleinen Firma meines Mannes und meine 91 Jahre alte Mutter. Ich arbeite sehr hart und viel, um alle Themen gut zu bewältigen. Dazu kommen extrem hohe Pflegekosten, die ich auch über diese Aktion zu finanzieren versuche. Ach ja, den Nachlass meines Vaters habe ich auch noch.....

Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, habe ich überhaupt keine Kontakte in die Szene. Die brauche ich aber dringend, um die große Menge bewältigen zu können. Ich habe ebay sehr wohl verstanden. In meiner Situation musste ich aber irgendwo anfangen, die Sachen auch anzubieten und nicht nur zu katalogisieren. Seit Weihnachten gab es über ebay mehrere Aktionen, wo angeboten wurde Artikel mit reduzierter Verkaufsprovision einzustellen. Das habe ich gerade für die hochpreisigen Artikel genutzt und ich hoffe, das ist nicht verwerflich. Der Vorteil für mich war auch, dass ich gerade für diese teuren Artikel sehr gute Bewertungen bekommen habe und dies wollte ich auch nutzen um anderen Käufern meine Seriosität zu zeigen.

Es kommt zu Überschneidungen in den Alben, da ich Artikel dort nur lösche, wenn sie bezahlt sind. Das Hochladen der Bilder ist sehr aufwändig und geschieht nicht chronologisch. Ich muss also, wenn ich neue Bilder hochlade, diese Bilder in den Alben suchen und händisch an die richtige Reihenfolge schieben. Das macht sehr viel Arbeit, das kann ich mir nicht leisten - Erklärung siehe oben.

@Roland und Holger
Ich möchte Euch mit einem Zitat antworten:
"Wenn der A etwas über den B sagt, dann weiß man etwas über den A, aber nichts über den B".

@Nico
Nach meiner Beobachtung ist das Verhalten der Bieter nicht komisch. Ich stelle immer wieder neue Sachen ein und ich habe sehr viele Käufer, die so zufrieden sind, dass sie mehrfach kaufen und deshalb auch hoch bieten, wenn sie etwas wirklich wollen. Für mich ist das nicht komisch, sondern eine Anerkennung meiner Arbeit und das freut mich.

Wer Fragen hat, kann mir gerne eine Mail an die oben genannte Adresse schreiben. Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht viel Zeit verbringen kann und zu fachlichen Dingen kann ich leider nichts vernünftiges beitragen.

Ich schließe nicht aus, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt auch Artikel über die hier vorgesehene Plattform anbiete. Dazu muss ich mich erstmal durch 250 Teile Fleischmann durchkämpfen und das ist wirklich ein Kampf und kein Vergnügen für mich und bevor wieder Groll aufkommt: ich weiß, dass man nicht gleichzeitig bei ebay und hier einstellen kann. Aber ich habe genug Teile, dass ich auf verschiedenen Plattformen mit völlig unterschiedlichen Teilen unterwegs sein kann. Mein zentraler Dreh- und Angelpunkt ist einfach das Album. Das ist die Basis meiner ganzen Aktivität. Parallel führe ich auch noch eine sehr detallierte Excel-Tabelle (falls jetzt jemand wieder nervös wird) aus der ich genau entnehmen kann welcher Artikel wo eingestellt ist, welcher verkauft ist, welcher bezahlt ist und welcher reserviert ist.

Viele Grüße aus München
Dorothée
Hallo Dorothée,
Erstmal herzlich willkommen. Du hast dir da viel Arbeit gemacht, Hut ab - eine so umfangreiche Doku findet man auf dem Gebrauchtmarkt seonst nicht. Leider scheint für mich als DR-Fahrer nicht wirklich was dabei zu sein :) Gerade die Mühe, die du dir gemacht hast, ist aber sehr ungewöhnlich, was evtl. das Misstrauen erklärt. Also sei bitte keinem allzu böse.

Noch ein Rat: Verkauf nicht zu viel auf einmal. Das Finanzamt könnte sonst auf die Idee kommen, das als gewerblich einzustufen. In der Vergangenheit gabs leider schon solche Fälle...

