1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: N-Time 1/2019

THEMA: N-Time 1/2019
Startbeitrag
bigboy - 03.12.18 09:08
Hallo zusammen,

Auf der HP des Verlages steht:

N-Time  1 / 2019 ab 7. Dezember im Handel!

Lassen wir uns überraschen!

Gruß
Helmut

- gelöscht -  Sorry!
Hallo alle,

die Zeitschrift ist für mich eh gestorben.

Gruß
Christian S.
Ich glaube das erst, wenn das Heft greifbar vor mir liegt. Interessant immer noch das Vorwort "N TIME! 2 2018 :  VORWORT DES HERAUSGEBERS" wenn man http://www.mbi-media.de/n-time!.html öffnet.

Gruß Andreas
Hallo,
ob da jetzt all die, die durch das Ausbleiben ihrer bisher nicht gelieferten Abonnementexemplare bedupschten Besteller automatisch diese neue Ausgabe erhalten?????
Diese Ausgabe ist ja fast mit einer Jubiläumsausgabe zu vergleichen, nach all den Aktionen des Blattes.
Gruß
H-W


Hallo zusammen,

und nun im Handel verfügbar? Sollte ja laut der Firmeninternetseite am 7.12.2018 geschehen.....das vorweihnachtliche Wunder?


Viele Grüße

Claus
Hallo,
Hab vorhin geguckt....Nix.

Vorweihnachtliche Grüsse
Michael
Na ja, vielleicht ist das ja auch nur eine auf Jahre im Voraus programmierte Nachricht auf der Homepage ... ?!?

So was geht doch, oder ... ?!?

Gruß

Frank
Hallo Frank

Ja, man kann von einer Webpage mehrere Versionen generieren und diese dann mit Anzeigedaten und -zeiten versehen. Habe ich selber öfters so in TextWizzard gemacht, allerdings nicht auf Jahre hinaus sondern nur ein paar Wochen oder höchstens 2-3 Monate. Ansonsten kann man schnell den Überblick verlieren was einem auch nicht weiterbringt und hilft ...

Beste Grüsse
Stefan
Hallo,
muss heute zu einem Bahnhof fahren, weiß jemand, ob das Heft jetzt erhältlich ist?

Gruß

Klaus
Hi Klaus,

trotz Abo habe ich da nimmer nix bisher bekommen.

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo miteinand...

Schätze mal, das weihnachtliche Wunder ist ausgeblieben..
Mein Bahnhofskiosk hat von MBI garNIX mehr gelistet.. geschweige denn irgendwelche
Erscheinungstermine bezgl der Printausgaben dieses "Vereins" äh Verlags..
.
Da ich noch Abonnent bin (aber gekündigt) und drei weitere (bezahlte) Hefte ausstehen, hab ich nach 3 nicht beantworteten Anfragen rechtliche Hilfe in Anspruch genommen...
schaun mer mal !!
Moin,

erstaunlich wieviel man über einen toten Fisch berichten kann, Sensationell.

Gruß Kai

PS: Toter Fisch =  Bedeutung: Misserfolg, finanzieller Zusammenbruch, Abfuhr (f), Abgang {m}, Bankrott {m},
Fiasko {n}, Katastrophe {f}, Mißlingen, Niederlage {f}, Panne {f}, Pech {n}, Pleite.

Hi in die Runde,

so lange besagter Herr Rach weiterhin als Geschäftsführer benannt ist, wird sich da auch nichts mehr tun...
http://www.mbi-media.de/impressum.html
Was ich nicht so ganz verstehe: der eine oder andere Interessent/Abonnent dürfte doch in Berlin oder dem Berliner Umland wohnen? Warum hat bisher keiner der so Geschädigten einfach mal bei Herrn Rach's neuestem Steckenpferd
http://www.chipps.eu/  (ganz nach unten scrollen zum Impressum...)
vorbeigesehen. Diese komische "Eventura Gastro" mit dem gleichen Geschäftsführer ist dort ebenfalls anzutreffen...

meint grüßend
Roland
Interessant, eine kommerzielle Seite ohne Impressum, da sollte sich der Betreiber mal warm anziehen, für den Fall, dass das einer der Abmahnparasiten mitbekommt.

Volker

Hallo Volker,

bei mir wird aber beim Runterscrollen ein Impressum angezeigt, also alles soweit OK, nur eben nicht für die MBI-Abonnenten, zu denen ich aber nicht gehöre.

