1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neuheiten 2019 - aus der Glaskugel gelesen!

THEMA: Neuheiten 2019 - aus der Glaskugel gelesen!
Startbeitrag
RS - 05.01.19 20:16
Guten Abend,


wie aus sich für gut informiert gehaltenen Kreisen zu hören ist, soll aktuell mit folgenden Neuheiten zu rechnen sein (Beitrag zu weiteren Spekulationen freigegeben):


Arnold

DB BR 420 orange; Epoche 4
DB BR 420 blau; Epoche 4


Brawa

DB 144 oceanblau
DB V160 Lollo
Schürzen-Eilzugwagen


DM Toys

IC 79 mit vorbildgerechtem Bm 235


Eichhorn

Gewichte für Köf


Fleischmann

BR 65 DCC
BR 78 DCC mit Wendezug (Dampf-S-Bahn)
E 91 Neukonstruktion
DB BR 193 Vectron
DR V180
SBB Re 6/6
Kranwagenzug
IC 79 mit Bm 235


Hobbytrain

DB 4y Umbauwagen


Jägerndorfer

ÖBB 4030
Inlandswagen A, AB, BD


Kato

Varianten Nohab


Liliput

Varianten der 56.2


Piko

BR 221
Br 82 Variante
E 16 Variante
SBB Pendelzug


Trix

DB BR 85
DB 110 Varianten
DB 140 Varianten
DB 141 Varianten

DB 210 Gasturbine

IC orientrot, druckdichte Wagen
Dampfkran


Gruss

RS

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bei Fleischmann wäre ich damit mit ner DR118 dabei...allein mir fehlt der Glaube...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo RS,
gilt das für Ankündigungen oder tatsächliche Auslieferungen?
Wenn es um tatsächliche Asulieferungen geht, dann sollte BRAWA TwinDexx mit auf der Liste stehen, oder doch wieder nicht?

LG
Günter
Also bei FLEISCHMANN wäre eine SBB-Re 6/6 nach den SBB-Re 4/4 II und SBB-Ae 6/6 eine totale Neukonstruktion. Wobei von KATO by Lemke seit längerem eine Neuauflage mit 4 verschiedenen Varianten geplant ist. Ob sich dies lohnen würde? Eine DR-V 180 bei FLEISCHMANN wäre neben BRAWA ebenfalls eine Neukonstruktion.

Der SBB-Pendelzug mit den RBe 4/4 resp. RBe 540 bei PIKO ist dagegen keine Überraschung mehr da bereits durch den CH-Importeur ARWICO schon praktisch seit über 1 Jahr in verschiedenen Varianten angekündigt. Dazu existiert sogar ein Extraprospekt. Natürlich kann es durchaus noch weitere Variantenankündigungen geben ... dies ist ja nie ganz ausgeschlossen.

Bei FLEISCHMANN würde ich allerdings noch mit weiteren Farbvarianten der BR E 193 (Vectron) sowie von den Eaos-Güterwagen im Start-Programm rechnen. Ein Dampfkran wäre auch schön. Wer weiss vielleicht wissen wir schon in ein paar wenigen Tagen mehr dazu ...

Beste Grüsse
Stefan

Hallo,

Zitat

Piko

BR 221
Br 82 Variante
E 16 Variante
SBB Pendelzug



Ach komm, drei (oder so) Tage nach Veröffentlichung der Neuheiten ist das doch keine Glaskugelei mehr

Grüße,
Rico
Die E 91 bei Fleischmann würde ich auch erwarten - den Rest muss man sehen. Bei deren vollmundig angekündigtem "mehr in N investieren" würde ich dann endlich mal wieder eine *komplette* Neukonstruktion im Bereich der Reisezugwagen erwarten.

Schürzen-Eilzugwagen bei Brawa? Hmm… Jetzt nicht unbedingt die Neuheit, die ich da erwarten würde (da nicht in H0), aber vielleicht ja gleich in beiden Größen - oder wie bei der E 44 erst in N ;)

Bei beiden hoffe ich auch jedes Jahr um endlich mal brauchbare Donnerbüchsen mit richtiger Rahmenhöhe.

Tatsächlich druckertüchtigte Wagen in orientrot von Trix? Jau, klingt gut - fast zu gut ^^

Gruß Kai
nAbend,

wenn das wahr wäre, muss ich mir ja keine Sorgen machen, wie ich die ganzen noch ausstehenden sehr guten Neuheiten der letzten Jahre finanziere. Denn hier ist für die moderne Epoche ja kaum was dabei. Der Vectron ist vielleicht interessant - Wenn er grün ist. Das wars.