Viele Grüße
Carsten
Vielen Dank für den Hinweis Carsten,
ich habe mir über so etwas natürlich auch Gedanken gemacht und deshalb die Modelleisenbahn explizit beim Amtsgericht für den Erbschein angegeben. Damit kann ich nachweisen, dass ich die Teile nicht gekauft habe, sondern sie vererbt wurden.
Hallo Dorothée,

erstmal herzlich willkommen im 1zu160-Forum und herzliches Beileid zu den schmerzlichen Verlusten in der Familie! Trauer und Nachlassverwaltung, Berufstätigkeit und familiäre Pflege, das ist wirklich schon zuviel. Und dann noch die Firma und die Verkaufsaktivitäten, Hut ab!

In den vergangenen zwei Jahren sind meine Eltern verstorben. Ich habe keine eigene Familie, muss nun auch alles allein machen. Und mit Verkauf/Räumung des Elternhauses auch noch die riesige Modellbahnanlage nach über 25 Jahren abbauen. Ich weiß, wie man sich dabei fühlt ...

Ich habe mir mal die Ebay-Angebote angeschaut. Da ich bereits selber zuviel Fahrzeuge besitze (und derzeit keine Anlage), werde ich bei Angeboten ohne 1€-Startpreis nicht mitbieten. Ich denke aber, dass viele Fahrzeuge das Geld wert sind und wünsche viel Erfolg für die Auktionen.

Mitfühlende Grüße
Wolfgang
Hallo Dorothee,

Jo, da hast Du eine Hercules-Aufgabe zu bewältigen.
Viel Erfolg dabei. Beachte aber auch die unter #2 genannte Problematik des Doppelten Angebots. Das kann gewaltig nach hinten los gehen.

Gruß aus Nordertown
Entschuldige Dorothée...

...aber sowas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

..."Wenn der A etwas über den B sagt, dann weiß man etwas über den A, aber nichts über den B"...



sollte man lassen, wenn man so etwas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...ich habe genug Teile, dass ich auf verschiedenen Plattformen mit völlig unterschiedlichen Teilen unterwegs sein kann...


einige Zeilen darunter äußert!

Man mag ja vieles glauben und mit Unwissen entschuldigen, aber ich denke kaum, daß der Verschiedene zwei VT 08 hatte, bei dem zeitgleich identisch je ein Triebkopfgehäuse abgefallen ist! Und du magst es uns gerne glauben oder auch nicht, hier lesen in der Regel Leute, die durchaus gelernt haben, auch bei eigentlich identischen Modellen nach Kleinigkeiten zu suchen, die diese unterscheiden. Vor allem, wenn es sich um Gebrauchtware handelt. Und da deutet durchaus mehr darauf hin, daß außer dem VT 08 noch mehr Doubletten zwischen Ebay und Google Photo vorhanden sind.

Von meiner Seite war es eigentlich auch nur ein gutgemeinter Rat, sowas zu lassen, weil es zu Irrungen und früher oder später sicher auch zu Ärger führen könnte. Was dem Ganzen sicher abträglich ist.

Wenn du identische Artikel bei mehreren Verkaufsplattformen, wie hier in den Kleinanzeigen und z.B. in Ebay Kleinanzeigen anbietest, so ist das ja auch kein Problem. Verkauft man über die eine, wird auf der anderen die Anzeige einfach gelöscht, gar kein Thema. Ebay ist da aber etwas anderes, zumal, wenn es sich um eine Auktion handelt. Aber selbst bei Sofortkauf oder noch nicht bebotenen Auktionen in Ebay wird der Plattformbetreiber recht schnell tätig, wenn laufend Artikel zurückgezogen werden, weil sie beispielsweise auf anderem Wege verkauft wurden. Das macht man nicht allzuoft, dann sperrt Ebay den Account, weil sie zu Recht vermuten, daß da noch Geschäfte jenseits der Plattform mit der gleichen Ware laufen. Und Gründe für das Rausnehmen des Artikels, wie "vom Tisch gefallen", ziehen höchstens zwei-, dreimal, dann sieht sich Ebay seiner Pfründe beraubt.

