1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FS E.636 bzw. E.645 Del Prado CIL Motorisierung

THEMA: FS E.636 bzw. E.645 Del Prado CIL Motorisierung
Startbeitrag
gschnu - 01.01.19 18:40
Hallo,

ich zeig euch jetzt einfach meine neu motorisierte FS E.636 von CIL.
Das Vorbild kenne ich als Tiroler vom Brenner und daher hab ich mich diesem Modell zugewandt.

Drunter steckt eine EF60 der JNR von Kato (#3026), deren Rahmen an den Enden (mit der Flex) verkürzt wurde. Dann wurde die Drehgestellblenden beider Modelle sehr dünn geschliffen und die der CIL auf die der EF60 geklebt.  Die Scheiben sind handgeschnitzt/ gefeilt was man leider auch sieht.
Die Stomabnehmer sind von einer Arnold E19. An den Selbstbauexemplaren der ital. Firma Lineamodel bin ich leider gescheitert....
...und natürlich wurde auch noch einiges andere gemacht.

Ein gutes Neues wünsche ich!
Georg


Die von gschnu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Lieber Georg, gesundes neues Jahr und große Klasse, sage ich mal, Ostern komme ich immer am Brenner lang, auf dem Weg nach Rom. Heutzutage sieht man dort sowas Schickes nicht mehr, umso besser, wenn du sie als Modell zum fahren bringst.
Viele Grüße, KarsteN
Hallo Georg ,

Schoene Arbeit hast du da gemacht .
Nur eine Frage : ist diese Lok keine Gelenklok wie z.B.eine Re6/6 oder ist sie eine Doppellok wie die Ae8/8 ?
(In Sachen Italienische Loks kenne ich mich nicht aus )

Viel Fahrspass wuenscht dir
Rae

(Der das gleiche mit einem Ge6/6-1 Rhaetisches Krokodil hat gemacht : siehe im Youtube "Delprado Ge6/6 Nm digital Rhaetische Krokodil"
2 Videos bevor durch Ueberhitzung der Motor (Kato-tram)die Dachpartie + Seitenwaende )geschmolzen war....😭😭😭
Hallo Georg,

toll gemacht. Gefällt mir.

MFG
Dieter
Die E.636 ist eine Gelenklok die geteilten Lokkasten leigen beide auf dem mittleren Drehgestell auf und haben dann jeweils noch ein eigenes Drehgestell.
Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/FS_Class_E.636
Schick.

italophile Grüße

Michael
Sehr schön gemacht, Georg.

Misha
Hallo und danke für die Blumen, ist ja doch meine erste Bastelei dieser Art.

Die E.636 wie auch die 645 sind wie richtig gesagt wurde Bo‘Bo‘Bo‘ Gelenkmaschinen.
Ich hab lang überlegt wie ich das angehen soll, vor allem hätte ich natürlich gerne das Gelenk nachgebildet, aber da ist mir kein passendes Fahrwerk untergekommen. Deshalb hab ich eben das gelenklose Kato Fahrwerk der japanischen EF60 genommen. Die Fahreigenschaften sind einfach sehr gut....

Es gäbe zwar auch noch ein passendes Gelenkfahrwerk der ital. Firma lineamodel, bei der ich mir auch die passenden Farben besorgt habe. Das wollte ich aber nicht wirklich .... kann ja jeder
http://www.lineamodel.it/benvenuti_in_lineamodel.htm
Inzwischen ist noch so ein Kato Fahrwerk unterwegs zu mir, in Doppeltraktion sehen diese Loks einfach besser aus.
Diesmal soll es ein Exemplar ohne das FS Emblem und zweifarbig hellbraun/dunkelbraun werden. Und vielleicht bekomme ich das mit den Fenstern und den Griffstangen diesmal besser hin.
Gruß
Georg
Hallo Georg,

tolle Arbeit. Und für mich als FS Fan der jedes Jahr vergeblich auf eine FS Lok bei den Neuheiten der "Großen" hofft erst recht. Wie lange hast du gebraucht für den Umbau? Ich hätte auch noch so nen "Rohling" rumliegen!  

VG Olli
Servus Olli, da sind schon ein paar Stündchen reingegangen. Vor allem Das Anpassen auf eine einigermassen korrekte Länge ü.P. und die Partie um die Pufferbohle bzw. die Schienenräumer samt Kupplung waren ein K(r)ampf.
Hier einmal ein paar Fotos.
VG Georg


Die von gschnu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

super geworden !!

Ich versuche gerade einer FP45 Del Prado Leben einzuhauchen.

Ich habe hier schon einmal gelesen, dass es jemand gemacht hat, weiß aber nicht wer und wo !

Vielleicht kannst Du helfen!  

..........danke und Gruß Rainer
Hallo Rainer, ich hab ein bisschen gesucht, aber nichts für dich gefunden. Es dürfte nicht ganz einfach sein, ein Co'Co' Fahrwerk mit so großem Drehzapfenabstand zu finden.

Good Luck, wie der gelernte Amerikaner sacht!
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;