1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ST-TRAIN Update auf V4.23

THEMA: ST-TRAIN Update auf V4.23
Startbeitrag
hajo - 19.12.18 18:41
Hallo zusammen,

wer sein ST-TRAIN auf die neue Version updaten möchte,
unter folgendem Link ist das Update als zip-Datei verfügbar.

https://www.dropbox.com/s/ksbxqtd96f43fy3/STTRAIN_V4.23_Update.zip?dl=0

Das Update ist z.Zt. nur für die Vollversion  verfügbar
- zip-Datei entpacken und in das Datei-Verzeichnis von ST-TRAIN Server V4 einkopieren/einfügen

vorweihnachtliche Grüße
hajo

Hallo hajo,

was ist neu/besser an dieser Version???

LG

Woffi
Hallo Hajo,
leider kann ich nicht mehr auf das Update zugreifen, könntest du es mir bitte an meine private Emailadresse senden!

Mit freundlichen Grüßen

Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

leider kann ich nicht mehr auf das Update zugreifen



Das ist leider den Veränderungen bei Dropbox geschuldet.

ST-TRAIN Updates können aus diesem Grunde vorläufig nur über meine Forenkontaktmail per PN angefordert werden.

mit freundlichen Grüßen
hajo
Hallo hajo,

was ist neu/besser an dieser Version???

LG

Woffi
Hallo,

ergänzend ist anzumerken, dass es als Update eine V4.24B10 gibt.
In dieser Version wurde u.a. der neue Rückmelder von D&H in der Modul- Programmierung aufgenommen.

Die Titelzeile wurde angepasst.

@Woffi
probiere es aus, die Verbesserungen der V4.23 und V4.24 aufzuzählen, wird hier zu unübersichtlich

gruß
hajo
Hallo hajo,

das Update ist wirklich genial, hat alles super funktioniert! Nach Aufruf erscheint jetzt die Meldung FCC 1.12 Updaten auf 1.13 um alle Funktionen nutzen zu können! Nun hatte ich die Update Software bei D&H geladen und ausgeführt, der Menüpunkt ist aber entgegen der Beschreibung nur mit Programmer und nicht mit Digitalgeräte ausführbar.
Wie kann ich nun die FCC updaten, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

hast du das Update-Tool 1.14 neu installiert? (alte Version des FCC-Tool vorher komplett löschen)
Evt. hast du einen Bedienfehler?
Unter Digitalgeräte ist im Pulldown-Menü die FCC als erster Eintrag auswählbar.
Danach die neue FCC-Fw aus dem Internet laden
Die FCC in den Prog-Modus schalten - vorher unbedingt SX-Busse abstecken
und die neue Firmware "einspielen"

Für die FCC steht aktuell die FW Version 1.14 zur Verfügung.
Der Hinweis in ST-TRAIN -->  Fw. V1.13 ist die Mindestanforderung.

gruß
hajo

Hallo hajo,
Danke für Deine Hilfe!
Die Software 1.14 habe ich benutzt, ich bin zur Zeit auf der Arbeit kann mir vorstellen wo mein Fehler ist!
Ich habe den Programmer und die FCC parallel laufen, ich denke mal das die Software den Programmer als erstes Initialisiert und daher die FCC ins Hintertreffen gelangt und nicht vom Programm erkannt wird. Ich werde nachher mal den Programmer vom Rechner trennen und dann mal weitersehen!
Ein Firmware über das ST-Train Server Programm hatte nur die Version 1.12
angeboten!

Gruß Lothar
Hallo Hajo,
wie vermutet lag es am Programmer!
Nachdem ich den Programmer vom USB getrennt hatte konnte ich die FCC updaten, danke noch einmal für Deine Hilfe!
Es wäre Super wenn man bei der update Software auswählen könnte ob Programmer oder FCC aktiv!

Gruß Lothar
Hallo Hajo,
noch einmal kurz nachgefragt warum die Funktion Sound <> Rede nicht funktioniert, wurde sie aus dem Programm entfernt?
Die Stimme Steffi kann man in WIN10 installieren, wird immer noch unterstützt, Anleitung gibt es im Netz, ist gar nicht so schwer.
Wenn ich aber einen Text unter Sound <> Rede eintrage wird dieser über den Fahrplanmonitor nicht angezeigt!

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name:

kurz nachgefragt warum die Funktion Sound <> Rede nicht funktioniert



lt. Info von Herrn Günther gibt es da Lizenz -Probleme

gruß
hajo
Hallo Hajo,
das ist sehr schade, das war ein gutes Gimmick das sich mit Halleffekt(Badezimmer) schon sehr gut angehört hat.
Vielleicht werde ich wieder auf eine ältere ST-Train Version zurückgreifen!

Gruß Lothar
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

das ist sehr schade



Hallo Lothar,

warte mal noch ab, ich bin schon längere Zeit ständig am "Baggern", dass Herr Günther dieses nützliche Gimmick wieder in einer der nächsten Updates verfügbar macht.
Die "Steffi" war ja auch für die Sprachausgabe mit der Fernbedienung per Infrarot Übertragung sehr nützlich

gruß
hajo
Hallo Hajo,
Dann warte ich mal ab, ich fand das immer super seiner eigenen MoBa mit individuelle Ansagen Leben einzuhauchen!
Da staunen die Enkelkinder nicht schlecht wenn Sie mit Ihren Namen im Bahnhof aufgerufen wurden!

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;