1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Duisburg - Austellung 01.+02. Dezember 2018

THEMA: Duisburg - Austellung 01.+02. Dezember 2018
Startbeitrag
DM-TOYS - 30.11.18 21:38
Hallo N-Bahner!

An diesem Wochenende findet im wirklich sehenswerten Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg eine tolle Ausstellung statt. Vereine, Privatleute und Hersteller stellen sich und Ihr Modellbahn-Hobby vor. 14 kleine und große Modellbahnanlagen werden dort vertreten sein. http://www.spur-n.com/tag-der-modelleisenbahn-in-duisburg-2018.html - Organisiator ist übrigens der "Spur N Auto Papst" Markus Schiavo.

DM-Toys und Modellban Union bieten vor Ort Lasercut-Seminare und eine Ausstellung unserer Eigenprodukte an. Zu den kostenlosen Seminaren können Sie sich einfach per Email anmelden oder einfach vorbeikommen. Wir haben noch ausreichend Plätze frei, die Seminare starten sowohl am Samstag als auch am Sonntag um 11, 13 und 15 Uhr! Ihr braucht nichts mitbringen ausser guter Laune und ggf. eine Brille / Lupenbrille! Die Seminare leitet unser Chefkonstrukteur Joep Stienen - da kann jeder was lernen und es wird individuell auf jedes Niveau eingangen egal ob noch nie einen Bausatz gebaut oder schon Profi!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Ahoi!

Ich war heute da hab so leicht gemischte Gefühle. Ich bewundere den Einsatz und das Engagement und finde die Resonanz dafür eher mau. Insgesamt gab es einige schöne Anlagen und Exponate zu sehen. Einiges fand ich eher in der Präsentation mit Potential nach oben.

Was mich aber ein bischen aus dem Konzept gebracht hat, war die Lage der einzelnen Exponate. Da war es teilweise ZUfall, dass ich diese gefunden habe. Da wäre eine Ausschilderung hilfreich gewesen.

Aber insgesamt ein guter Ansatz. Und das Museum ist auch so jederzeit einen Besuch wert.

Cheers
Jens
Hallo!

Hier gibt es für alle die nicht da waren ein paar Bilder von der wirklich schönen Veranstaltung!

http://www.spur-n.com/tag-der-modelleisenbahn-in-duisburg-2018.html

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo Daniel

Danke für die Bilder.
Als alter Duisburger Jung habe ich auch die Bilder abseits der Ausstellung begutachtet. Wahnsinn, dass ich da als kleiner Knirps öfters schwimmen war. Na egal, gehört hier auch nicht hin.
Also, wenn ich die Fotos so auf meinem Handy ansehe, waren da auch paar schöne Anlagen dabei. Nur sehe ich da leider kaum Leute. Ist immer ein Jammer. Da geben sich so viele Leute viel mühe und es wird mittels Publikums Schwund kaum gedankt. Aber der Mensch kann ja nicht überall sein. War ja schließlich Tag der Moba und demnach immer irgendwo was los.
Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr ein Heimatbesuch einplanen. Könnt ja schon mal Wasser in die Becken einlaufen lassen. Bringe dann meine Badehose mit.

Gruß
Rudi
Hallo zusammen

#1
Potential nach oben gibt es immer
Leider sind die Stellflächen im Museum nicht immer so das man die Anlagen auch dort haben möchte wo sie besser zu finden sind.
Das mit der Beschilderung, da muss ich Dir recht geben. Werden wir versuchen das nächste mal besser zu machen.
Die Resonanz war besser als letztes Jahr. Es waren auch insgesamt mehr Besucher diesmal bei der Veranstaltung.
Allerdings haben sich die Besucher mehr verteilt. Letztes Jahr waren wir nur im Museumsrestaurant. Dieses Jahr waren wir im ganzen Museum verteilt. Das ist an Fläche das vielfache.

#3
Wie schon oben erwähnt waren es dieses Jahr mehr Besucher. 2017 waren es ca. 500, in diesem Jahr waren es über 700 Besucher. Aber die Leute haben sich mehr verteilt durch die viel größere Fläche.

Aber man sollte bedenken das dies keine reine Ausstellung ist, sondern eine Infoveranstaltung mit Vereinen aus dem Einzugsgebiet Duisburg.
Vereine stellen sich, ihr Hobby, ein Teil Ihrer Anlagen oder halt ganze Anlagen vor. Besucher können sich Informieren welche Vereine es in Duisburg und Umgebung gibt um eventuell das richtige für sich zu finden. Sie können sich Informieren, Lektüren mitnehmen und sich mit den Vereinen etc. kurzschließen. Beide Seiten sollen davon profitieren.

Sollte das Museum wieder bereit sein uns den Platz zur Verfügung zu stellen, dann wird sicherlich auch eine weitere Auflage 2019 starten. Die Vereine selber fanden dies super und haben auch zugesagt 2019 wieder dabei zu sein.

Mit besten Grüßen, Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;