1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Oberleitung Turmmast mit Radspannwerk

THEMA: Oberleitung Turmmast mit Radspannwerk
Startbeitrag
GSH - 11.12.18 20:14
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine älteste Anlagenecke von Rheine Nord zu überarbeiten. Dabei möchte ich auch die Oberleitung erneuern, die Masten auf den Bildern sind zum Teil noch umgefrickelte Arnoldteile.
Ich überlege nun, neue von Viessmann zu verwenden, daher meine Frage: Hat schon jemand die Turmmasten mit Radspannwerk verbaut und Bilder davon? Mich interessiert, ob sich die Investition lohnt, bzw. wie filigran diese sind?
Div. Turmmasten mit Ausleger und Quertragwerke habe ich bereits von Viessmann, die mir gut gefallen.
Danke für Bilder....

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gabriel,
Vll. hilft dir mein Foto etwas.
LG
Marcel

Die von BVB77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel,

ja ich habe vier bei mir

Sind vergleichbar mit den normalen Turmmasten und schön fein. Der Gummimechanismus zum Halten des Drahtes ist manchmal etwas komisch: Nicht zu stramm, sonst rutschen die Hülsen vom Draht und nicht zu lockert, dann schlackert das Gummi (bei mir etwas zu sehen), aber ansonsten Top.

Anbei 4 Bilder in lausiger Handyqualität, davon eins bisher ohne abgespannten Fahrdraht und eins ohne Ausleger als reiner Abspannmast.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ja vielen Dank für die schnellen Bilder, die mich überzeugen, diese Masten zu bestellen.
Dazu natürlich auch solche mit Doppelausleger.


Gruß
Gabriel
Hallo Gabriel

Ich habe natürlich auch welche bei mir verbaut. Von der Optik auf jeden Fall eine Investition wert. Nur die Betongewichte sollten vom Plastikglanz befreit werden.
Da bei mir nur Gummifaden als Oberleitungsatrappe dient, kann ich leider keine Antwort wegen richtiger Abspannung mit Kupferdraht geben.
Aber wie schon gesagt: alleine wegen der filigranität würde ich den Austausch wagen.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

ich habe vor gut 3 Jahren meinen "OL. Fahrdraht" von allmählich zerbröselndem Gummi auf Garn umgebaut, bin damit sehr zufrieden. Das werde ich dann an den neuen Viessmann Masten so anpassen.
Natürlich auch farblich nachbehandeln....


Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;