1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Z21 App auf PC

THEMA: Z21 App auf PC
Startbeitrag
bernd46 - 14.11.18 11:08
Hallo
Ich habe Fragen zur (neuen, schwarzen) z21App. Einen Emulatot - Blue Stack - habe ich auch runtergeladen., die Z21 App drauf, Funktionen klappen...aber nicht alle:
1.Ein übertragen einer bestehenden Anlage vom Tablet gelingt mir nicht, weil das Ablet und umgekehrt der PC nicht sichtbar sind. Wie macht man sowas?
2. Wenn ich im Stellwerkmodus eine Anlage (am PC mit Emulator) erstellen will, scheitere ich an folgendem: zBsp. zum Drehen ener weiche um XX Grad verwendet man am Tablet 2 Finger:mit einem das Symbol halten, mit dem zweiten nach oben/unten ect. wischen, dann dreht sich das Symbol. Aber wie geht das mit der Maus oder Tastatur?
Ich möchte die Anlage auf den Pc noch einmal - schöner als aufn Tablet - erstellen, da tu ich mir leichter. Geht das?
Danke Bernhard
Ach ja, ich verwende die Z21, Andoid und ein(altes) IPad, PC und Traincontroller Bronze - wie es mir grad gefällt....

Hallo Berhard,
habe die App auch installiert, ohne Probleme, kann auch eine neue Lok erstellen und damit fahren.
Aber ......
meine Anlage kann ich genauso nicht übertragen, da brauchen wir einen Experten, ich habe versucht die Anlage auf eine Speicherkarte zu übertragen und dann wie von der App gefordert von der Speicherkarte zu lesen - nur findet die App die SD-Karte nicht.

Da ich in Sichtweite der Anlage meinen PC habe, wäre diese Version auf großem Bildschirm eine gute Lösung.

mfG

Werner
Hallo Bernhard und Werner
Geht mal in euren Downloadordner (oder wo immer Ihr sie abgespeichert habt)  und öffnet dort die Anlage, aber nicht mit der Z21 App sondern einfach so, wenns dann nicht klappt nochmal mit der Z21 App versuchen zu öffnen, so hats zumindest bei mir geklappt, dann erschien sie plötzlich auch in der Z21 App!
Lg Peter
Hallo,
Externer Gleisplan als Bild lässt sich noch nicht in die App importieren. Soll aber mal irgendwann mal kommen.
Grüße
Hallo!
Es würde mir reichen, wenn ich eine neue Anlage erstellen könnte. Geht aber nicht, da ich keine Symbole wie Weichen u.ä. drehen kann. Auf den Tablet geht das mit 2 Fingern, aber wie macht man das mit Maus/Tastatur ?
Danke Bernhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;