Ich kann aber verstehen, dass da für einige viele spannendes dabei wäre.

Meint
Dirk
"DR V180"
Heute ist kein 1. April.
.. bei 'Glaskugel'-Geschichten - selbst wenn die oben aufgezählten Sachen (fast) alle kommen würden - bitte nicht gleich auf die Hersteller einschlagen welche Epoche, welches Wunsch-Gebiet wieder zu kurz gekommen sind ...
Reinhard hat nichts davon geschrieben dass er die jeweiligen kompletten Neuheiten-Prospekte 2019 aus der Glaskugel mit allen Versionen gesehen / ge-downloadet hat und hier komplett aufgelistet/reinkopiert hat ...

Schöne Grüsse

Dirk

Dirk, Günter

habe gerade noch einen Zettel gefunden:

DB AG BR 112 (ex DB/DR);
Twindex grau "der echte Norden";
langer Wasserstoff-Lint.

Hersteller nicht genannt.

RS
Von FLEISCHMANN kommt wohl auch die Basis für die El 18 (Typ Lok 2000 baugleich SBB-Re 460) der Norske Statsbaner (NSB) ...

https://as-modell.de/neuheiten2019

Schöne Grüsse
Stefan
Hallo,

für so was gibt es hier auf dieser Homepage eigentlich die Kategorie "Gerüchteküche"

Grüße
Markus
Hallo RS,

Der ÖBB 4030 von Jägerndorfer wäre echt cool. Das wäre nach dem 4010er Transalpin ein weiteres meiner ÖBB Wunschmodelle. Dann würde noch der 4020er fehlen, den Jägerndorfer ja mal für HO aufgelegt hat.

Hoffentlich stimmt das auch mit dem 4030er!

Grüsse,
Andreas
Moin,

nette Idee mit dem Blick in die Glaskugel!
Und sollte sich die Spekulatius - Vorschau tatsächlich bewahrheiten, käme mir das gar nicht mal so ungelegen.
Das wüde nämlich für meinem ohnehin überstrapazierten Moba - Etat eine ordentliche Schonzeit bedeuten!

Grüße aus NordhesseN
BerNd
BR 118 der DR - was für ein schönes Glas
Viele Grüße, Michael
Hi in die Runde,

ist ja nur der [Glaskugel]-Modus *g*... - aber:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Brawa DB V160 Lollo, Schürzen-Eilzugwagen...



das würde teuer, wenn Epoche 3. Wobei ich zumindest bei der Lollo davonausgehen würde, da sie sich dann schon optisch von der Serien-V160 absetzen würde. Aber wäre es dann nicht wahrscheinlicher, daß Brawa den Lübeck-Büchener dazu machte, anstatt der Schürzen-Eilzugwagen? Auch wenn ich mir letztere seit Jahren sehnlichst herbeiwünsche. Käme dann auch der Steuerwagen mit, was meint ihr?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Hobbytrain: DB 4y Umbauwagen...



Woher diese Eingebung? Ich glaube nicht, daß sich ausgerechnet bei Hobbytrain in der Richtung was tun sollte. Zu groß auch die Gefahr, denke ich, daß dann RoFl auf die "Blitzidee" käme, ihre aus Roco-Beständen für kleines Geld ins Startprogramm zu schrauben...

Ich wär' ja schon dankbar, wenn sie endlich den VT 25 bringen würden, den ich seit bereits über 2 Jahre vorbestellt habe *g*. Oder vielleicht auch für die E-Lok-Fans die E 63, die ja auch eine "Formneuheit 2017" war...

Meine Glaskugel als bekennender Epoche3-Modellbahner sagt mir zumindest, daß ich von den ehedem "großen" Moba-Firmen Arnold, Minitrix und RoFl (Fleischmann Piccolo) schlicht _nix_ mehr zu erwarten habe! Weder kommen von dort (ernsthaft) überarbeitete Altmodelle, noch Neues in den letzten Jahren. Von ein paar Alibi-Güterwägelchen mal abgesehen...

