1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Kurpfalz & Vorderpfalz - SÜPS Blog (19)

THEMA: Kurpfalz & Vorderpfalz - SÜPS Blog (19)
Startbeitrag
AnTic - 02.12.18 12:04
Platz für 100 weitere Nachrichten zum Modellbahn-Treffen in der Vorderpfalz. Das ist in Rheinland-Pfalz, nicht etwa in Bayern. Allerdings war auch diese Pfalz mal bairisch.

Der Blick zurück:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1057017

Andreas,
übrigens auf Grund Deiner Präsentation der Trix Rheingold habe ich Sie mir auch zulegen müssen. Was diese Treffen manchmal so bewirken können, Klasse.

Und unsere Kitty Respektiert Sie auch, nochmal Glück gehabt.

https://youtu.be/G9otal2NC9M

Gruß
Hans-Werner
Hallo Andreas,
ja gut, kommt in die Januar Ausgabe, das Weihnachtsheft ist bereits in der Verteilung. Bei unserer Weihnachtsfeier mache ich noch ein paar Bilder.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,

ich würde mich freuen, sollte etwas gedruckt werden, wenn Du mir ein Heft zukommen lassen würdest.
Ich habe Andreas eine Mail gesendet, was bei uns los ist, er kann, wird Euch evtl. Berichten. Wollte es hier nicht ins Forum schreiben.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans Werner,

ich wünsche Dir gute Besserung und eine erfolgreiche Reha.
Ich hoffe, dass wir uns im neuen Jahr in alter Frische wieder sehen werden.

Gruß, Ingo
Ingo, vielen Dank.
Hallo Hans Werner,
gute Genesung, eine geruhsame Zeit, einen sanften Rutsch und ein Heft wird für Dich bereit liegen.
Gruß Rolf
Danke Rolf
und auf das Heft freue ich mich jetzt schon.
Eigentlich wollte ich ja meinen Weihnachtszug Euch beim kommenden Treffen vorzeigen, fällt nun leider ins Wasser.
Hallo,

es hat sich heute ergeben dass ich am Montag nach Köln muß. Daher bin ich leider nicht beim Dezember SÜPS dabei. Sehr ärgerlich.

Hans-Werner dir alles Gute bei der Reha.

Bin morgen bei den Modellbahn Freunden in Frankenthal, die haben offenes Haus.

Gruß Georg
Danke Georg.
Hallo Georg

Da kannst du ja direkt weiter nach Worms zu den N-Bahn Freunden fahren da ist Nikolausfahrtag bei freiem Eintritt.

Gruß
Marcus
Hallo Georg
zudem kannst Du einen schönen Weihnachtszug live sehen.

Gruß
Hans-Werner
Liebe SÜPS Mitglieder,

meinen Weihnachtszug hatte ich ja eigentlich auch für unser Advent-Treffen gebaut. Aber aus bekannten Gründen, kann ich leider nicht kommen.

So möchte ich mich jetzt bei Euch für die vielen schönen Stunden, welche wir im vergangenen Jahr gemeinsam Zusammen gesessen haben bedanken. Ebenso für die Unterstützung meiner vielen Fragen, was diverse Neuanschaffungen betroffen hat.

Für Anfang kommendes Jahr ist in Planung, sowie schon in Arbeit. Ein Tunnelrettungszug mit 32 Funktionen, sowie ein BR41 Gespann als "Tripel". Vorweg zwei 41ger und die dritte hinten als Schublok.

Evtl. kennt Ihr meinen Weihnachtsgruß ja schon aber hier nochmals nur für Euch SÜPSI´s.
https://youtu.be/XmvBqZpIN4c

Ich wünsche Euch und der Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches neues Jahr, verbunden mit viel Gesundheit.

See you 2019
Hans-Werner

Hallo,

gestern konnte ich mein Bahnprogramm abspulen:
-Nikolaus-Fahrttag in Worms besucht (den Bahnhof Alzey in N bestaunt),
-MEF in Frankenthal besucht,
-Börse in Eppelheim und
-zwei Trassenbretter montiert.