Und auch umgekehrt, wenn du die Artikel, weil beboten, in Ebay beläßt, aber Interessenten, die das gezeigte Stück über Google Photo kaufen wollten, eine Absage erteilst, könnte das die eine oder andere böse Mail nach sich ziehen...

meint grüßend
Roland
Hallo,
Ich entschuldige mich hier in aller Form vor den Mitgliedern denen ich mit meiner Info auf .den Schlips getreten habe. Es war rein als Info gedacht. Aber scheinbar wird man trotz meiner 70 Jahre Lebenserfahrung immer noch überrascht.
Gruß an die Gemeinde
@ Skiff

Du hast Dir Nichts vorzuwerfen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - genötigt fühlen, Andere herunter zu machen und sich selbst als die Krone der Schöpfung darzustellen. Es ist eine traurige Welt, in der wir leben und man kann nur versuchen, solchen taktlosen Menschen aus dem Weg zu gehen und sie einfach nicht ernst zu nehmen. Da muss man sich ja genieren, der selben Rasse anzugehören.

@ Dorothée

Auch von mir mein herzlichstes Beileid zu Deinen Verlusten!

Herby
Hallo Roland,

wenn auf ein Artikel bei Ebay ein Gebot drauf ist, dann gilt der Artikel ja als verkauft. Dann kann Dorothee den anderen Interessenten (über Google Photo) absagen. Das muss dann auch vom Interessenten akzeptiert werden. Eine Anfrage über Google Photo ist ja nicht automatisch eine Vertragsabschluss und eine Reservierung des Fahrzeuges.

Hallo Skiff,

danke für das verlinken. Ich habe ein paar lange gesuchte Modelle gefunden und habe diese bei Dorothee schon angefragt. Diese Modelle sind alle nicht parallel bei Ebay gelistet

Grüße
Markus

Nun es steht ja nur ein ganz kleiner Teil in Ebay drin, aber es sollte nicht in Ebay und gleichzeitig hier angeboten werden.
Grüße, Marc
Hallo Dorothée,
ich weiß nicht, obs darauf ankommt, ob geerbt oder nicht. Ich weiß, man soll eigentlich keine schlafenden Hunde wecken, aber vielleicht fragst du besser mal an geeigneter Stelle nach. Das kann sonst ziemlich teuer werden :/

Viele Grüße
Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


@Nico
Nach meiner Beobachtung ist das Verhalten der Bieter nicht komisch. Ich stelle immer wieder neue Sachen ein und ich habe sehr viele Käufer, die so zufrieden sind, dass sie mehrfach kaufen und deshalb auch hoch bieten, wenn sie etwas wirklich wollen. Für mich ist das nicht komisch, sondern eine Anerkennung meiner Arbeit und das freut mich.



Das viele Leute kaufen und auch hoch bieten bestreite ich nicht. Ich habe selber relativ viel auf einen Artikel geboten, ihn aber leider nicht bekommen.
Was aber ungewöhnlich ist, und mir ist es ebenso wie Roland aufgefallen, das man schon kurz nach Auktionsstart gleich mehrere Gebote als einzelner Bieter abgibt. Das machen, denke ich, nicht so viele - auch wenn es ein sehr guter Verkäufer ist.

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: S.Bahn

Du hast Dir Nichts vorzuwerfen. Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - genötigt fühlen, Andere herunter zu machen und sich selbst als die Krone der Schöpfung darzustellen. Es ist eine traurige Welt, in der wir leben und man kann nur versuchen, solchen taktlosen Menschen aus dem Weg zu gehen und sie einfach nicht ernst zu nehmen. Da muss man sich ja genieren, der selben Rasse anzugehören.


Auf den Schlips getreten fühlte sich eigentlich eh niemand. Manche Antworten sind, wenn man nur das Geschriebene sieht, zwar etwas harsch rübergekommen - und runtergemacht wurde eigentlich auch niemand.

Der Hinweis auf die Kleinanzeigen gleich in der ersten Antwort war so falsch nicht, und der Hinweis auf gleichzeitig in Auktionen und Anzeigen eingestellte Sachen eigentlich ein gutgemeinter Rat.

Ist auf eBay ein Artikel schon beboten, so ist damit bereits ein rechtsgültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen; lediglich Summe und Identität des Käufers können sich mit Fortgang des Bietens noch ändern. Auktionen abzubrechen ist generell auch keine gute Idee: nicht nur dass wie geschrieben wurde eBay dann hellhörig und aktiv werden könnte, gerät man mit Pech an einen unangenehmen Käufer der dann auf Erfüllung des Vertrages pocht. Solche Schwierigkeiten kann niemand gebrauchen.