Für die nähere Zukunft setze ich zumindest auf Firmen wie Kres, Piko und Brawa, letztendlich auch Lemke (Hobbytrain/Kato). Die haben uns wohl noch nicht so ganz vergessen, auch wenn ich mir bei Piko momentan nicht ganz so sicher bin (immer noch kein VB 98)...

meint grüßend
Roland
und wenn Reinhard korrekt irgendwo gespickelt hat - er hat seinen Thread ja zum Glück nicht so bierernst begonnen - dann könnte der Dampfkran-Typ ja der gleiche sein wie dieser , der letztes Jahr in H0 für Märklin und Trix angekündigt wurde:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+H0...C+Sound+Spur+H0.html  

https://www.haertle.de/out/pictures/master/prod...c-sound-h0-2018-.jpg

... mal so Spekulation auf Spekulation gesetzt ...

-------------

und immer mehr glauben scheinbar das die oben aufgezählten möglichen 30 - 40 Neuheiten von 11 Herstellern so ungefähr wenn sie stimmen fast alles dieses Jahr sein könnten ( und nicht hunderte Neuheiten für N allein von diesen 11 Herstellern zusammen angekündigt werden für 2019 ) - und glauben schon viel Geld sparen zu können - das ist ja noch glaskugeliger als dieser Thread hier ...

Schöne Grüsse

Dirk
Glaskugelmodus an:
Neuauflage der ÖBB Wagen von Fleischmann in aktueller Farbgebung und auf Roco Basis
Glaskugelmodus aus.

Würde mich sehr freuen;).
Grüße

Manuel
Hallo.
Also ich glaube auch an eine V 180 von Fleischmann.
Bei der Taigatrommel war es doch auch so. Erst Roco
MfG
Torsten
Hallo.

Also wenn dem so ist wird's bei mir bestimmt teuer!
ÖBB 4030? Gerne und würde bei mir bestimmt in mehreren Ausführungen abgenommen werden (Bitte auch als Transalpin 4130)
ÖBB Inlandsreisezugwagen auf jeden Fall einige aber bitte auch Speisewagen!
IC 79 vom DM, bin dabei!
DB 144 OB ebenfalls.
E 91 ebenfalls.

Würde mich freuen wenn alles so kommen würde. Speziell der 4030 währe mein Highlight.

MfG,

Dominique.
Na wehe da kommt nu irgendwas von nich  . . . .   :)


Guten Abend.


Ich darf noch einen glaskugelmäßig drauf setzen:

Auch im letzten November auf der Messe in Köln sagte ich am Brawa-Stand mein Sprüchlein hinsichtlich meines Wunsches nach Polnischen Hechten und Stahlpreußen auf. Die Reaktion des Brawa-Mitarbeiters war zustimmend nickend und derart grinsend, als ob ich durch die richtige Glaskugel geschaut hätte.
Seit November spare ich schon mal vorsorglich . . .


N-Gruß
Chris

Hallo nochmal,
in H0 scheint die 118 ja weg zu gehen wie warme Semmeln. Das wäre in N wohl ähnlich. Sehr gut hätte auch eine 50.35 in der Glaskugel ausgesehen, aber die ist scheinbar zu einfach zu realisieren... :-S
Viele Grüße,
Pierre
Hallo,
@17: Dann wird's aber höchste Zeit für Fleischmann. Jahre verschlafen, die Bucht leergefegt und dann noch die nächste Auflage der deutlich häufiger zu bekommenden Version in rot/umbragrau. Und jetzt wo LS an die ÖBB-EC-Wagen in RR-Design rangeht, merkt man plötzlich, dass da vielleicht doch eine nennenswerte Nachfrage besteht. Nun denn: Chance verpasst - da werden viele auf LS setzen, zumal diese auch deutlich besser mit den Bc und WLAB aus selbem Haus harmonieren. Ich auch......
Viele Grüße
Christian
PS: Mehr als Glaskugel, da konkrete Aussage am Stand von LS auf der Messe Dortmund. Zunächst Bm, dann der Rest, hieß es. Bm auch schon bestellbar......
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

langer Wasserstoff-Lint.



Das ist dann wirklich schon interessant. Der Wasserstoff selber zwar nicht - zu exotisch -, aber wenn der ungenannte Hersteller klug ist, macht er den wie in echt auf Plattformbasis um auch den regulären Lint 54 und 81 zu bringen und dann kommen wir ins Geschäft

Da bin ich gespannt

Dirk
Hallo,
"wie aus sich für gut informiert gehaltenen Kreisen zu hören ist, soll aktuell mit folgenden Neuheiten zu rechnen sein"


Münchhausen ???

