1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bilder im Forum hochladen - Anleitung

THEMA: Bilder im Forum hochladen - Anleitung
Startbeitrag
ismael - 14.12.18 08:42
Hallo,

nachdem es erst kürzlich wieder ein Thema war, wie man große Bilder hochladen kann, habe ich eine kurze Video-Anleitung erstellt - vielleicht hilft die besser weiter, als die mittels Text und Bild unter https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#bilder - werde dort das Video aber auch noch einbetten.

https://www.youtube.com/watch?v=n8_akvxL2To

lg
ismael

Lesen und so. Wie oft wird bei der Erstellung eines neuen Beitrages das Wort "NICHT" über lesen.
Gruß Björn
Hallo Ismael,

gibt es das schon lang und ich habe es immer übersehen, weil ich nicht nach ganz unten gescrollt habe? Eine prima Verbesserung, die hoffentlich die Bilduploadhürde senkt.
Wie wäre es damit, dieso doch zweifellos bessere Variante höher zu rücken, also VOR die klassische Variante? Noch dazu, wo sie doch im Gegensatz zur klassischen Variante mehr als drei Bilder erlaubt?

Jedenfalls eine tolle Neuerung!

Und noch eine Frage. Das Positionieren im Text macht doch das zusätzliche Anhängen überflüssig; positionierte Bilder könnten doch als Anhang unterdrückt werden, das kommt der Lesbarkeit doch gerade bei 1 bis 2 Bildern zugute...

Viele Grüße
Frank
Hallo,

das gibt es glaub ich seit 2016, wenn es mich nicht täuscht
Einen Hinweis gibt es auch bei dem klassischen Bildupload - eine Zeile über dem großen roten Text Aber ich werden den Hinweis noch weiter nach oben schieben.

Die Verwendung im Text passiert ohne einem Eintrag in der Datenbank - von daher wäre es recht schwierig, zu erkennen, welche Bilder verwendet wurden und nicht mehr am Schluss angezeigt werden sollen und welche nicht. Von daher habe ich mich dazu entschlossen, am Schluss immer alle Fotos anzuzeigen.

lg
ismael
Hallo,

so eine Anleitung finde ich gut!
Und falls trotzdem wer die "klassische Methode" nutzen will, aber nicht weiß, wie er die Bilder bearbeiten soll, um die passende Größe zu bekommen, da gibt es hier im Forum eine Hilfestellung:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1039541
Weitere Ergänzungen für andere Tools und Programme sind da bestimmt gern gesehen

Noch eine Frage an Ismael:
Falls man ein Bild (versehentlich) hochgeladen hat, dieses löscht und danach weitere Bilder hochlädt, scheint sich bei der "Klassischen Methode" die Reihenfolge beliebig zu ändern -- also nicht mehr so, wie sie hochgeladen wurden. Habe nur ich das Phänomen?

Viele Grüße und Danke an Ismael für die tolle Arbeit hier
Michael
Hallo,

Die Reihenfolge sollte sich eigentlich nach dem Upload-Datum richten. Beim Upload-Tool werden die Daten zum Teil jedoch parallel hochgeladen, so dass es passieren kann, dass die Reihenfolge nicht der entspricht, wie man sie in das Tool eingefügt hat. Wenn die Reihenfolge wichtig ist, müsste man dann tatsächlich die Bilder einzeln hochladen.

lg
ismael

Hi,

klasse Sache!
ABER ohne diesen Beitrag hätte ich den Multiuploader NIE gefunden.

WE
@WE

Danke, das lässt mich nicht ganz so blöd dastehen, weil ich nicht alleine war ...
Hallo Ismael #5,

danke für die Info. Dann werde ich in Zukunft mal genauer hinschauen und -- wenn´s wichtig ist -- evtl die Bilder im Text einfügen.

Viele Grüße
Michael
Hallo Ismael,

nach Deiner Anleitung habe ich bereits öfter Fotos hochgeladen,sie sind dann aber doppelt erschienen.Einmal groß zu Anfang des Beitrags und dann nochmal zum Ende des Beitrags als Bildreihe.Hab ich was übersehen?

Gruß Frank
Frank,

die Antwort darauf ist bereits in #3 gegeben.

Gruß aus Nordertown
Hallo Hans-Jürgen,

danke,hast recht.So ist das,wenn Sätze schneller gelesen als verstanden werden....

Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;