Unkritisch ist es bei Anzeigen: "ist schon weg" könnte zwar möglicherweise einen Interessenten verärgern, jedoch ist hier mit einer Anfrage noch kein Vertrag oder irgendwelche Verpflichtung verbunden.


Hallo Dorothee,

bewundernswert wie du in #5 geschrieben neben Beruf und Pflege noch die Nachlassverwertung eines unbekannten neuen Gebiets zu stemmen versuchst. Viel Erfolg dabei, sowie mein aufrichtiges Beileid.
(Und ebenso willkommen im Forum!)

LG
Didi
Vielen Dank, für Eure lieben Worte und Euer Mitgefühl. Mich erreichen jetzt auch immer mehr E-Mails von Kauf-Interessenten. Das hilft mir natürlich sehr. Nächste Woche werde ich wohl viel Arbeit haben, aber das ist sehr positive Arbeit für mich. Mir wird es immer leichter mit jedem Karton, der das Haus verlässt.

Mich erreichen auch erste Mails zu Fleischmann. Ich habe die Fleischmann-Artikel alle nach Nummern sortiert und kann gerne vorab nachschauen und ein Angebot mit Fotos machen. Dadurch spare ich mir viel Arbeit.
@ 5 Hallo liebe Dorotheé,

ich sage jetzt einfach mal "Du". Erstmal tut es mir für dich sehr leid, daß zwei geliebte Menschen gestorben sind.

Zweitens glaube ich daß es nicht nur zeitaufwendig sondern auch ein bißchen schmerzhaft ist, den Nachlass eines verstorbenen Bruders abzuwickeln. Hierzu wünsche ich dir viel Kraft, und auch Geduld, sowie freundliche Abnehmer und Unterstützer.

Ich selber habe mir die ersten Bilder angesehen und finde die Darstellung absolut klasse, und die Preise sehr fair! Ich werde mal schauen welches gute Teil mir für meine Anlage fehlt, da sind nämlich richtig gute Wagen dabei, auch aus vergangenen Zeiten, und dann schreibe ich dir eine Mail und freue mich wenns klappt. Und wenn nicht, weil ein anderer schneller war, dann ist es halt so.

In diesem Sinne gutes Gelingen, und Mail folgt!

Beste Grüße
Markus

Hallo Dorothée,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich sage jetzt einfach mal "Du". Erstmal tut es mir für dich sehr leid, daß zwei geliebte Menschen gestorben sind.

Zweitens glaube ich daß es nicht nur zeitaufwendig sondern auch ein bißchen schmerzhaft ist, den Nachlass eines verstorbenen Bruders abzuwickeln. Hierzu wünsche ich dir viel Kraft, und auch Geduld, sowie freundliche Abnehmer und Unterstützer.

Ich selber habe mir die ersten Bilder angesehen und finde die Darstellung absolut klasse, und die Preise sehr fair!



Dem möchte ich mich, auch nach dem äußerst netten Kontakt zu Dir, vorbehaltlos anschließen. Die Darstellung Deiner Angebote ist wirklich beispielhaft, da kann sich mancher alte Hase einige Scheiben von abschneiden.

Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass diese Aufgabe Dir die Trauer um Deine Angehörigen etwas erleichtert.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen,

mittlerweile ist die erste Transaktion abgeschlossen. Ich habe Dorothée einige Roco-Fahrzeuge abgenommen, das zu einem fairen Preis und in sehr gutem Zustand. Ich bin also hoch zufrieden und freue mich auf weitere Aktionen von ihr.

@ Dorothée: Im Übrigen war ich zunächst erstmal vorsichtig und wollte erst nicht auf Dein Angebot eingehen. Mich hat aber die Schilderung Deiner Situation und Deine Darstellung der Angebot überzeugt, denn wo so viele gleich gestaltete Bilder auftauchen, die erkennbar nicht aus Katalogen o.ä. stammen, müssen dann schon reele Angebote dahinterstehen. Ich glaube nicht, dass sich ein Ganove die Mühe macht, erstmal solch aufwändige Angebote zu erstellen.