Gruß
Thomas
MÜNCHHAUSEN !

ah   endlich haben wir mal einen konkreten Namen wer von den N-Bahnern solche Gerüchte in die Welt setzt - und konkret verklagbar ist wenn irgendetwas von der Liste doch nicht wahr sein sollte !!!
Kann irgend jemand in seiner Glaskugel vielleicht eine Flm-Bogenweiche R3/R4 erkennen? Schaut doch bitte auch mal von anderen Seite rein...

Gruß
Olaf
Moin,

wenn Minitrix schon die 210er Sound rausbringt, dann werfe ich mal die V169 in den Ring


VG Tom
Hallo,
so sehr der Wunsch nach einer DR-118 von Fleischmann auch sein mag, so wäre eine nicht gelungene Ausführung nur weiterer Grund zum Ärger. Die DR-110 wurde ja auch mit einem Gehäuse der BR 112 (inklusive damals nicht vorhandener PZB-Magneten an den Drehgestellen) und nicht zur Betriebsnummer passendem Rahmen herausgebracht. Für die Dampflok-Varianten der DR hat man bis heute noch nicht mal vorbildgerechte Rauchkammertüren konstruiert.
Trotzdem glaube ich, dass Fleischmann seine DR-Kunden nicht im Regen stehen lässt.
Piko konstruiert da scheinbar sowieso nichts in dieser Richtung und was aus Arnold nach dem Brexit wird bleibt abzuwarten, Qualitätssteigerungen wären ohnehin der erste Schritt zum Erfolg.
Gruß Manni
Hallo zusammen

ich habe die vorangegangenen Beträge nur mal schnell überflogen, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass jemand etwas zu den französischen Modellen von Minitrix geschrieben hat.
Die bringen mit der roten BB9200 für den LeCapitol einen kompletten und sehr interessanten Zug heraus, der ist zur Zeit nicht mal in H0 zu bekommen.
Dann hat Minitrix sogar noch die BB22200 in den Neuheiten mit den dazu passenden Schnellzugwagen um den Mistral nachzubilden.
ich finde, dass es eine sehr große Leistung von Minitrix ist, dass es mal Loks und dazugehörige Wagen gleichzeitig gibt.

Was ich etwas enttäuschend finde, dass es auch dieses Jahr wieder mal nicht die BR194 in ozeanblau-beige für die Spur N gibt, nachdem im vergangenen Jahr gleich 3 Hersteller dieses Modell in Spur H0 raus gebracht haben.
Ich will nicht meckern, aber ich verstehe es halt nicht. zumal eigentlich mehrere Hersteller die Formen dafür im Sortiment Keller stehen haben.

Gruß Matthias
Hallo,

heute Nacht , denn bei der Sicht in die Kugel sollte es dunkel sein, sah ich:

eine  Railadventure 103 222 plus die Gerätewagen und den VT 98 in Epoche V und VI.

Viele Grüße #Simon
Hallo,

ich hatte heute Nacht einen schlimmen Fiebertraum... ich sah einen bezahlbaren VT 10.5, eine 19, eine 38.2, und alle Modelle mit feinen Details und ohne hässliche R1-Kompromisse...

Grüße,
Rico  
Moinsen,

meine Wunschliste ist überschaubar:

-Arnold 103 im Ablieferungszustand,
-m-Wagen in sämtlichen Ausführungen von LS, bitte zuerst in blau und grün (und rot beim WR natürlich), nächstes Jahr dann bitte in Pop und in zwei Jahren in o/b - sonst kann das doch keiner bezahlen.

Das würde mir schon reichen.

Gruß
Marco
Hallo,
ich hoffe von Brawa kommt endlich eine DR 119 mit grauem Rahmen und dritten Licht unter dem Führerhaus, am Besten auch gleich in der Sparlackierung
Gruß Fabian
Hallo,

die E 91 von FL-piccolo würde mich sehr reizen.
Abgesehen davon wünschte ich ich mir schon seit inzwischen Jahrzehnten die BR 19.10 mit ihren Dampfmotoren.
Der Triebtender wäre ja schon mal vorhanden.

Herzliche Grüße

Kartl Heinz
Ja, eine 191 im letzten Betriebszustand fände ich auch nicht schlecht, habe aber keine große Hoffnung auf eine Umsetzung.

Gruß
Marco
Es gibt Träume, die sich zu Albträumen entwickeln, da sie (für den Träumer) einfach nur teuer werden.

z.B. wenn Arnold mal wieder eine (überarbeitete) Köf III rausbringen sollte...

meint
Roger

Hallo Reinhard #0,

eindeutig Glaskugel:
ÖBB Inlandswagen A, AB, BD von Jägerndorfer.