Im Impressum vom Chipps stehen auch andere Öffnungszeiten, die wohl seit 1. Oktober am Abend nach "8:30 bis 16/17 Uhr" von Mo-Sa ursprünglich "9 Uhr bis spät" geändert wurden. Vielleicht arbeitet er jetzt wieder spät beim MBI, um das N-Time fertigzustellen?

Viele Grüße,
Danilo

Hallo

Wenn ich das richtig gesehen habe, war das N Time Team in Stuttgart zugegen!

viele Grüße

Kurt
In dem erhaltenen Abo-Kündigungsbestätigungschreiben vom September 2018 wurden mir noch das Heft 1/2019 und 2/2019 zugesichert für die nicht erschienen Ausgaben 3/2018 und 4/2018.

In dieser schriftlichen Kündigungsbestätigung wurde sogar der 07. Dezember 2018 als Erscheinungsdatum der Ausgabe 1/2019 mitgeteilt. Schliesslich habe ich für 4 Ausgaben 2018 im Voraus mit dem Abo bezahlt! Aber wo bleibt jetzt die versprochene Ausgabe 1/2019??????

Grüße
Andreas

#16
Hallo Kurt, das waren freihe Mitarbeiter des N-Time. Laut Gespräch mit Ihnen wurden Sie mehr oder weniger genauso überrascht von der Einstellung des Heftes wie wir.

Markus
Nochmal ich !!

Hab soeben das "Nicht zustellbar" meines Briefchens von der Post erhalten, (s.#11)
ergo... der Verlag existiert nicht mehr.
Nun .. mal mit RA beratschlagen, denn es werden doch einige Hundert Abonnenten sein,
die jetzt ins Grüne schauen können.. von wegen Heft 1/2019
PS: Kann von den Berlinern nicht mal einer "zum Essen zu RACH" gehen?
MfG H.
Hallo Helmut,
warum sollte man freiwillig dorthin essen gehen? Wenn ich schon den Teller sehe... Grünzeug für die Wiederkäuer, bisschen Vogelfutter und irgendwelche undefinierbaren Würstchen, die mich zumindest von der Form her an die Hinterlassenschaften eines Hundes erinnern... Brrrr. Und dann ist ja auch noch fraglich, ob der Chef überhaupt vor Ort ist.

Viele Grüße
Carsten
Für das TT-Schwesterblatt "TT-Total" ist die Lage klarer, Zitat:

"TITEL IST EINGESTELLT. ABONNENTEN, DIE AUS IHREN VERTRÄGEN FORDERUNGEN GEGEN DEN VERLAG HABEN, ERHALTEN AUSGLEICHSZAHLUNGEN. BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS DAZU ÜBER INFO@MBI-MEDIA.DE ODER POSTALISCH."

Ob die TT-Kollegen diesen Ausgleich tatsächlich erhalten haben?

Gruß
Eglod
Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit einer Sammelklage. Was die VW-Fahrer können, können wir N-Bahner doch erst recht.

Grüße Andreas

Naja,
Ich weiß ja nicht. Was versprecht ihr euch denn von den Sprüchen mit "Sammelklage" usw.?
Zudem hier die Sachlage bezogen auf VW und dem MDI-Verlag grundverschieden ist.
Am Besten ist doch einfach: Schwamm drüber und das ganze als Lebenserfahrung abhaken.
Beste Grüße
Dalmi
Ich glaube daran, das N Time in den nächsten Tagen erscheint.

MfG Dirk
Das mit der Sammelklage war ja auch nicht ganz so ernst gemeint, aber eigentlich sollte man das wirklich machen, sonst treiben solche Firmen weiterhin ihr Unwesen und schädigen weiterhin ungeniert uns Verbraucher.

Sorry, aber wir sollten uns nicht weiter vom diesem MBI Verlag als dumm verkaufen lassen.

Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich glaube daran, das N Time in den nächsten Tagen erscheint.



*looooooool*

SCNR
WOW Sammelklage...

und dann vergleicht man sich auf die Hälfte des Schadens.

abhaken ... vergessen ...

das wars mit der one man show



Hallo zusammen,

das "Kapitel" düfte abgeschlossen sein, N-Time damit Geschichte........wäre nicht "zielführend", wenn solch ein Geschäftsgebahren folgenlos bliebe.

War zum Glück nie Abo-Kunde...