In Mannheim am Bahnhof beim Vorbeifahren noch eine TEE-farbene (rot-beige) E10 und eine altrote V100/BR212 stehen sehen. Keine Ahnung ob da auch eine Veranstaltung war; es hat jedenfalls gut gepasst.

Heute Nachmittag geht es dann mit einem EC nach Köln.

Euch eine schöne Runde morgen!

Gruß
Georg

Hallo zusammen.
Kommt leider so aus, wie schon befürchtet. Es ist mir heute sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich, mit euch Vorweihnachten zu erleben, geschweige denn rechtzeitig zu kommen.
Hi SÜPS'ler,

leider muß ich euch nun auch für heut Abend kurzfristig absagen. Am WE hat mich irgend so ein mistiger Virus erwischt und seit heut Nachmittag tobt der sich auch noch in meinem Verdauungstrakt aus .
Ich will das nun nicht weiter ausführen (insbesondere was die aktuelle Takt-Frequenz von WC-Besuchen anbetrifft).
Hätte gerne "Jahres-Endzeit-Fest" mit euch gefeiert, ...soll aber wohl nicht sein.
Wie es aussieht, bin ich ja auch nicht der Einzige der heut durch Abwesenheit glänzen wird.
Vielleicht fällt's ja dann ganz aus?!

Wie dem auch sei, wir sehen uns spätestens Anfang 2019 wieder, versprochen.
LG aus der Westpfalz

Thomas
Hallo,

auch ich muss leider für heute Abend kurzfristig absagen,
sorry.
Trotzdem viel Spaß
Dieter
Ein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag :
Hallo, eine neue Dienstleistung ist  für unsere Treffen entdeckt worden.

Ruckelnde Lok abgeben. Wir fahren sie ein.
Anwesenheit ist nicht erforderlich.

LG Wolf
Hallo Wolfgang,
für mich sprichst Du in Rätseln.
Vielleicht kannst mich/uns Unwissende(n) bzw. am Montag Abwesende bitte aufklären? Oder per PN??

LG
Dieter
Hallo SÜPS,

wünsche Euch frohe Weihnachten!!!!

Den Urlaub konnte ich bisher sehr gut mit Bautätigkeit ausfüllen. Habe Trassenbretter gebaut wie wild und bastel gerade die Schiffsbrücke (Anlehnung an die Speyer Ponton Brücke (1872 - 1938).

Zwischendurch spiele ich mit der neuen Lego Eisenbahn des Sohnes.

Gruß Georg
#19
Hallo Georg & SÜPS
auch ich wünsche  Euch frohe Weihnachten!!!!
Die Schrauben sind inzwischen eingetroffen.
Wenn Du noch Interesse hast, können wir einen Bastelnachmittag vereinbaren.
Thema: Anschlüsse an Katogleise anlöten, 1 x Streckenmodul anschrauben.
Ich denke vor meinem Urlaub wird das nichts mehr. Also, dann ab Ende Jan. 2019.

Bilder von Deinen Basteleien strengen das Vorstellungsvermögen des Lesers nicht so sehr an.  

LG Wolf

Euch Allen einen guten Start in 2019!
LG Rolf
Ein als Postbote verkleideter Weihnachtsmann hat mir eine herrliche Gabe aus dem fernen Teneriffa überreicht: die Trix BR290 o/b digital mit einigen bemerkenswerten Änderungen gegenüber dem Modell von der Stange:
- sattes Betriebsgeräusch und zig Sounds
- digitale Sonder-Funktionalitäten wie von der Insel bekannt und beliebt
- fernsteuerbare Krois-Kupplung beidseitig
- Kupplungswalzer mit vorlaufendem Kuppelgeräusch und Kontrolleuchte im Führerstand
Hallo SÜPS,

wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

Freue mich auf unseren Januar Stammtisch.
@AnTic : bin auf die Funktion der Kupplung gespannt.
@Hans Werner :Und freu mich den Rettungszug live zu sehen. Das ist ja ein Jahrhundert Umbau.

