1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Das nenne ich doch mal auf Sicht fahren, es ist keine Moba !

THEMA: Das nenne ich doch mal auf Sicht fahren, es ist keine Moba !
Startbeitrag
twingo - 29.11.18 01:04
Hi !

Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe dieses Video entdeckt, wo man sagen kann, dass das wirklich einmalig ist.

Hier der Bing Übersetzungstext aus dem tschechischen.

Am 9. 7.2018 kam es zu einem Ausfall der Sicherheitsausrüstung im nahen Orlicí. Züge in Richtung Pardubice und Prag standen in einer langen Kolonne vor dem Eingangssignal. Nach etwa einer Stunde begann sich die Kolonne schließlich langsam zu bewegen. Die Züge fuhren nach und nach zum Bahnhof des Zentrums von Orlicí. Wir kamen in die nächste Stunde, so dass die totale Verspätung unseres Zuges war bei der Ankunft in Prag 2 Stunden und 10 Minuten. Sorry für zitternde Schüsse, alles wird mit der Hand gedreht. Dieses Video ist eher eine Kuriosität darüber, wie Züge dicht beieinander standen. Ich habe schließlich einen Schuss von der gleichzeitigen Fahrt mit InterPanterem hinzugefügt, bevor Svitavamiing auf dem Rückweg.

https://www.youtube.com/watch?v=2qopkGF_4Jc

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

Danke für den Link, dass Video hat was, echt Krass.

Gruß
Hans-Werner
Moin Thomas,

das sieht man so auch nicht alle Tage!

Ein Stau wie auf der Autobahn - nur ohne die gehirnamputierten Kolonnenspringer...
(… und siehe da - es geht weiter... zwar langsam, aber dafür für alle.)

Gruß
Roger

Hallo zusammen,

das nenne ich Eisenbahn: Vorne Lok, hinten Wagen

Übrigens habe ich das vor vielen (ca 30) Jahren mal ähnlich in Düsseldorf erlebt - da standen zumindest die Züge aus Richtung Wuppertal auch Schlange vor der Einfahrt in den Hbf.

Gruß

Frank

Hallo Thomas,

tolles Video.Erlebt man auch nicht alle Tage.Hmm-hat denn der letzte Zug auch die Warnblinkanlage angemacht?

Gruß Frank
Hallo,

das Fahren auf Sicht kommt bei Signalstörungen auch in Deutschland zur Anwendung. Es birgt aber auch Gefahren, gerade bei Dunkelheit oder schlechtem Wetter, also wenn die Sicht eingeschränkt ist. Beim Auffahrunfall in Meerbusch (NRW) gab es ja eine Verkettung unglücklicher Fehler, da zwei Fahrdienstleiterinnen an zwei Stellwerken Fehler gemacht hatten und der Triebfahrzeugführer von National Express nicht mehr bremsen konnte.

Grüße
Markus
Moin Markus,

in Meerbusch war es aber keine Fahrt auf Sicht, sondern eine via Befehl übermittelte Langsamfahrt. Bei einer Fahrt auf Sicht (max. 40km/h) hätte der Zug, egal wessen Unternehmen, nicht so schnell fahren dürfen, dass er nicht mehr hätte bremsen können.
So war er leider schneller unterwegs.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

stimmt, in Meerbusch kam Zs1 zum Einsatz. Ich hatte Zs7 in Erinnerung.

Gibt es hier noch keinen Bereich des EBA???

Grüße
Markus
Hallo Moritz,

wie schnell darf denn der Tf bei Zs1 fahren ? Wenn am Vorsignal Zs1 angezeigt ist,dann doch auf Sicht,und das trifft doch dann auch bei Zs1 am Hauptsignal zu,oder?
Sorry meinte natürlich Vorsichtsignal Zs 7 auf Sicht fahren.Jaja die Festplatte

Gruß Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;