Viele Grüße
Claus
Hallo in die Runde,

habe heute diverse Zeitungsläden in meinem Umfeld abgeklappert, aber nichts von Ausgabe 1/2019 zusehen und über mein Abo habe ich auch nichts erhalten. Im November hatte ich ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt, den ich privat kenne. Der hat gemeint, dass eine Sammelklage nicht viel bringen würde und mächtig aufwendig sei, weil die einzelnen Kläger so weit räumlich verteilt seien. Mir hat er empfohlen die Ausgabe 1/2019 am 7. Dez. abzuwarten und wenn dann immer noch nichts kommt, dann eine polizeiliche Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug und Unterschlagung erstatten. Er sagte mir, dass wenn dies sehr viele Leute machten, würde das eher zum Erfolg führen.

Viele Grüße
Ralph
Servus,

auch wenn ich zu den Abo-Kunden gehört habe.

Wer von euch ist das Risioko der Selbständigkeit eingegangen?

Viele Grüße

Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer von euch ist das Risioko der Selbständigkeit eingegangen?

Ich zum Beispiel. Bin auch gescheitert. Habe aber damit  - im Gegensatz zu anderen, die Versuche in diese Richtung unternommen haben - außer mir selbst niemandem sonst geschadet...

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: waldschrat65

Servus, auch wenn ich zu den Abo-Kunden gehört habe. Wer von euch ist das Risioko der Selbständigkeit eingegangen?


Soll das jetzt ein Versuch sein das Prinzip "verbrannte Erde" dieses gewissen zuständigen Herren auch noch zu rechtfertigen oder verstehe ich da etwas falsch?

Grüße Reinhard
Nach langem warten, wurde mir meine Kündigung bestätigt. Und auch noch 2 weitere Ausgaben versprochen Diese habe ich allerdings schon abgehakt. Ich stempel das als Lehrgeld ab. Werde nie wieder ein Abo abschließen.

An all die die noch ihr Abo besitzen. Kündigt auch, bevor nochmal ein Beitrag abgebucht wird.
Ich persönlich glaube nicht das sich der MBI nochmal erholt.

Gruß Lothar
Sie werden ja wohl nicht noch so frech sein, weiterhin abzubuchen.

VG Nico
Wenn das per Einzug für 2019 nochmals abgebucht wurde, meldet das doch bei der Bank und lasst es rückbuchen.

Grüße, Peter W.
Also wer immer noch nicht die Einzugsermächtigung widerrufen hat, der ist doch wirklich selbst Schuld, oder ...

Ansonsten bin ich gespannt, ob wir hier noch mal die 100 voll kriegen

Gute Nacht

Frank
Hallo zusammen,
wie schon berichtet, auf der Homepage steht 7. Dezember,
Aber nicht welches Jahr!!!
Kann ja auch sein 7.12. 2019 oder 7.12. 2020.

Beste Grüße
Klaus
Moin,

es ist noch möglich ein Abo auf deren Webseite abzuschließen.

Auf Rechnung ..zahlbar nach 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

Wäre mal interessant wenn man einfach mal nicht bezahlt.
Hallo,
was gibt es Neues von N-Time im Neuen Jahr??
Wohl weiter heiße Luft und dicke Backen, das war es gewesen!!
Gruß
H-W
Ich gehe mal davon aus, dass das Heft 01/2019 auch wieder nur eine leere Versprechung war. Oder hat jemand tatsächlich doch das Heft bekommen? Wohl kaum!

Sorry, aber sowas ist unter aller … Mir fällt es da leider schwer mich da noch zu beherrschen.



Grüße Andreas
Theoretisch müßte ich den schon einbezogenen Beitrag für die N-Time zurück fordern.
Von wegen Geld weg und  keine N-Time (mehr), aber werde ich wegen ca 30.- Euro meinen Anwalt aufsuchen? Nein - das Geld kann ich Abschreiben, zumal eMails an mbi unbeantwort blieben, schade drum.

Liebe Grüße
Thomas
Hallo,
ist schon ein wenig abgedroschen,
ärgerlich für jeden betroffenen,
ich gehöre glücklicherweise nicht dazu.

RÜCKLASTSCHRIFT?
Wenn noch möglich.

Sich zusammen tun und als Gemeinschaft Beschwerde oder Klage anstreben.

Bin kein Anwalt oder so was,
schlage hier nur meine denkbaren Alternativen  vor.
Damit würde ich mal anfangen, meistens öffnen sich durch dann noch weitere  Möglichkeiten.

Geld verschenken würde ich nicht.