Ich bin jetzt schon gespannt, was Du noch für Fleischmann- Modelle zu welchen Preisen im Angebot hast. Mein armer Geldbeutel

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen,

auch meine Lieferung kam gestern an, und meine "Tegernsee-Bahn" ist somit um zwei Wagen gewachsen.

Hat alles prima geklappt, nun bin ich gespannt auf die Fleischmann-Artikel.

Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,

wie kommt mman an die Fleischmann-Liste?

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

die Fleischmann-Liste ist noch in der Mache. Man kann sich aber über spurn@gmx.de für diese Liste anmelden.

Generell zum Thema:
Mich erreichte diese Woche ebenfalls ein etwas größeres Paket von Frau Beil. Ich muss sagen, netter Kontakt und hervorragende Abwicklung. Alle Artikel entsprachen auch der Darstellung im Fotobuch.

Gruß Patrick
Hallo in die Runde,

es freut mich sehr, dass die ersten Paket so gut angekommen sind. Bei der Beschreibung der Artikel habe ich mir schon Mühe gegeben, aber mir war klar, dass ich es nur sehr laienhaft beurteile. Gerade die Beschreibung des Zustands hat mir oft Kopfzerbrechen bereitet. Das Feedback, dass die Sachen der Erwartung entsprechen gibt mir eine viel bessere Sicherheit.

Wer die Alben, die im Eröffnungsbeitrag verlinkt sind, wird sehen, dass die Fotos weniger werden. Ich lösche sofort, wenn die Artikel bezahlt sind. Es gibt immer noch reservierte Artikel, aber es sind weniger. Die letzten ebay-Auktionen laufen am Sonntag aus und ich werde die Sachen nicht mehr einstellen, da die Aktion mit der reduzierten Verkaufsprovision nicht verlängert wurde.

Zum Thema Fleischmann erreichen mich immer mehr Anfragen und das freut mich sehr. Ich nehme alle Interessenten in einen E-Mail-Verteiler auf. Nach der großen Bestell-Verpack-und-Verschick-Welle habe ich die Arbeit am Album wieder aufgenommen und arbeite mit Hochdruck daran. Es fordert mich schon heraus, weil ich insgesamt 250 Fleischmann-Sachen habe. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, das Ganze in zwei Alben zu packen. Das Album mit den 150 Personenwagen kann ich kommende Woche veröffentlichen. Danach geht es an die Güterwagen, Sets und Lokomotiven. Je nach Anfragen und Bestellungen kann ich das hoffentlich die Woche danach vorstellen. Die Lokomotiven machen mir zusätzliche Arbeit, weil ich mit denen "einmal im Kreis" fahren muss, um zu prüfen, ob sie funktionieren.

Wer noch Interesse an Fleischmann hat, bitte eine kurze Mail an:            spurn@gmx.de

Ansonsten möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken, für das Vertrauen, für die Zuverlässigkeit und für den wirklich sehr netten Kontakt. Viele erzählen mir eine persönliche Geschichte, weshalb sie genau diesen Artikel möchten. Das rührt mich sehr und gibt mir ein gutes Gefühl es richtig zu machen. Die Dinge kommen in gute Hände und ich kann mich davon befreien. Bitte versteht, für mich sind die Sachen eine Last. Mein Bruder ist jetzt fast zwei Jahre tot und ich hatte jetzt erst die Zeit gefunden mich überhaupt damit zu beschäftigen. Auch wenn die Dokumentation, die Kommunikation, die Abwicklung und das Verschicken im Moment wahnsinnig viel Arbeit sind. Ich mache diese Arbeit sehr gerne und mit Freude, weil sie mich vorwärts bringt.
Hallo zusammen:

falls noch jemand Interesse hat, hier die Beiden Fleischmann-Links:

Personenwagen: https://photos.google.com/share/AF1QipP6S7SmcP...bTNvbTlSY0x4TWZMNGhB

Güterwagen, Loks und Sets.: https://photos.google.com/share/AF1QipPqYYUjo0...RmhVN1ZBc2RRQlVwem5B

Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht und ein netter Kontakt ist es auch!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass: Anfragen zur Verfügbarkeit nicht an mich sondern an Dorothée: spurn@gmx.de

Ich wollte nur über meine guten Erfahrungen berichten.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Ihr Lieben,

ich bin total überwältigt über Euer Feedback. Das Wochenende über ist eine "Welle" über mir herein gebrochen und ich hatte alle Hände voll zu tun, alles zu koordinieren. Heute habe ich alle Bestellungen zusammengestellt und viele Mails geschrieben.