Gruß Georg
Hallo SÜPS,

auch ich wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

Bitte stellt mir ein paar Bilder ein, ich bin im Januar nicht dabei.
Ich entfliehe dem Schmuttelwetter.
Bis Febr. ...


LG Wolf
Prost Neujahr!

0:08   2019

Gruß Georg
Prosit Neujahr!

Gruß Ingo
Hallo Rolf,
für Deine Problemstellung habe ich eine mögliche Lösung.
Die Idee ist  eine Wippe, gestützt von entsprechend vielen "Rippen".
Diese können aus Kantholz oder aus MDF erstellt werden.
Die Ausgleichsgewichte werden am kurzen Teil der Wippe in der Nähe der Rippenwände befestigt. Da ist die Querbelastung am geringsten .
Bei Lötarbeiten auf der Unterseite kannst Du dann zwischen die "Rippen" treten.

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
Eine Zeichnung ist mehr als tausend Worte!
Na, ja ein paar Fotos tun es auch .
LG Wolf

Bilder folgen

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Wolfgang,
das ist eine gute Idee, eine sehr gute Idee. Erinnert mich an meinen Schultisch aus der Grundschule 🤣.
Ich werde später gleich mit der Vermassung beginnen. Fünf Ständer sollten reichen. Die schweisse ich aus Vierkant gleich mit justierbarem Scharnier.
Danke, das ist mal ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art. Tausend Dank und liebe Grüße
Rolf
#28
Hallo Rolf
《《《Danke, das ist mal ein Geburtstagsgeschenk》》》
Das war die Absicht , und Du hast es erst an Deinem Geburtstag geöffnet. Herzlichen Glückwunsch!!  Feiert schön. LG Wolf
Hallo, hat da jemand Geburtstag?

Gratulation und Glückwunsch zum neuen Lebensjahr.

Viele Grüße
Ingo
@29+30
Danke für die Wünsche, wir sehen uns hoffentlich alle bald wieder gesund uns munter.
Liebe Grüße
Rolf
Die Geburtstage finden derzeit in kurzem Abstand statt.

Heute hat Hans-Werner Geburtstag.
Meinen Glückwunsch an Dich.

Ich wünsche Dir vor allen Dingen Gesundheit.
LG Wolf
Auch ein Glückwunsch von mir an Hans Werner.

Viele grüße
Ingo
Hallo Zusammen,

bin seit Heute von der Reha zurück.
War zwischendurch noch 6 Tage im Krankenhaus, Notaufnahme, dann auf die Isolier-Station, verdacht auf Influenza-Virus im Rahmen meiner Reha. Ganz großes Kino und braucht kein Mensch.

Frage, soll ich den TRZ am Montag mit bringen? Den das trennen der Wagen und Verpacken ist schon sehr Aufwendig. Darum meine Frage.

Vielen Dank auch noch für die Geburtstags-Glückwünsche!!

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wenn das Trennen problematisch ist, dann eher nicht dieses Mal. Ich bin noch beim Tunnelbau für die 2-gleisige Strecke. Wenn Wolfgang wieder von der Insel zurück ist, können wir das angehen.
Sind eigentlich beide Loks des TRZ motorisiert?
LG und bis bald
Rolf
Hallo Rolf,
nur die Zug-Lok ist mit einem Motor Ausgestattet, sprich Original laut Trix-Set. Nur der Sound wurde am Zug ende zusätzlich Eingebaut, damit bei der Vorbeifahrt es sich realistisch anhört. Zudem brauche ich doch diesen Diesel Sound wie Du weist.

