1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 61. Berlin/Brandenburger Stammtisch

THEMA: 61. Berlin/Brandenburger Stammtisch
Startbeitrag
AFFBerlin - 02.12.18 00:45
Hallo zusammen,

am 02.02.2019 findet unser 61. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 59. Stammtisch vom 01.12.2018: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1063846
p.p.s.: Hier geht es zum 60. Stammtisch am 05.01.2019: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1073804
p.p.p.s.: Hier geht es zum 62. Stammtisch am 09.03.2019: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1078847

Alle noch anstehenden Termine findet ihr hier: https://www.1zu160.net/termine/treffen.php


Hallo,
ich bin dabei!
Möchte die Autofahrer unter euch aber noch warnen. Beim letzten Stammtisch bin ich auf dem Nachhauseweg geblitzt worden. Am Ortseingang Zossen, also der erste Blitzer vom Stammtisch nach Berlin. Gegen 20:30 mit 42 km/h (?!) Angeblich sind da nur 30 km/h erlaubt. Hab ich wohl übersehen.
Werde ich am Samstag noch mal nachsehen.
Lass mir das Vergnügen mit euch deshalb aber nicht vermiesen.
Bis denne

Ralf
Hallo Ralf,

die 30 sind, meiner Meinung nach, mitte vorigen Jahres dort eingeführt worden, wegen des dort befindlichen Altersheims und gelten bis 22:00 Uhr.

Gruß Micha
bin im Februar nicht dabei, da in HRO weilend. Zum großen Fressen im März selbstverständlich dabei wieder *lach*

Viel Spass Euch


wünscht Jörch
Hi Ralf !

Der Blitzer steht da schon ewig erst in Richtung Stammtisch mit 50 km/h, jetzt entgegengesetzt, mit 30 km/h am Altersheim.

Gruß Thomas
Mist  
Thomas
30 in beide Richtungen und der Blitzer ist ein Wendehals, mal in die eine und mal in die andere Richtung.
Gruß Micha

Moin,

am Samstag bin ich dabai (voraussichtlich "solo") mit Neuigkeiten aus Australien und Japan im Gepäck. Dafür werde ich im März familienbedingt aussetzen müssen.

Viele Grüße
Jens
Moin, moin.

Ich kann diesmal aus zeitlichen Gründen nicht kommen, da ich an diesen Termin nicht rechztzeitig gedacht habe und einen anderen bereits habe.

Gruß

Arne
Hallo Stammtischler,

Wie immer war es gestern wieder ein schönes Treffen mit gutem essen, interessanten Gesprächen, vielen Gleisen und noch mehr Zügen.

Für die Daheimgebliebenen hier nun die Bilder des gestrigen Treffens

VG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,
da es mir gesundheitlich im Moment nicht so gut geht ,kann ich Dank deiner Fotos wenigstens etwas teilhaben.

sei gegrüßt
wolfgang
Hallo,
ja war wieder ein schöner Tag und ich habe auch noch  ein paar Bilder, bis zum nächsten Stammtisch, Jörg

Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

dann haben die Bilder ja ihren Zweck erfüllt. Diejenigen die nicht dabei sein konnten, können so wenigstens einiges sehen, was so alles geboten wurde.

VG
Uwe

Moinsens Berliner und Umländer !


Unser nächster Stammtisch findet wie geplant am Samstag,9. März, wie immer in Wünsdorf statt.

Is ja nischt neues.

Und ebenso geplant ist, daß wir an diesem Nachmittag der Völlerei frönen, sprich

:  Das Buffet ist bestellt !

Treffen ist wie immer offiziell ab 16 Uhr, aber die Gleisbauer sind sicher über jede Unterstützung dankbar,also gerne auch früher erscheinen.

Legt die Gleise aber bitte so,daß Teller,gläser und Ellbogen noch Platz auf demTisch haben.

Wir haben vor der Glocke die das Buffet eröffnet auch Zeit zum Klönen, Messer und Gabel schwingen wir so ab 17.30 Uhr.

Wer nicht am Buffet teilnehmen möchte ist natürlich auch herzlich eingeladen,beachtet aber bitte, daß noch eine weitere Gesellschaft an diesemabend im Hubertus ist. So könnte es schwierig werden, a la Carte zu essen.

Wer sich noch kurzfristig entscheidet am Buffet teilzunehmen kann sich bis zum 6. März gerne bei mir melden. Kontaktdaten in der Mailingliste.

Weitere Infos und Teilnehmerliste findet ihr ebenfalls dort.

Ich sage schon mal Danke für die schnelle Überweisung eures Beitrages. Säumige Zahler bekommen Besuch von Moskau Inkasso.....

VG
Richard



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;