1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fotos für Kalender gesucht!

THEMA: Fotos für Kalender gesucht!
Startbeitrag
ismael - 07.12.18 13:49
Hallo,

ich möchte auch für 2019 wieder wie gewohnt einen Kalender zum Download machen und würde da noch Fotos benötigen. Ich weiß, ich bin etwas spät dran...

Anforderungen an ein Foto:
- Foto muss frei von Rechten dritter sein
- Keine Übersichtsfotos sondern eher Detailfotos bzw. ein etwas kleinerer Ausschnitt einer Anlage / Diorama etc. Es muss auch nicht unbedingt eine Lok oder ein Waggon zu sehen sein, wenn man eine schöne Szene fotografiert.
- Hohe Auflösung - Handyfotos eignen sich nur bei wirklich guten Handymodellen und bei entsprechend guter Ausleuchtung der Anlage
- Fotos von Anlagen im Bau gehen auch nicht - vielleicht dann im nächsten Jahr

Wer so ein Foto hat und es mir für den Kalender zur Verfügung stellen möchte, würde ich bitten, es mir an info@1zu160.net zu mailen.

Aber eine große Bitte: Seid mir bitte nicht böse, wenn ich dann ein Foto nicht nehmen kann, weil z.B: die  Auflösung zu klein ist oder ich halt einfach zu viele Fotos habe und selektieren muss.

Danke, ich freue mich!

lg
ismael

Hallo Ismael,

kannst Du das ein bisschen präzisieren: Welche Grösse/Auflösung ist Deiner Meinung erforderlich?

Struwelpeter
Hallo ismael

Bis wann ist Einsendeschluss?

Gruß
Rudi
Hallo,

@Struwelpeter: je höher, umso besser Schwierig zu sagen, da es auch stark von der Qualität des Fotos / Kamera abhäng bzw. auch davon, ob sich beim Foto z.b. Nur ein Ausschnitt verwendet werden kann. Es gibt Fotos mit 10 mp die nicht toll sind und ich hätte schon Fotos mit einer 3 oder 4 mp Kamera die trotzdem top waren. Aber so 5 mp oder höher wären nicht schlecht, wenn möglich.

@Rudi: sobald ich genug Fotos habe . Ziel wäre, in der zweiten Hälfte der nächsten Woche mit der Umsetzung zu beginnen.

Danke an diejenigen,  die mir schon Fotos gesandt haben.

Lg
Ismael
Hallo Ismael,

ich schicke dir Sonntag Bilder.

Gruß Tjorben
Hallo,

nochmals an alle, die mir Bilder gesandt haben, lieben Dank dafür! Ich hätte jetzt für 2019 eigentlich zwei Kalender machen können, so viele Bilder habe ich bekommen. Von daher muss ich da leider einige enttäuschen, die nicht zum Zug kamen. Bitte seid mir nicht böse dafür.

Der Kalender ist dieses etwas sehr spät erst fertig - ging sich leider heuer einfach nicht früher aus.

Hier ist er:
https://www.1zu160.net/goodies/kalender2019.php

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;