Hast Du schon eine Idee wann der Dreh Stattfinden kann?
Evtl. bringe ich den TRZ mit, da noch weitere Arbeiten anstehen. Wie z.B. die flexiblen Löschwasser-Schläuche zwischen den Waggons, ist noch nicht ganz fertig.

Gruß
Hans-Werner
#22 AnTic

Hallo Andreas, freue mich auf die Präsentation Deiner Lok. Und wenn es mir gefällt, sollte ich diese gleich beim Tuning Meister auf der Insel bestellen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

einen möglichen Termin habe ich noch nicht, bin noch in der Planungsphase und bis die Konzerne so alle in die Pötte kommen... apropo, wo möchtest Du das den drehen? Meine doppelgleisige Schnellstrecke braucht noch ca. 4 Monate, wenn nichts dazwischen kommt. Ansonsten können wir eine Strecke im Fotostudio aufbauen, einen mobilen Tunnel habe ich bereits im Bau. Bekommen wir die Soundfiles evtl. als echte, sprich editierebare mp4 oder egal welches Format?
Du kannst den TRZ gerne mitbringen, muss aber nicht sein zum Planen hab ich einen TRZ hier in der Box.
LG Rolf
Hallo Rolf,

Drehort in Biblis auf meiner Anlage. Oder in Worms auf einer Club Anlage, habe mit dem Chef schon im Dezember darüber gesprochen.
Hier ein Video von der Anlage, im Hbf. könnte der TRZ seinen Standort haben und hinter der Brücke Einfahrt Tunnel, ein Rettungsszenario. Auf der Straße daneben die Rettungsfahrzeuge.
Ist nur mal eine Idee.

https://youtu.be/gIaIPtYLWlk

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner,
besprechen wir beim Stammtisch.
LG Rolf
Ok, machen wir.
Hallo,

am Montag ist ja wieder Stammtisch.
@Ulf: Du hast ja die Lokliege Fahrbahntrassen auf Deiner Anlage in Verwendung. Ich habe mir ein paar Exemplare gekauft. Bist Du am Montag dabei? Bevor ich die verwende, brauche ich noch Expertentipps wie man die am besten verklebt.

Zum Stammtisch bringe ich drei Züge mit zum Thema Prototypen (Eurofima und "Wellblech"):
-ABvmz 227, hellblau
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_814438.html
im D766 zusammen mit E3005 von 1980 (Zuglok eine oceanblau-beige DB BR118)

-Bvmz 237,  blau-silber
http://www.tur-tur.de/Eisenbahn/Verschiedenes/Bvmz%20237/bvmz%20237.html
im Bundeswehr IC "IC 501 Bussard" von 1986

-ABvmz 227, orange-silber (von GFN fälschlicherweise als reiner 1. Klasse Wagen produziert)
http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?t=7404
im D-Zug "Carnuntum-Express" von 1981 (kein konkretes Vorbild, bunter internationaler Zug)

Habe das erste Seitenelement der dritten, oberen Fahrbahntrasse (ICE-Neubaustrecke) holztechnisch fertig. Bilder meiner Bautätigkeit bringe ich noch mit.

Heute auf der Rückfahrt aus Köln zum ersten Mal die neuen, weinroten Uniformen des DB Personals gesehen.

Gruß
Georg




@ hängt vom Wetter, bzw der Straßenverhältnisse ab.

    Gruß, Ingo
Hallo,

komme am Montag gegen 19:30.
Gruß
Dieter
Hallo SÜPS,
einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Nach meiner "Abwesenheit" gehe ich das Weichemodul unserer Flunderbahn an.
Da ergibt sich die Frage, welche Anschlüsse werden gewünscht?
Vorschlag:
2  xBananenmuffen digital,  2 xBananenmuffen analog
2 x Stiftanschlüsse               2 x Stiftanschlüsse
Rolf hat noch vorgeschlagen Katomuffen
Wenn noch jemand noch andere Anschlüsse(Fahrstrom) wünscht, bitte rechtzeitig
sagen.  Ich will nicht 2 x anfangen
LG Wolf, derzeit in Lanzarote

Edit: (Stiftanschlüsse) Rolf hat so ein Teil dabei.
Ich bringe allerlei Technologie zum Entkuppeln mit
Ich ebenso und freue mich Euch wieder zu sehen.
Hier noch einige Bilder meiner Bautätigkeit

Gruß
Georg

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch drei


Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,

das sieht doch schon richtig gut aus, halte uns auf dem laufenden.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Loide,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wünsch euch allen viel Glück und vor allem Gesundheit für´s neue Jahr.

