1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Rocrail Webseite ist nicht erreichbar?

THEMA: Rocrail Webseite ist nicht erreichbar?
Startbeitrag
Ghost - 13.11.18 09:16
Hallo,

die Seite von Rocrail kann ich seit gestern nicht mehr öffnen, weiß jemand was da los ist?

Viele Grüße
Andreas

Moin,

also ich komm rein.
https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=start-de/

Gruß Kai
Hallo Kai,
das kommt bei dir vermutlich aus dem Cache. Die Seite ist down.

Viele Grüße
Carsten
Ich vermute mal, dass die Seite gehackt worden ist. ich kriege eine Sicherheitsmeldung, demzufolge irgendwas mit dem Sicherheitszertifikat nicht stimmt.

Herby
Hallo Herby,
das ist kein Zeichen für einen Hack. Die Beschreibung besagt, dass ein selbst signiertes Zertifikat ausgegeben wird. Das ist per se nicht unsicher, aber es ist halt nicht von einer "vertrauenswürdigen Instanz" gegengezeichnet, deswegen gibt der Browser ne Warnung aus. Ich tippe eher drauf, dass da Wartungsarbeiten stattfinden. Vielleicht wird grad ein neuer Server aufgesetzt.

Viele Grüße
Carsten
Das Wiki wird gerade umgestellt wegen Datenbankproblemen das Forum ist ganz normal erreichbar

https://forum.rocrail.net

Gruß sven
Hallo Sven,

das Forum geht bei mir auch nicht. Na mal schauen was draus wird.

Gruß Andreas
hallo Andreas,

also aktuell läuft bei mir beides wunderbar.

gruß Sven
Hallo Sven,
bei mir geht auch das Forum nicht. Wurde vielleicht der Server gewechselt und die neue IP ist noch nicht überall durchs DNS? Das sollte sich ja im Lauf des Tages von selbst erledigen... rocrail.net löst bei mir zu 134.119.234.239 auf.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Gestern wurde wohl etwas am DNS Server geändert. Vllt hilft es auch Mal die cookies zu löschen. Vllt. Liegt es auch am Provider das der DNS Server bei manchen noch nicht aktualisiert ist.

Gruß Sven
Hallo Sven,
Cookies verursachen sowas nicht. DNS-Fehler aber schon. Ich denke, die Änderung ist nur noch nicht überall durch.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Anscheinend wird die Webseite gerade mit Zugriffen geflutet. Hab jetzt auch Ausfälle die nach einmal aktualisieren behoben sind allerdings werden knapp 500 Besucher gleichzeitig angezeigt. Denke daran liegt auch das ganze Problem aktuell was ich im Forum so lesen konnte.

Gruß Sven
Hallo Sven,
warten wir mal ab, wird schon wieder online gehen :)

Viele Grüße
Carsten
Moin allerseits,

als IT'ler kann ich dazu sagen: der Webserver (Apache) Läuft und ist erreichbar.
Aber der Inhalt ist nicht da > Wartungs- oder Update- Arbeiten

mehr wird das nich sein!

Gruß
jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;