Heute nachmittag habe ich einige Fleischmann-Artikel bei ebay eingestellt, weil ich ein aktuelles Angebot mit reduzierter Verkaufsprovision habe und nicht rechnen konnte, dass Euer Interesse noch so ungebrochen ist.

Ich habe jetzt eine Liste erstellt, in der Ihr sehen könnt, ob ein Artikel noch verfügbar ist, ob er reserviert ist oder ob er bei ebay eingestellt ist. Solange es bei ebay kein Gebot gibt, können wir uns vereinbaren.

Bitte meldet Euch gerne bei mir unter                       spurn@gmx.de
diese Adresse habe ich extra eingerichtet für den Verkauf.

Ich versuche alles zu bearbeiten und zu beantworten. Manchmal brauche ich einfach ein bisserl Zeit, weil es ganz schön viel ist. Noch bin ich "Herrin der Lage" und habe einen Überblick.

Liebe Grüße aus München
Dorothée

Die von Dorothee zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bitte für die Liste das angehängte Bild aufrufen. Tut mir leid, ich kenne mich im Forum nicht so gut aus und hatte gehofft, dass man es gleich im Beitrag sehen kann.
Liebe Spur-N-Fans,

ein kleines "Update" von mir. Gestern haben wir 7 Kartons gepackt und ein Abholer hat uns besucht. Heute hatten wir bis 12.00 Uhr bereits 10 Zahlungseingänge und wir packen..... Alle Zahlungseingänge vom Nachmittag und die, die morgen kommen verschicken wir am Freitag. Das sind insgesamt aber nur noch 7 Besteller. Ich gehe davon aus, dass am Freitag alles erledigt ist und ich die Alben aktualisieren kann.

Morgen bin ich nicht im Büro und für Freitag plane ich eine Art "Inventur". Ich möchte den Inhalt meiner Schränke mit meinen Listen und den Alben abgleichen, damit ich für den nächsten "Ansturm" gewappnet bin.

Es sind immer noch rund 250 Artikel da und vielleicht auch noch etwas, was für Eure Modelleisenbahn interessant ist.

Ich habe einen neuen Verteiler aufgebaut, der sofort informiert wird, wenn die Alben aktualisiert sind.
Wer aufgenommen werden möchte, schreibt mir bitte eine Mail an:


spurn@gmx.de

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung. Es ist zwar wahnsinnig viel Arbeit, aber es hilft mir und mir ist es lieber, wenn ich zügig verkaufen kann.

Liebe Grüße aus München
Dorothée
Hallo Dororthée,

nachdem Du ja jetzt so viel Wissen aufgebaut hast, könntest Du Dir ja ein neues kleines Hobby zulegen    Modelrailroading is fun, und es muss ja nicht so ausarten wie bei Deinem Bruder.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Lieber Bernhard,

das willst Du ja gar nicht, sonst müsstest Du mir die hübschen Sachen ja zurück schicken .

Vielleicht stelle ich mal online-tutorials bei youtube ein: "how to sell a Modelleisenbahn"....

lg
Dorothée
Hallo Dorothée,

dein Paket kam heute an. Wieder sehr gut verpackt und die Ware ist wie beschrieben. Die defekte Lok habe ich auch schon repariert und meine Tochter drehte schon ihre ersten Runden damit

Nochmals danke für die zwei vollkommen problemlosen Transaktion.

Grüße
Markus
Vielen Dank Markus, für Dein schönes Feedback.

Die Alben sind alle aktualisiert und die E-Mail ist verschickt. Wer sie noch haben möchte, meldet sich bitte bei mir unter:


spurn@gmx.de
Hallo Dorothée,

ein zufriedener Käufer sagt Danke.

Mein Paket ist heute im Rheinland angekommen. Die Ware war sehr gut verpackt und ist wie von Dir beschrieben.
Dank deiner Zeitaufwendigen Vorarbeit und des netten Mailverkehrs verlief die Transaktion ohne jegliche Probleme.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erhalt der Ware verging gerade mal 1 Woche.
Ich wünsche Dir für den weiteren Verkauf noch viel Erfolg.