Bei mir fängt`s beruflich erst mal mit Überstunden an . Daher muß ich leider auch für das erste Treffen heut Abend absagen, ..ich schaff es nicht zeitig genug hier in Lautern wegzukommen.

Ich wünsch euch viel Spaß und hoffe, daß ich das nächste Mal dann wieder dabei sein kann.

LG
Thomas

Ps: Nachtrag an Hans-Werner: Getreu dem Motto "In der Oktav ist man noch brav!" nachträglich noch alles Gute (und besonders Gesundheit) zu deinem Geburtstag wünscht dir der Verfasser der "fürchterlichen" Youtube-"Wackel-Videos" .
Hallo Thomas,

schade das Du Heute nicht kommen kannst und Danke zum Nachträglichen.
War schon ein paar mal auf Deiner Seite und habe Ausschau nach einem neuen Video von gehalten, leider nix da.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS-Teilnehmer,

bei unserem letzten Treffen wurde ich gefragt, was ich für folgende Wagen und den TRZ bezahlt habe. Ich habe die Rechnungen mal Raus gezogen, hier das Ergebnis.

5x Trix 15185, Kohlewagen-Set, je 5 Seitenentladewagen Fals der Ruhrkohle AG (RAG)
Ebay-Preis 425,00€

2x Trix 13492, Wagenset Kombirail mit Auflieger Shimano und Wandt
1x Trix 15043, Taschenwagen-Set, Tucher, Hapag Lloyd, etc.
2x Trix 15250, Wagenset Kombirail Somat / Pril Kombirail-Grundset
1x Trix 15251, Kombirail-Erweiterungsset der DB AG
Ebay-Preis 188,64€

3x Roco 24305, IC Abteilwagen 1.Klasse, DB
3x Roco 24422, IC Großraumwagen 2.Klasse mit Snackpoint, DB
Ebay-Preis 98,60€

Trix Tunnelrettungszug Ebay-Preis: 176,00€
Diverse Decoder usw., Umbau, Aufwand Dieter: 607,20€
Diverses an LED´s und Rundumleuchte-Kappen: 60,29€
TRZ Gesamtkosten: 843,49€

Gibt es evtl. auch günstiger.

Gruß
Hans-Werner




#48,49
Hallo Georg, vielen Dank für die Bilder. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht -demnächst bei mir- wie Du den Fluss gemacht hast. Es gibt ja verschiedene Methoden.  Was mir noch aufgefallen ist: Deine "Schnellbahn" ist mit Leisten am Rahmen fest gemacht. Hast Du mal über Gewindestäbe nachgedacht. (Höhen-) Veränderungen  lassen sich leichter bewerkstelligen .  LG Wolf
Der SÜPS ist im Blatt "Altrip Aktuell". Eine ganze Seite mit Text und vielen Fotos. Ein Geschäftspartner von mir hat es entdeckt und mir gleich berichtet. Vielleicht kann Rolf hier den Artikel einstellen. Und hoffentlich gibt es genügend Exemplare für jeden von uns als Erinnerung. Ich jedenfalls hätte gerne einen Ausgabe.


Wir hatten ja beim letzten Treffen den Tunnelrettungszug.
In Mannheim steht seit einiger Zeit ein zweiter Zug (in rot natürlich) im Gleis Richtung Lindenhof. Richtung Innenstadt steht ja eh immer ein Rettungszug.