Handmuster dazu gab's vor vielen Jahren auf der Intermodellbau bei MTR/Mende anzuschauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. *lol

Viele Grüße
Jörg
Keiner der hersteller wird eine neu Konstruktion einer DampfLok   auf dem Markt bringen.

Vielleicht ein par Varianten von alten Loks in Drg.

Mfg Jörg
@38

Es währe doch logisch wenn Jägerndorfer weitere Inlandsreisezuwagen bringen würde.
City-Shuttle und den 2. Klasse haben sie ja auch gebracht.
Ich denke dass Sie die Serie weiter führen.

MfG,

Dominique.
Ich träume ja von einem orangen Kato TGV.
Na Gott sei Dank!

Wieder kein 407/e320. Die ‚großen‘ Hersteller sind feige, mutlos, wie auch immer man das nennen mag. Bei Lilput schläft man, denn man könnte den Flirt noch in zig Farbvarianten bringen, etwa in den Farben der HLB. Man könnte auch den neuen Kopf für den Flirt machen.
Die 423/430er könnten auch mal aufgelegt werden oder die 403/406er mit den neuen Klimaanlagen. Auf die Idee kommt man aber nicht.
Wird mit dem ICE4 ein preiswertes Jahr für mich.

Jens
@42

Du weißt schon, dass das hier alles lustig Kaffeesatzleserei ist und bis auf Piko- und ein paar Arnold-Neuheiten noch nichts bekannt ist? Oder sollte dein Beitrag sarkastisch gemeint sein?

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

durch meine Kristallkugel rauscht gerade ein silberner Metropolitan. Wozu hat Minitrix vor wenigen Jahren denn sonst die 101 neu konstruiert?
Ok, träum' weiter, aber eine Gummersbacher Citybahn sollte doch wohl drin sein...

Brawas 144 obb ist quasi schon bestellt und die neue Lollo mit Sound auch.

Beste Grüße
Jürgen
Hallo,

ich würde die E60 von Fleischmann aber für wahrscheinlicher halten als die E91. Gab zwar beide von Roco, aber die E60 wurde kürzlich in HO neu konstruiert. Die E91 sollte mal als Neuauflage kommen, wurde dann aber storniert.
Kaufen würde ich beide.

VG Nico
Also ich sehe ganz deutlich einen ET 30 am Neuheiten-Horizont. Und das schon seit Jahren!

Gruß Maik
Moin Maik

so weit weg? Ich sehe einen hier auf dem Tisch liegen...

Gruß
Kai
Ich zähle mich zwar auch zu den News-Junkies, aber ich weiß nicht, ob das anscheinende Ausplaudern von Informationen, die sicher mit Sperrfristen versehen sind (so konkret, wie sie sind…), unbedingt notwendig ist. Man denke immer daran: der Verrat wird geliebt, nicht aber der Verräter!

Klaus

Edit: Rechtschreibung

Letztes Jahr gab's hier auch diverse konkrete "Insider-News". Fast alles davon war völliger Quark.

Carsten
ja Carsten, so hab ich das auch in Erinnerung - daher werde ich hier jetzt nicht gleich die Hersteller für ihre Versäumnisse beschimpfen, und so ...
.. und mach hier mehr auf dem 'so halb Spaß-Modus' mit den Reinhard zu Beginn ausgegeben hat - eine Liste mit vielen Favoriten aus den großen systematischen Umfragen der letzten 2, 3 Jahre hier, plus selbstverständlich bald zu erwartenden attraktiven Varianten ( Brawa BR 144 in o/b,  usw ) ist natürlich zu verlockend da vieles glauben zu wollen (ob wahr oder nicht ) und zu diskutieren.

Aber diesmal kriegen wir ja diesen Typen - diesen Münchhausen oder wie der heißt falls irgendwas doch nicht stimmen sollte ( der ist ja glaube ich schon vielfach vorbestraft wegen Falsch-Aussage und so )

Schöne Grüsse

Dirk

Nur um es klarzustellen und damit es nicht in den falschen Hals gerät: Das bezog sich auf den Thread-Starter, nicht auf die folgende Diskutanten.

Klaus


Klaus,

Spaß ist nicht so dein Ding ?

RS
Von railnscale denn bolle kokosfett laster
Und einen Fäkalien wagen.

Mfg Jörg
@RS: Ja, ich gehe zum Lachen in den Keller. Das meinst Du doch?