Aber es gibt hier bestimmt Leute mit mehr Erfahrung und Ahnung auf dem Gebiet.

Lässt euch nichts gefallen.

Grüße Dietmar
Rücklastschrift wäre sicher das erste Mittel, mit dem korrekten Zusatz, wenn noch möglich. Den Tipp gab es aber schon in #35.

Gemeinschaftspfändungen o.ä. gibt es nicht in D.  

Gruß
Eglod
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sich zusammen tun und als Gemeinschaft Beschwerde oder Klage anstreben.



Genau,
und dafür braucht man erst mal keinen Anwalt.

Wenn mehrere Strafanzeigen Geschädigter bei der Berliner Polizei eingehen, wird schon was passieren.
So eine (begründete) Anzeige mit belegbarem Sachverhalt kann mit ein paar Mausklick absolut kostenfrei in wenigen Minuten aufgegeben werden: https://online-strafanzeige.de/berlin

Als Beschuldigte einfach die Angaben aus dem Impressum nutzen: http://www.mbi-media.de/impressum.html

Je nach Ergebnis kann man dann immer noch zivilrechtlich Schadenersatz fordern (einklagen).

Viele Grüße ÷ Udo
Ich werde mich nächste Woche mal damit befassen und eventuell eine Anzeige erstellen
https://www.internetwache-polizei-berlin.de/index_1114.html

Ismael hat auch schon reagiert
https://www.1zu160.net/literatur/magazine.php

Grüße Andreas

Hallo,
gibt es was Neues in Sachen N-Time und der angekündigten Erscheinu7ng der N-Time??
Gruß
H-W
Nein, und das mit der Anzeige war mir zu kompliziert, weil sich irgendwie niemand so richtig dafür zuständig fühlt. Ich sollte direkt in Berlin bei der Polizei online eine Anzeige machen, dort wurde ich wieder zu mir vor Ort verwiesen. Von anderer Stelle meinte man, das bringt nichts, weil zu geringfügig.

Grüße Andreas
Guten Abend,

wenn es sich (wie ich vermute) um eine Insolvenz handelt, ist das keine Strafsache. Sondern einfach nur Pech.

Grüße
Zwengelmann
Eine Anzeige kannst du bei jeder Polizeidienststelle machen, ist nicht ortsgebunden.

Werner

Hi,

Leute.....
bitte findet Euch mit der vermutlichen Sachlage ab und "haut ein Ei drüber"
Das erinnert mich an die S Glasmachers* Debatte.
Holt das Thema doch in 3 + 5 + 7 + 11 Jahren nochmal raus;
Ich hole jetzt schon Bier aus dem Keller

WE
Moin Wutz,

die Chips nicht vergessen ….  

lg  Christian
... aber macht schnell, irgendwann verjährt das ganze!

/Martin
Also ich finde es schon wichtig, noch mal darüber zu sprechen. Es wurde zwar schon alles zum Thema gesagt, aber noch nicht von jedem ...



Viel Spaß mit der Eisenbahn

Frank
Da ja anscheibend alle Abonomenten mit einer unverschämten Hinhaltetaktik nur vera... wurden, sollte man die Werbung hier https://www.1zu160.net/literatur/magazine.php eigentlich rausnehmen! Zumindest würde ich den Link auf die Verlagseite löschen.

Sorry, aber ich nehme da jetzt auch kein Blatt vor Mund, weil man das mittlerweile wirklich als gezielten Betrug sehen kann.

Grüße Andreas

Moin Andreas,

du selbst ziehst den Schwanz ein (s. #47) und willst jetzt anderen sagen, was sie tun sollen?? Ganz weit vorne...

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...du selbst ziehst den Schwanz ein (s. #47) und willst jetzt anderen sagen, was sie tun sollen?? Ganz weit vorne...


Wer hat's gesagt?
Konrad Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"
Grüßla F
Das mit der Anzeige wäre nur mit viel Zeitaufwand verbunden gewesen, ich hatte alles nachweisen müssen und dafür ggf. auch Forenausdrucke liefern müssen, was aber u.a. datenschutzrechtlich bedenklich ist. Nur die Linkssammlung zu vielen Beitragen von Mitgeschädigten aus diversen Foren wollte man nicht haben, ich sollte alles selbst ausdrucken. Da habe ich dann wie es auch andere geschrieben haben, das ganze dann doch abgeschrieben und meine Zeit für besseres verwendet.

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;