Am Montag 11.02. ist wieder Stammtisch

Gruß
Georg
Wäre zu Wünschen, dass Trix eine Neuauflage bringt.
Die Pressformen liegen doch bei Ihnen in den Regalen. Die Farbe rot eingießen und fertig ist er, natürlich mit diverse Funktionen. Als Club-Mitglieder Modell wird es sicherlich für einen angemessenen Preis gekauft.

Neues Video gibt es auch aus "Stückselken"
https://youtu.be/vgm3q8wqM7E

Gruß
Hans-Werner
Hallo AnTic, dem Einstellen kann ich nur Zustimmen, wäre zudem eine gute Werbung für uns.
Piep, Piep Summ herum, Erde an Rolf. ACTION !
Hallo,
ich wollte Euch auf ein Schnäppchen aufmerksam machen.
Penny bietet ab 14.2. eine Dekupiersäge "Scheppach" für runde
Euro 70,00 an.
Ich habe die Säge selbst. Mit ein paar "leichten" (??) Umbauten ist die richtig gut.

Die Beleutung war mir zu grell (ich schätze so >5500 Kelvin)und zu einseitig.
Ich habe mich für eine 2 seitige Beleutung (LED,so >2700 Kelvin ) mit eigener Stromversorung entschlossen.

Das Alublech ist braun gestrichen, um Blendungen zu vermeiden.
Kleinere Werkstücke können somit leicht(er) bearbeitet werden.

Die Sichtblende verdeckt das auf und nieder  des Säge-Arms.
Die Info braucht das Auge nicht, um erfolgreich zu sägen.

Hat von Euch jemand Interesse zu sehen, wie ein Oberfräsenzirkel
im Selbstbau aussieht, dann bring ich ihn am Montag mit.

LG Wolf
Bilder folgen



Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ob es am Montag erste Reaktionen auf den Artikel in der Lokalzeitung - immerhin eine ganze Seite - gibt? Bin gespannt, ob sich neue Gesichter zeigen.
Ich bringe natürlich die BR290 wieder mit, komme allerdings wegen Gremiensitzung mal wieder verspätet.
Da bin ich auch gespannt. Zuviel Hoffnung sollten wir uns da nicht machen.
Hier könnt Ihr das  Heft in Bildschirmauflösung downloaden.
http://www.hgv-altrip.de/index.php/service/down...ltrip-aktuell-2-2019
Im Original bringe ich es morgen für jeden mit. Wir können das gerne weiter führen und in jeder Ausgabe etwas präsentieren. Jedenfalls wurde ich mehrfach daraufhin angesprochen und unser Wirt hat sich mächtig gefreut.
(Die Nutzung des 1zu160 Logos erfolgte natürlich mit Freigabe und Zurverfügungstellung unseres geschätzten Forum Betreibers, Ismael Sailer. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank)
LG Rolf
Hallo Rolf,

DANKE !

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

toller Bericht!!! Das macht schon was her.
Und der Wirt hat auch seine Werbung. Win Win Situation. Es ist ja nicht leicht eine Location für so ein Treffen zu finden. Da haben wir echt Glück.

Für Montag bringe ich Epoche 1 Sachen mit. Die alten Preußen wollen auch wieder eine Ausfahrt haben.

Gruß Georg

Moin Moin,

hier das Video von Gestern Abend.
https://youtu.be/htP35LWHN5Q

Gruß
Hans-Werner
Sehr schön Hans-Werner,
jetzt sollte wirklich jeder verstehen was ein Kupplungswalzer eigentlich ist. Irgendwie sollten wir die Lichtsituation Vorort verbessern. Wenn es anders nicht geht, bringe ich wieder eine Flächenleuchte mit. War allemal besser als so.
LG Rolf
Hallo Rolf,
Danke für Dein positives Feedback und dank Deiner Leuchte wurde die Aufnahme Gerettet. Ja die Lichtverhältnisse sind nicht die besten, plus unsere Generation ist dann nicht so gut.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

64#
Vielen Dank für Dein Video. Ich schaue die immer. Toll !!
LG Wolf

Ab Donnerstag gibts bei Penny einen LED-Strahler
für 7,99
ca. 6,7 x 11 x 11,8 cm
Der könnte noch in die Service-Box passen
Ich könnte Ihn kaufen ??
Was meint Ihr ?