Von mir aus können die Leute über neue Modelle spekulieren, wünschen, fordern, beschweren, wie sie wollen und sie Spaß daran haben. Das hat aber nichts damit zu tun, Nichtöffentliche Sachen auszuplaudern, speziell, wenn es den Eindruck hinterläßt, daß man nur damit angeben will, daß man es weiß. Die Informationen sind nun nicht sooo wichtig und werden in den nächsten Tagen und Wochen eh bekannt, wozu ist das nötig? Ich sehe auch noch einen riesen Unterschied zu Whistleblowern wie Edward Snowden oder Julian Assange, denen es nicht ihren (kurzen oder längeren) Ruhm geht, sondern darum, erhebliche Mißstände aufzudecken und damit der Gesellschaft einen erheblichen Dienst erweisen.

Klaus
Morgen Mädels und Jungs,

... ich glaube Klaus will sagen, daß alle "frei angenommenen Glaskugelergebnisse" wohl doch richtig sind!

RS

D.h. es sind garkeine spaßig gemeinten Spekulationen, sondern es kommt wirklich eine DR 118 von Fleischmann?

VG Nico
Nico,

frag mal Klaus!

RS
Hallo,
ich sage es zwar jedes Jahr aber wer hier behauptet etwas zu wissen,,,,,weiß gar nichts.
Wer wirklich etwas wissen sollte ,sagt nichts.Sonst ist er oder Sie die längste Zeit "Insider" gewesen aber spekulieren darf man immer ,aber bitte nicht denken dass dies wirklich so kommt
Hier denken wohl einige wirklich das hier nicht "spekuliert" wird sondern etwas "dran sein könnte"
Das einzige was fast sicher ist:Die UVP werden nach der Messe immer erhöht
Gruß
Thomas
Nein, ich habe keine Quellen und weiß nichts. Bin auch nicht in dem "Business" und habe auch keine Kontakte in die "Szene". Ich habe zur Zeit nicht einmal eine Modellbahn (bei meinen Eltern schlummert noch eine alte M-Gleis-Märklin-Bahn aus der Kindheit, das zählt aber nicht). Nur wenn jemand detailierte Angaben zu elf Herstellern macht und auch noch auf Quellen verweist, sieht das für mich mehr aus als reine Spekulationen.

Klaus

Hallo,

unabhängig von allen Spekulationen bin ich froh, dass die Hersteller Lücken sukzussive schließen, so dassmein Beuteschema eigentlich gut bedient wird (ist auch recht breit...). In Erwartung für 2019ff sind sehnlichst die Rbe 4/4, E44w/145 und sollte die 85 oben stimmen wäre das super.,

Nicht direkt Beuteschema aber "must have" sind ICE 3 und ICE 4.

Geträumt wird weiter von NE 81, Esslinger Triebwagen (beide idealerweise SWEG) und als Farbvariante Gravita der HzL und dem Caravelle (X4300) der SNCF. Der SBB NPZ hat einen SB-Motor bekommen, somit ein Neuer nicht mehr ganz so dringlich...

Viele Grüße,

Simon


Hallo,

Die Glaskugel stand auf dem Kopf......sind alles H0 Modelle.

Gruß Andy
@RS mach weiter mir gefällt deine Glaskugel 😂👍🏼

Grüße Andy
Mahlzeit,

nein, die Glaskugel stand nicht auf dem Kopf - leicht schräg vielleicht ...

RS
Also TT?
1:144 :D

Fleischmann bringt auch die kurzen Schwerlastwaggons der Bundeswehr raus. Alle aus dem Roco Fundus nebst neuen Panzern Leopard 2a6, Panzerhaubitze 2000, Schützenpanzer Marder und Puma...

Kam so heute Nacht aus der Glaskugel:D Oder Bierglas??

Viele Grüße
Manuel
In meiner Glaskugel habe ich gelesen, dass 2019 ein Jahr mit vielen vielen Varianten an Vectrons von FLEISCHMANN und Hobbytrain werden wird ...

Mögen euch die Neuheiten-Prospekte in Kürze die Wahr- und Gewissheit überbringen ... Simsalabim!
Und ich habe noch weiter in meine Glaskugel geschaut ... Da habe ich von FLEISCHMANN die neuen WASCOSA-Silowagen mit den Aufschriften "Rigips SAINT-GOBAIN" und "Alba Rigips SAINT-GOBAIN" sehen können.