Grüße aus dem Rheinland
Frank
Hallo Dorothée,
ein sehr zufriedener Käufer sagt Danke. Da alles so gut geklappt hat und die Wagen wirklich
neuwertig sind, habe ich nochmals bei dir bestellt.
Falls noch jemand Interesse hat, hier die Links:
https://photos.app.goo.gl/fUm7W3U9aGrnX4959
https://photos.app.goo.gl/FE1XF7u4ajQ3AggF7
https://photos.app.goo.gl/eyAJtqrXTS4kGzv86
https://photos.app.goo.gl/i8txRAJF6P4LepNG6
https://photos.app.goo.gl/MATmek5z9onSMGwj9
https://photos.app.goo.gl/421ggxiah2UZXiw9A
Liebe Grüsse Peter

Ps: NEIN ich bin nicht verwand oder verschwägert mit Dorothée, ich möchte ihr nur helfen diese
       tollen Sachen zu verkaufen. Es sind wirklich Schnäppchen!
Hallo Dorothée,

ich möchte mich ebenso nochmald bedanken für die super Ware und für die vorzügliche Abwicklung!

LG
Bernd
Lieber Frank, lieber Peter, lieber Bernd und alle anderen Lieben, die mir so nette Mails geschrieben haben.

Mich freut es sehr, dass alles so reibungslos klappt und ich würde mir wünschen, dass die rund 150 Artikel, die ich noch habe, ebenfalls in so gute Hände kommen.

lg
Dorothée
Hallo Dorothée,
auch das zweite Päckchen ist heute angekommen, kann nur sagen alles Top.
Nochmals vielen Dank für die reibungslose Abwicklung.
Ich wünsche dir, dass du alles verkauft bekommst.
LG Peter
Lieber Peter,

vielen Dank für Dein positives Feedback. Mich freut es sehr, dass ich schon einige "Wiederholungstäter" habe. Das zeigt mir, dass mein Arbeitsaufwand bei der Dokumentation gut eingesetzt war und meine laienhafte Einschätzung der Artikel nicht so falsch war.

Ich würde mich immer noch freuen, wenn meine 140 Wagen und Lokomotiven in die richtigen Hände kommen. Es hat mich sehr berührt, wie Ihr Euch gefreut habt, dass Ihr einen Zug mit meinen Artikeln fertig stellen konntet und deshalb glaube ich fest daran, dass alle meine Modelle noch in gute Hände kommen werden.

Aufgrund einer Anregung aus Euren Kreisen habe ich das verfügbare Angebot in zwei Alben gebündelt. Die bisher bekannten Alben pflege ich weiterhin, da einige von Euch die Links gespeichert haben.

Zur besseren Übersicht gibt es jetzt alle 140 Artikel in diesen beiden Alben:

https://photos.app.goo.gl/cpHVg6WwgnhLAmWi8

https://photos.app.goo.gl/ajh1pDamqSmUn3FVA

Wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben an:                 spurn@gmx.de
Hallo zusammen

ich hatte das Glück das die Flm 2016 noch verfügbar war (nachdem ein Käufer abgesprungen ist) und konnte die Lok gestern persönlich abholen.

Dorothée ist wirklich sehr freundlich und ist ganz happy, wenn man ihr die Fahrzeuge abnimmt. Wer also etwas im Photoalbum gefunden hat und sich bisher geziert hat - traut euch, kein Problem, da läuft alles völlig prolemlos und in einer extrem angenehmen Atmosphäre.

lG
Guten Abend,
auch ich kann berichten, dass ein Paket mit etlichen Schätzchen an Wagen in einwandtfreiem Zustand den Weg zu mir gefunden hat.
Und zum Leidwesen meines Kontos werde ich ein weiteres Mal zuschlagen, da beim ersten Mal ein paar Wagen meiner Aufmerksamkeit entgangen sind.

lG
Frank
Vielen Dank an Euch Beide für Euren Kommentar. Es freut mich sehr, dass alles reibungslos verlaufen ist und Ihr so zufrieden seid.