LG Wolf

Hallo Wolf,
Danke für Dein positives Feedback. Kaufe die Lampe, für diesen Preis kommt es doch nicht darauf an.
Werde ich mir mal an sehen, evtl. für zu Hause. Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Wolfgang,
wenn Du da sowieso bist dann kaufe bitte 2, Geld gibt es von mir. Mit Klemme ans Stativ und wenn wir Glück haben dann flackern sie in der Netzfrequenz, wenn nicht muss halt der Shutter der Kamera angeglichen werden.
LG Rolf
PS: Hallo Hans-Werner, schöne Bilder.
Hallo Rolf,
besonders das mit dem Kuchen, Haha.
69#
Mach ich! Die müssen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch verkabelt werden . Soll ich im Baumarkt noch Kabel ( so 5 - 6 m)/ Kippschalter kaufen?
LG Wolfgang

PS: Vielleicht besser noch, so eine Staubsaugerrolle.
Die kann man auch umgekehrt konfigurieren.  


#69
Das war knapp, die letzten 4 " LED's habe ich abgegriffen.
2 sind für Dich !

Das Gehäuse ist aus Metall.
Also "Erde" ist angesagt .

>>> PS: Vielleicht besser noch, so eine Staubsaugerrolle.>>>
Das ist dann hinfällig .

2 Bilder füge ich ein .

LG Wolf

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,
merci viel mals, Kabel und Schalter sind reichlich vorhanden, aber Danke. Hab noch ein älteres Bauscheinwerferstativ im Keller. Das wird damit modernisiert.
LG Rolf
Hallo,

in der Historie der Spur N wird ja meist bei Arnold oder Schiebe-Trix angefangen. Jedoch hatte die Firma Bing schon 1912 eine Eisenbahn mit 9 mm Spurweite.

In Freinsheim ist ja das private Bing-Museum. Da habe ich ein Set in der Vitrine gesehen. Das müßte die besagte Bahn sein. Also die Urzelle unserer Spurweite

Gruß
Georg

Geschichte der Firma Bing: https://de.wikipedia.org/wiki/Bing_(Unternehmen)

Die von PfalzBahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg, ich war da auch schon dort. Ich meine da war auch ein Cafe dabei. Der hat eine ganz schöne Sammlung. LG Wolf
Hallo Zusammen,
bin leider diesmal nicht dabei, muss auf Geschäftsreise. Viel Spaß zusammen.
Gruß Rolf
Hallo SÜPS,

am Mo 11.03. ist wieder Stammtisch. Ich komme aber leider etwas später, da ich von Kerpen/Köln zurückreisen muss. Wenn alles gut geht, bin ich so 19:30 Uhrt vor Ort in alta ripa.

Bringe wie gewohnt die Gleise mit. Ebenso den neuen EC 378 "Porta Bohemica" von Fleischmann mit dem dazu passenden Vectron der CD (Tschechische Staatsbahn).

Am 15. - 17.03. ist ja die Messe erstmalig in Mannheim. Vielleicht bekommen wir es hin als Stammtisch gemeinsam dort aufzuschlagen.

Gruß
Georg


Ich habe mir den Freitag für die Messe frei gehalten.
Auch ich habe den Freitag eingeplant.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Am 17. bin ich wieder im Lande, melde mich vorher aber nochmals.
Man weiß ja nie wie der Verkehr so ist.
#80
Bin dabei! Ich bringe die LED-Lampen von Lidl mit,
vielleicht kann Sie Dieter nehmen und Dir übergeben.