Langsam sollte ich wohl mal einen Lottoschein ausfüllen ab der vielen richtigen Voraussagen ... Wo gibt es aktuell am meisten zu gewinnen? Bei Euromillions? Oder woanders?
Zumindest dauert es nicht mehr lange, bis Klarheit herrscht. Bei Trix könnte das schon diese Woche sein, wenn denn die Neuheiten zur gleichen Zeit wie die letzten Jahre veröffentlicht werden.

Gruß Maik
Also bei FLEISCHMANN ist zumindest im Laufe des heutigen Tages der Neuheiten-Katalog von 2018 gänzlich von der Website verschwunden. Und bei demjenigen von 2017 funktioniert der Link im Moment auch nicht mehr. Wohl ein Zeichen dass da jemand im Hintergrund werkelt oder bastelt ... Letztes Jahr war es da am 16. Jänner soweit ...
Hallo SBB,

Ja klar werkelt da wer. Die müssen aus 2017 und 2018 jetzt 2019 machen....
Aber ist halt Fleischmann. Die trauen sich nicht den 407 und e320 zu bringen.

Jens
Hmm, weiter habe ich meiner Glaskugel eine SBB-Krokodillok gesehen ...

Es dürfte eine von MINITRIX gewesen sein. Das Krokodil wird dieses Jahr ja 100-jährig und dasjenige von ARNOLD ist seit letztem Jahr angekündigt aber noch nicht ausgeliefert worden ...
Stefan,

meinst Du gegen Jägerndorfer antreten ? Metallgehäuse, Decoder, Sound, Tradition - ja, möglich !

RS
Hallo,
im neuen Eisenbahn-Kurier (Heft 2) ist auf der Rückseite eine ganzseitige Anzeige von Fleischmann/Roco: "175 Jahre Königlich Bayerische Staatseisenbahnen" Für Fleischmann Spur N werden angekündigt:
Dampflokomotive Pt 2/3 (707005 =, 707085 DCC)
5-tlg.Wagenset "Güterzug mit Personenbefördrung" (809003; Post/Packwagen, zwei Personenwagen, Weinwagen und ein Kesselwagen).

Für HO gibt es einen 2-tlg. Set mit S 3/6 und Salonwagen (beide blau)

"Weitere Jubiläumsartikel auf unseren Homepages" (Dort ist bis jetzt aber noch nichts zu entdecken.)

Gruß

Walter
Die Ce 6/8 III von Minitrix werden aber erst 2027 100-jährig.
DREI JUBILÄEN IN EINEM JAHR = 2019

Viel Grund zum Feiern hat der traditionsreiche Spielzeughersteller im neuen Jahr.

160 Jahre Märklin 1859, vor 160 Jahren also, wurde die Firma von Friedrich Wilhelm Märklin in der damaligen Oberamtsstadt Göppingen gegründet.

50 Jahre Märklin 1 Die Königsklasse der Modelleisenbahn - Märklin 1 - wird 50 Jahre alt. Eisenbahnen im Maßstab 1:32 mit exklusiven Funktionsdetails seien Leckerbissen für Kenner und ließen diese schon seit 50 Jahren schwärmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

60 Jahre Minitrix Und last but not least bietet Minitrix seit 60 Jahren ein breites Sortiment kleiner Modelleisenbahnen im Maßstab 1:160.

Alle Jubiläen werden mit verschiedenen Aktivitäten und Produkten gefeiert, verspricht das Unternehmen.
Bei MäTrix stehen 2019 u.a. diese Krokodile und eine direkte Vorläuferin auf dem Programm:

39520 - SBB-Ellok Fc 2x3/4 12201 "Köfferli" spätere Ce 6/8 I 14201 (Spur H0)
88564 - Krokodil (Spur Z)
55681 - Krokodil (Spur 1)

Wäre doch irgendwie komisch, wenn die Spur N ausgelassen würde oder? Und bei MINITRIX hat es nebst der Be 6/8 III auch die Ce 6/8 II (jedochl wohl eine Ce 6/8 III) bereits schon mal gegeben: https://www.trix.de/de/produkte/details/articl...pi1%5Bsearchres%5D=1

Naja, zu 70 Jahre TEE (2017) und zu 100 Jahre Rheingold (2018) gab es in N auch nix von Trix, oder? Wenn die Sachen erst 2 Jahre später kommen, wirkt das ja auch eh nix…
Da passt ja:
ein Satz mit X?..war wohl Trix..