Bei mir warten immer noch rund 100 Wagen und Lokomotiven auf ein neues Zuhause, deshalb gibt es auch ein neues Update von mir. Aktuell sind einige Artikel reserviert und das wird sich noch etwas hinziehen, da ich nächste Woche verreist bin. Ich habe meine Excel-Liste dabei und kann auch von unterwegs Reservierungen vornehmen. Bitte scheut Euch nicht, mich anzuschreiben, an:

spurn@gmx.de

Am Aschermittwoch bin ich wieder im Büro und dann verschicke ich alle Abrechnungen für die bisher reservierten Artikel. Da Frank schon Angst um sein Konto hat, darf ich noch einen kleinen Tipp loswerden. In meiner Heimatstadt München ist es ein alter Brauch am Aschermittwoch seinen Geldbeutel am Fischbrunnen zu waschen. Dieser Brunnen steht vor dem Rathaus und wenn alles so stimmt, wie es überliefert ist, dann sorgt die Wäsche für einen reichen Geldsegen.

Wer schon gewaschen hat und noch den einen oder anderen Wagen für seinen Zug braucht, den möchte ich herzlich einladen in meinen beiden Fotoalben zu stöbern:


https://photos.app.goo.gl/cpHVg6WwgnhLAmWi8

https://photos.app.goo.gl/ajh1pDamqSmUn3FVA

Hallo Dorothee,

ich habe heute den ICE 1, den ich bei dir gekauft habe, aufgegleist. Er fährt sehr gut und das Licht funktioniert auch. Die beiden anderen Waggons sind auch sehr schön.

@Alle: Die Kommunikation mit Dorothee war hervorragend und der Versand (nach Karneval) sehr zügig. Ich war immer auf dem Laufenden. Ich würde jederzeit wieder bei ihr kaufen!

VG
Stefan
Guten Morgen,

vielen Dank, lieber Stefan für Dein positives Feedback. Wie Stefan schreibt, ist der Fasching vorbei und ich bin wieder bereit . Da der Bestand mittlerweile kleiner geworden ist, habe ich nun ein Fotoalbum erstellt, in dem alle Artikel aufgelistet sind. Somit wird es übersichtlicher. Die beiden vorherigen Alben pflege ich auch noch, falls jemand noch diese Links nutzt. Die Fotos in den vielen kleinen Alben habe ich gelöscht und stattdessen einen Link auf das neue Album hinterlassen.

Wer schauen möchte, ob etwas passendes dabei ist, findet den aktuellen Stand hier:

https://photos.app.goo.gl/pN8a1q2xXT2qyL6F9

Kontaktaufnahme und Fragen bitte an:                        spurn@gmx.de

lg
Dorothée
Ich hoffe ja dass mein Päckchen demnächst trocken bei mir ankommt.
Laut DHL-Sendungsverfolgung liegt es seit Samstag im Paketzentrum feucht rum.

Wartende Grüße
Frank
Lieber Frank,

ich hoffe doch, dass man das Paketzentrum mit großem F schreibt und Du trockene Ware bekommst. Letzte Woche habe ich fünf Pakete geschickt und alle anderen vier sind schon angekommen. Tut mir leid, dass es dauert.

lg
Dorothée
Hallo Dorothee,
stimmt wird mit F geschrieben ☺️
Ist in letzter Zeit aber eigenartig, dass meine Pakete immer 2 oder 3 mal im Start- oder Ziel- Paketzentrum bearbeitet werden.
Grüße
Frank


Lieber Frank,

entweder ist es chronischer Personalmangel oder Du warst nicht brav
Hallo Frank,

vielleicht hast Du Deine Versandadresse "falsch" angegeben, z.B. den Ortsteil statt die Gemeinde/Stadt. Erkennbar ist das daran, dass beim DHL Versandetikett nur einer statt zwei Barcodes gedruckt ist. Das ist ein Zeichen dafür, dass das System Deinen Zielort nicht kennt. Somit muss das Paket im Paketzentrum zusätzlich bearbeitet werden und dreht eine Ehrenrunde.

Gruß
Kolomna
Danke für den Hinweis Kolomna. Frank wohnt in einer Stadt, die allgemein bekannt ist und da kann man gar nichts falsch angeben.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;