LG Wolf
Hallo,

durch den Sturm sind alle ICE Züge von MA --> Köln ausgefallen. Bin somit nicht in Kerpen/Köln und komme auch nicht später  

Habe dann heute den Osten im Gepäck:
- EC "Porta Bohemica" Tschechische Bahn (hatte ich oben schon geschrieben)
https://www.flickr.com/photos/lumixfan68/41010712900
- EC "Mimara" Kroatische und Slovenische Bahn
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv....19971017-973869.html
- EC "Berlin - Warschau - Express" der Polnischen Bahn
https://en.wikipedia.org/wiki/Berlin-Warszawa-E...Intercity_Husarz.jpg

Bis später
Gruß
Georg
Hallo Georg,

das sieht richtig gut aus was Du mitbringen möchtest. Ich werde wohl meine alte Arnold BR03 nach dem DCC-Umbau von Dieter einpacken.
Ebenso von FL BR103 rot, BR103 rot/beige, BR112.
Kann meine Gleise nur nicht finden welche ich immer mit bringe und hoffe das ich diese noch irgendwo entdecke.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

habe dieses Video gefunden; für jeden N Dampf-Fan:

https://www.youtube.com/watch?v=PffKosBsFPQ

Gruß
Georg
Hallo Georg,

Danke für den Link. Auch wenn ich diesen schon kenne, immer wieder ein Genus. Habe ich mir gleich nochmals rein gezogen, immer diese Drogen.

Gruß
Hans-Werner
Info für die Schnüffler    ,
Andreas und Hans-Werner

LG Wolf



Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolf, Danke für die Info guter Stoff.
Mit einem Gutschein von PIKO erhält man 2 Euro Nachlass bei der Faszination Modellbahn. Ein Name und eine Mail müssen dafür angegeben werden.
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=5&vw_name=detail&vw_id=89
Hallo SÜPS,
es gibt mal wieder was zum Raten aus Wolf's Bastelstube .
Kleiner Tipp:
Mindestens ein Teilnehmer vom letzten Treff könnte etwas ahnen .    

LG Wolf
Viel Erfolg beim Raten !




Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

HaHa Prima, angekommen.
Hallo SÜPS' ler.

Wer es noch nicht gesehen hat, hier meine Gleis-Umbauten am Hbf.
https://youtu.be/JTvEb_DgIb4
https://youtu.be/c_TOvwXaMEs

Gruß
Hans-Werner
>>HaHa Prima, angekommen. >> #90
Prima, Du hast es erraten   #89
Wenns noch einer von Euch errät, stelle ich  die Rest-Bilder ein .
Bin mal gespannt.


Die Videos sind wie immer sehenswert.

LG Wolf

Zudem steht die Bezeichnung doch unter den Bildern ! ! ! Lach mich Schlapp
Da will der Wolf Licht in's Dunkel bringen.
#93 Du solltest ja raten und nicht spicken.

#94 Stimmt, es ist nicht die Brücke am Kwai, sondern eine "Beleuchtungsbrücke".
Unten können die Züge durchfahren.
Hans-Werner wollte etwas Platz für sein Bedienelement auf der Ecke.
Da war ganz lustig,  das schnell zu bauen. ein wenig Abfallholz, fertig.

Hier die Rest-Bilder


LG Wolf

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Ich brauchte nicht spicken und habe es sofort erkannt. Bleibt nur noch eins zu sagen:
Saubere Arbeit, Klasse!
Ich war schon dort.

LG Wolf

z. B. der kleinste Stirling-Motor

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo SÜPS,

morgen ist Modellbahnbörse in Feudenheim.

Gruß, Ulf
Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

morgen ist doch wieder SÙPS, oder?
@Hans-Werner: habe dir noch nicht zum Thema IC geantwortet. Es war bei mir zu viel los. Das Thema können wir morgen beim Stammtisch besprechen.

Gruß Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;