Grüße aus Südbaden
Thomas
Moin,

für 100 Jahre Rheingold haben Trix und die anderen m.E. noch 9 Jahre Zeit zum Überlegen, wie sie dieses Jub8läum begehen möchten.

Viele Grüße,

Udo.
Naja  im aktuellen Minitrix-Katalog stehen der DRG, der 62er und 83er Rbeingold. Die DRG-Variante war in Leipzig in der Vitrine. Arnold/DM-Toys haben erstmalig den 83er Rheingold ausgeliefert.

Also von der Ankündigung her hat es doch zumindest was gegeben, auch bei Trix.

Gruß
Frank
zu #74

Hallo Walter

Erstmals besten Dank für den Input. Ich habe heute Morgen die Februar-Ausgabe des Eisenbahn Kurier's am Kiosk (Zeitschriftenhandel) persönlich begutachten können. Die Abbildungen sind äusserst klein um genau(er)e Details erkennen zu können. Was sich aber sagen lässt: Dampflok wie auch der Post-/Gepäckwagen und die Personenwagen im bekannten grün/schwarz, der Weinkesselwagen in braun und der Kesselwagen in gelb. Vielleicht kann ja der eine oder andere Bayern-Fan schon damit etwas anfangen.

Viele Grüsse
Stefan
Klingt alles nach bayerischer Standardkost. Nur der Kesselwagen ist so erstmal schwer einzuordnen - eventuell wie der altehrwürdige Minitrix 13206?
Der gelbe Kesselwagen trägt die Aufschrift "Vereinigte Margarinewerke Nürnberg"
So klein ist es dann doch nicht

VG Nico
Hallo was ist denn aus Münchhausen geworden ? Hat jemand Münchhausen gesehen ?

In der Glaskugel sah er für 2019:

" Trix

DB BR 85
DB 110 Varianten
DB 140 Varianten
DB 141 Varianten

DB 210 Gasturbine

IC orientrot, druckdichte Wagen
Dampfkran   "

immerhin die seit letztem November bekannte DB 210 Gasturbine wurde korrekt aus Geheim-Informationen weitergegeben .

Aber immerhin hat uns die Glaskugel die Zeit ein bißchen vertrieben, sonst wär es sicherlich unerträglich spannend geworden bis Minitrx und Fleischmann endlich ...

" Fleischmann

BR 65 DCC
BR 78 DCC mit Wendezug (Dampf-S-Bahn)
E 91 Neukonstruktion
DB BR 193 Vectron
DR V180
SBB Re 6/6
Kranwagenzug
IC 79 mit Bm 235 "

nicht schlecht , DR V180 und Kranwagenzug - und vielleicht ist der Rest für Sommer und Herbst-Neuheiten gemeint ?

Schöne Grüsse

Dirk

(100 ist bald voll )
Guten Abend Dirk,

um zu wissen was aus Münchhausen geworden ist, musst Du bitte andere fragen. Kenne mich mit den Politikern nicht so aus ...

Die V 180 musste nach der Roco HO Lok nun einfach auch in N kommen. Eine Wiederauflage des Kranwagenzuges war ebenfalls anzunehmen, der Vectron der DB auch klar. Die Wiederauflagen der Dampfloks werden hoffentlich weitergeführt, damit die BR 65 und die 78 mit einem kurzen Umbauwagenzug mit By-Steuerwagen den Wendezugbetrieb aufnehmen können.      

Hinweise auf eine 44er und Neukonstruktionen der UIC-X-Wagen hätten die Glaskugel sicher vom Tisch schweben lassen ! Erstmals bestätigt Fleischmann sogar die Existenz des Bm 235 beim Vorbild !!!
Daher wird dieser dann ganz sicher wieder in der Glaskugel 2020 mit neuen Avm, Apm und WRm zu finden sein. Ja, und eine neue 012 kommt dann bestimmt auch.

Lemke, Brawa, Lilliput, LS, Jägerndorfer und andere fehlen ja noch und Minitrix muss ich noch bewerten ...

Bis später

RS

PS: Die Kugel funktioniert nicht so recht mit Epoche 6 - macht aber nichts.

Hallo,
offensichtlich taugt die Methode nix.
Deshalb würde ich vorschlagen, es nächstes Jahr mit einer anderen Methode zu versuchen.
Ich schlage hierzu Kartenlegen vor, sinnvollerweise mit Quartettkarten mit Lokomotiven drauf                   Gruß, Thomas
mit einem Aquarium, HO-Modellen und nem Tintenfisch geht das auch

Viele Grüße

Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;